“Morbider Charme mit super Personal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Antico Borgo Agriturismo B&B

Antico Borgo Agriturismo B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Antico Borgo Agriturismo B&B
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Via Calatabiano Pasteria 8, 95011 Calatabiano, Sizilien, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Ludwigsburg
“Morbider Charme mit super Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Landgut macht leider einen sehr verwahrlosten Eindruck. Das ist sehr schade, denn die Lage ist troztz Eisenbahn und Autobahn fantastisch. Die wunderbar gelegene Terasse ist nur mit rostigen Metallmöbeln ausgestattet, die angrenzenden Rasenflächen werden nicht mehr gepflegt, lauschige Ecken im Park sind verwildert und entweder nicht möbliert oder mit unbrauchbaren Sitzgelegenheiten ausgestattet. Bei dem Potenzial das dieses Haus hat, ist das sehr sehr schade. Ich wäre wieder abgereist, wären da nicht die beiden unwahrscheinlich netten Damen, die angestellt sind um sich um Zimmer und Frühstück zu kümmern. Diese Bereiche waren auch top! Das Frühstück war super und die Damen sind sehr bemüht, Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen. Leider kann man das Frühstück nur in einem großen eher dunklen Innenraum einnehmen und das bei einer so tollen Terasse mit Aussicht.
Das zu ändern wäre Aufgabe des Besitzers, der nur froh sein kann, dass die beiden Damen dafür sorgen, dass sich die meisten Gäste trotz allem wohl fühlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Leider nur eine Übernachtung hatten wir auf unserer Sizilienrundreise im schönen Agriturismo Antico Borgo. Der Blick auf den Ätna vom Zitronen und Orangengarten aus ist faszinierend. Das Zimmer war schön, das Frühstück sehr gut. Das angeschlossene Restaurant machte einen vielversprechenden Eindruck, hat aber leider erst am Tag unserer Abreise geöffnet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Appenzell
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Von aussen sieht das Agriturismo nicht sehr spektakulär aus. Abblätternde Farbe auf den Fensterläden hat uns schon etwas abgeschreckt, allerdings die Lage mitten zwischen Citrusfrüchten macht das alles wieder wett, vorallem aber natürlich auch die Aussicht auf den Ätna. Der Empfang durch Guisi und Francesca war sehr herzlich und freundlich. Unsere Zimmer, benannt nach Weinsorten wie Syrah, Zibibbo, Nero d'Avola waren sehr sauber, gut eingerichtet und funkional. Schön die Steinmauern und die Aussicht ins Grüne.

Leider ist ganz in der Nähe die Autobahn und nachts hörte man auch schon mal einen Düsenjäger in Richtung Lybien durchfliegen. Eher charmant fanden wir den lebendigen Wecker am anderen Morgen, als in der Wand die Mäuse ihr Tagewerk begannen und wir das Rascheln und Pfeiffen hörten.

Eigentlich wollten wir in Giardini Naxos zu Abend essen, nachdem wir jedoch den Koch, Alessandro kennengelernt haben, haben wir unsere Meinung geändert. Und was war das für ein Abendessen. Wenn es denn eine Kritik zum Essen gäbe so lautet die, es war einfach viel zu viel!!

Typische Sizilianische Spezialitäten, ein Muss für jeden Fan der Sizilianischen Küche: Amuse bouche mit Caponata, Arancine, Salami, Käse, in Rotweinessig eingelegte Zwiebeln.
Vorspeise mit einem sensationellen Orangenrisotto mit Aubergine
Hauptgang mit Involtini, Hackbällchen, Bratkartoffeln

Einzig die Weinauswahl könnte verbessert werden, das Essen jedenfalls war sensationell.

Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Antico Borgo ist eigentlich ein kleiner Juwel unter den Agriturismo B&Bs dieser Region...es liegt sehr schön zwischen Rebbergen und inmitten der Natur (am Rande eines kleinen Dorfs) mit Blick auf den Ätna und die Umgebung. Die Zimmer sind relativ einfach, überzeugen jedoch durch ihren natürlichen Charme, der nicht zuletzt von den steinernen Mauern und Landhausstil-Möbeln hervorgerufen wird. Als ich dort war, war ich fast alleine zu Gast (es gab glaube ich nur ein weiteres Pärchen) und der Ferienzimmer-Trakt, der an das antike Gutshaus angeschlossen ist wirkte recht einsam und verlassen. Das Gutshaus sowieso, da es von den Besitzern wohl leider kaum genutzt wird. So gibt es ein paar Bedienstete, die sich um die Gäste kümmern (als ich ankam musste ich eine Nummer wählen da es keine ständig besetzte Rezwption o.ä. gab). Das Frühstück war dennoch reichhaltig und es gab auch Platz für eigene Wünsche. Insgesamt ein sehr zuvorkommender Service und sehr nettes Personal.
Es gibt auch auf Wunsch und nach Verfügbarkeit die Möglichkeit dort zu Abend zu essen, was wohl recht empfehlenswert ist. Die Bettenqualität war gut und die Unterkunft bot alles was man braucht. Ich würde jederzeit wiederkommen und kann die Unterkunft all jenen empfehlen, die etwas ausserhalb des Trubels und der touristischen Pfade eine Unterkunft mit Charme suchen und denen eine gewisse Abgeschiedenheit nichts ausmacht.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calatabiano.
Castello di San Marco Charming Hotel & SPA
Nr. 4 von 7 in Calatabiano
Agriturismo Serra San Biagio
Agriturismo Serra San Biagio
Nr. 3 von 10 in Fiumefreddo di Sicilia

Sie waren bereits im Antico Borgo Agriturismo B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antico Borgo Agriturismo B&B

Anschrift: Via Calatabiano Pasteria 8, 95011 Calatabiano, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Calatabiano
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Pensionen in Calatabiano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Antico Borgo Agriturismo B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antico Borgo Agriturismo B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antico Borgo Agriturismo B&B Sizilien/Calatabiano

Wenn Sie Antico Borgo Agriturismo B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.