“Im Großen und Ganzen ok!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Spreewald Parkhotel

Spreewald Parkhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Spreewald Parkhotel
3.0 von 5 Hotel   |   Van der Valk Allee 2, 15910 Bersteland, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Bersteland
Geretsried
“Im Großen und Ganzen ok!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir sind direkt von Berlin (vom Van der Valk-Hotel) nach Spreewald gefahren. Vielleicht lag es genau daran, daß wir dann doch etwas enttäuscht waren. Das Zimmer war auf jeden Fall super groß und sauber, das Bad war auch ok, obwohl etwas renovierungsbedürftig :-). Das Personal war sehr freundlich, ausser Rezeption vielleicht etwas "unbeholfen"... -Die Hotelbar befindet sich im Eingangsbereich, im Winter leider nicht empfehlenswert. Mein Mann und ich wären dort gerne etwas länger gesessen, es war aber definitiv zu kalt! Mit Essen und auch mit dem Personal im Speisesaal waren wir sehr zufrieden! Am nächsten Tag ging es ins Tropical Islands, na ja, ich würde sagen, wer noch nicht dort war, hat auch nichts verpasst... Kahnfahrt auf der Spree war dagegen ein Super-Erlebnis, trotz Winter!!! Wir werden sicher nochmal im Sommer in den Spreewald fahren, werden aber sicher nicht mehr das Tropical Islands besuchen und leider auch nicht mehr im Van der Valk Hotel im Spreewald übernachten. Es mag jedoch durchaus sein, daß die eher negative Bewertung mit der Jahreszeit zu tun hat (im März 2013 war es schließlich doch - sonst für diese Jahreszeit eher ungewöhnlich - ziemlich kalt). Daher würde ich sagen: im Großen und Ganzen ok!

• Aufenthalt März 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

haben über groupon einen gutschein erworben, somit 50% gespart für luxussuite mit frühstück, willkommensdrink, candle light dinner, suite war der absolute Hammer!!! wirklich toll, mit sauna und whirlpool! Service war so lala. kein willkommensdrink, erst auf anfrage einen tag später. abendessen - hatten einen anderen wunsch als auf karte- mussten zusätzlich zahlen - was ja kein problem ist grundsätzlich, aber man sollte darauf hingewiesen werden. war nicht der fall. an der rezeption, unfähig ein kartenlesegerät zu bedienen- doppelte abbuchung. erst auf nachfrage hat es die servicekraft bemerkt. frühstück war toll. küche war super.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bochum
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Der Name verheißt Gutes: Spreewald Parkhotel. Wenn man ankommt, überfällt einen aber gleich die holländische Hotelqualität: Windmühlen im Vorgarten signalisieren die Eigentumsverhältnisse: van der Valk. So ist es denn auch drin: holländischer Standard gepaart mit brandenburgischer Freundlichkeit. Nicht empfehlenswert. Der SPA-bereich war abgeschlossen, obwohl die Zeiten stimmten. Die Rezeption war dank defekten Telefons vom Zimmer aus nicht erreichbar. Frühstücksbuffet mit holländischer Einfachheit. Zimmer abgewohnt und renovierungsbedürftig. Zimmerbeleuchtung mangelhaft. Dusch-Wannenkombi ohne Abtrennung: ganzes Bad überflutet nach dem Duschem usw.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Wandlitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir waren zu Zwölft angereist, innerhalb weniger Minuten war die gut vorbereitete Anmeldung erledigt und alle bezogen ihre großzügigen Zimmer.
Großes Zimmer, großes Bad das nenne ich mal Bewegungsfreiheit.
Zum Abend ging es in das Restaurant zum Essen. Es gibt viel regionalgeprägt Gerichte, alles war super lecker und reichlich. Nur die Bedienung war etwas zu langsam für unseren Durst.
Auch das Frühstückbufett, Klasse! Verschiendene Sorten Käse, Geräucherter Fisch, Aufschnitt und Hausmacherwurst in Glas, Warmes (Rührei, Omlett, Schinken, Buletten, Champis, Pfannkuchen) und gekochte Eier in weich und hartgekocht - für jeden was.
Natürlich fehlt auch Süsses und Gesundes nicht und Kaffee und Tee gab es in verschiendenen Sorten und Zubereitungen.
Da das Hotel allein zwischen Feldern liegt ist es auch absolut ruhig.
Und wer Schwimmen oder andere Aktivitäten sucht muß ins benachbarte Lübben oder ins Tropical Iceland fahren.
Hier ist Erholung und schlemmen angesagt!
Ein kleiner Kritikpunkt war da, unsere Älteste ist mit dem Fahrstuhl stecken geblieben, auf ihr läuten reagierte Niemand, also bin ich zur Rezeption und da wurde gerätset was man Sonnabendsnachmittag mit dem Problem macht, kein Handwerker verfügbar. Gäste halfen bei der Öffnung der Türen und der Beseitigung der Störung (der Gehstock war eingeklemmt). Da müssen die Mitarbeiter noch etwas üben.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Unsere Kinder hatten uns zum Hochzeitstag einen Aufenthalt mit zwei Übernachtungen geschenkt. Und im Dezember haben wir es dann tatsächlich geschaft dies warzunehmen.

Alles in allem: Sehr entspannter und netter Aufenthalt. Wir hatten eine Suite mit Whirlpool. Zimmer und Bad schon etwas älter aber in einem sehr guten Zustand. Auch die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Die Schlafqualität war top, allein die Lage ist ein Garant dafür: in der middle of nowhere, aber doch verkehrsgünstig.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant eine gute Bedienung und für unseren Geschmack ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Frühstück entsprach voll unseren Erwartungen. Es fehlte eigentlich nur das Bircher Müsli ;-) Der Lachs war excellent, keine Massenware.

Sauna und Fitness haben wir nicht genutzt, aber da waren wir wohl nicht die einzigen. Perfekt wäre es, wenn noch ein Schwimmbad vorhanden wäre. Aber vielleicht haben wir das auch nur übersehen.

Was kann man hier machen: In den Spreewald fahren, ins Tropical Island oder einfach nur chillen. Wir haben uns für chillenund das Spreewald-Museum in Lübbenau entschieden. Sehr zu empfehlen. Auf der rückreise haben wir Station in Glashütte gemacht. Ein Museumsdorf. Einfach mal hinfahren. Sehr schön. museumsdorf-glashuette.de

Ich bin sicher, daß wir hier nocheinmal ausspannen werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
K.
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

... bekommt sie hier. Dunkel.. überall. Dunkle Möbel, dunkler Teppich, Lampen, die kaum Licht machen, dunkle Vorhänge.
Eher unfreundliches Personal.. an meinem ersten morgen gab es kein warmes Wasser, duschen ist also ausgefallen, Ende Oktober ist eine Kaltdusche wenig erfreulich. Kein Entschuldigung o.ä., nur ein pampiges "der Techniker ist informiert".
Sauberkeit nach dem ersten Eindrcuk gut, bei näherer Betrachtung durchaus Verbesserungsbedarf.
Im Bad keinerlei Ablageflächen, keine Annehmnlickeiten wie z.B. Kosmetiktücher
Alle Tageszeitungen nur gegen Bezahlung, WLan ebenso nur gegen Gebühr.
Zimmer alle ruhig, da das Hotel mitten im Nichts liegt, also wirklich NICHTS. Felder so weit das Auge reicht.
Im Hotel nichts zum Sporteln. Es gibt Fahrräder zum Ausleihen, ist im regnerischen Herbst keine wirkliche Option.
Frühstück ok.
Preise für Speisen im Restaurant nicht angemessen. Die Lage bietet leider keine Alternativen (nicht mal FastFood oder Supermarkt in der Nähe).
Wer mit sich in Klausur gehen will ist hier wahrscheinlich richtig, ansonsten nicht unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel liegt sehr nahe an der Autobahn, aber vom Straßenlärm bekommt man nichts zurück.

Sehr nettes Personal, saubere und große Zimmer.

Vor allem das Bad war für ein "normales" Hotel beinahe schon riesig. Sehr zu empfehlen war auch das Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl.

Manche Kommentare hier muss man nicht verstehen, dieses Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Spreewald Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spreewald Parkhotel

Anschrift: Van der Valk Allee 2, 15910 Bersteland, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Bersteland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Bersteland
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Spreewald Parkhotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spreewald Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Spreewald
Spreewald Parkhotel Bersteland
Spreewald Parkhotel Hotel
Parkhotel Bersteland
Hotel Spreewald Parkhotel
Spreewald Parkhotel Brandenburg/Bersteland

Wenn Sie Spreewald Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.