“Aller bestes Restaurant” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Cottbus
“Aller bestes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Vor einigen Monaten haben wir dieses griechische Restaurant entdeckt und sind seitdem begeisterte Stammkunden. Der Service ist super, das Essen sehr lecker und auch völlig ausreichend (wir lassen uns unsere Reste jedes mal einpacken, weil wir das Essen einfach nicht schaffen ;) ) und die Preise sind auch günstig. Also kann man von einem tollen Preis-Leistungsverhältnis sprechen.
Hier in der Region mit Abstand das beste Restaurant. Es ist toll eingerichtet und die Kinder haben hier auch ihren Spaß.
Mir fällt wirklich kein negativer Punkt ein. Wir sind sehr zufrieden und werden immer wieder kommen.

Lübben
“Superleckere griechische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Die Begrüßung ist sehr freundlich, man bekommt einen Platz angeboten. Mit der Speisekarte kommt gleich der Ouzo als Willkommensgetränk. Ohne lange Wartezeit wird die Bestellung aufgenommen und auf die bestellten Getränke muß man dann auch nicht lange warten. Dafür, das alles frisch zubereitet wird, kommt das Essen recht schnell auf den Tisch. Der Salat als Vorspeise ist knackig und hat ein leckeres Dressing mit Himbeergeschmack. Wer es scharf mag, das Käsepüree und das noch warme Brot dazu als Vorspeise, einfach super. Als Hauptgericht hatte ich den "Dorfteller", vom Koch persönlich an den Tisch gebracht. Eine unglaubliche Menge Fleisch. Drei verschiedene Sorten und alles ausgezeichnet. Die frittierten Knoblauchkartoffelscheiben dazu, super lecker. Leider kann man beim besten Willen nicht alles aufessen, wenn man eine Vorspeise hatte. Als Nachspeise hatten wir Mousse au chocolat und Joghurt mit Honig, beides auch sehr zu empfehlen. Mit der Rechnung ( sehr gutes Preis Leistungsverhältnis) kam noch mal ein Ouzo. Wir wurden sehr nett verabschiedet und werden dort sicher bald wieder einkehren. Es gab wirklich nichts zu bemängeln. Bisher war ich kein so großer Fan der griechischen Küche, aber das war ein Erlebnis für den Gaumen. Hoffentlich bleibt die Qualität immer so.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lübben, Deutschland
“Man kommt als Fremder und geht als Freund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Restaurant Odysseus: ein Stück Griechenland in Deutschland ... so viel Herzlichkeit muss ich einfach preisen. Egal ob wir als Paar oder zu viert (mit Kindern) zu Gast im Odysseus sind, Sofia, die Inhaberin, heißt uns immer willkommen. Der Chef bereitet ein sehr leckeres griechisches Essen, ob vegetarisch (ich) oder Fleisch (der Rest), es ist immer ein Geschmackserlebnis. Das Bifteki muss eine Wucht sein, so gern wie meine Männer es essen. Ich schwärme dafür vom Vorspeisenteller.

Vor gut vier Monaten haben wir das Restaurant entdeckt und sind seitdem öfter zu Gast. Ob im Innenraum mit Schiff (meine Tochter meinte beim letzten Mal, man würde sich fühlen, als reise man mit dem Schiff durch Griechenland) oder im Innenhof mit Gartenteich (und wenn man Glück hat, einem Entenpaar) beim Sonnenuntergang, wir genießen jeden anwesenden Abend bei unserem Lieblings-Griechen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente