“Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Strandhaus Zimmer & Suiten

Hotel Strandhaus Zimmer & Suiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Strandhaus Zimmer & Suiten
4.0 von 5 Hotel   |   Ernst-von-Houwald-Damm 16, 15907 Lübben, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Lübben
Berlin, Berlin, Germany
“Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Auf der Suche nach ein paar Tagen Erholung und einer kleinen Auszeit, sind wir auf dieses wunderbare Hotel in Lübben (Spreewald) gestoßen. Nur 1,5 Stunden von Berlin entfernt liegt eine wahre Oase der Erholung!
Wir bewohnten ein Deluxe Doppelzimmer Spreeseite, welches mit seinen 30 qm alles bietet, was man benötigt! Neben dem riesigen Doppelbett und dem mehr als vorteilhaft geschnittenen Bad ist besonders die Terrasse zu erwähnen, auf der sich Liegestühle befinden, die zur freien Benutzung stehen. Hier haben wir einige Stunden mit einem guten Buch zugebracht.
Das zum Hotel zugehörige Restaurant "Strandcafé" (dort wird auch das Frühstücksbuffet serviert) ist ebenfalls sehr zu empfehlen! Neben regionalen Köstlichkeiten wird einem der Gaumen bspw. mit einem Schnitzel Wiener Art und hausgemachtem Kartoffelsalat verwöhnt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgewogen.
Das Hotel liegt sehr zentral und man erreicht sowohl die Altstadt von Lübben als auch das Naturgebiet SpreeLagune in wenigen Gehminuten.
Zum Schluss kann nur gesagt werden: eine Empfehlung dieses Hotels wird mit Nachdruck ausgesprochen!

Zimmertipp: Wer einen herrlichen Ausblick bevorzugt, wählt ein Zimmer zur Spreeseite :-)
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Es sah im Internet toll aus, aber die Realität war noch besser. Schöne Lage an der Spree, wunderschöne, moderne Zimmer, funktionierendes Gratis-WLAN. Beim Ankommen etwas schwierig, die Rezeption zu finden, die im Restaurant untergebracht ist. Die Schilder gehen im umgebenden Touristenchaos unter. Gurken Paules Schilder sind einfach größer. Der Empfang dann aber herzlich, sehr persönlich und in jeder Hinsicht hilfreich. Das Zimmer ist wunderschön mit Terrasse auf die Spreeseite. Ein superbequemes Bett lässt einen lang schlafen. Wer will, kann abends hier auch essen, man wird es nicht bereuen. Frühstück vom Büffett ist sehr gut. Unbedingt das Hausbrot probieren. Kaffee auf Wunsch auch aus der Espressomaschine.

Zimmertipp: Die paar Euro Aufpreis für die Spreeseite lohnen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Großkoschen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Liebes Strandhausteam, wir waren vom 21.08. 2013 bis zum 24.08.2013 bei Ihnen zu Gast und haben uns rundherum pudelwohl gefühlt. Die angenehme Atmosphäre in Ihrem Haus, die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die geschmackvolle Einrichtung haben unseren Kurzurlaub perfekt werden lassen. Ein großes Lob auch der ausgezeichneten Küche. Mit Sicherheit werden wir
wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Lage:
Das Hotel liegt zentral, nahe dem Ortskern. Dies hat den Nachteil, dass es damit auch relativ nahe an einer der zentralen Hauptverkehrsadern durch Lübben liegt. Darüber hinaus ist die Touristeninformation quasi gegenüber des Hotels. Dadurch kann der Geräuschpegel entsprechend etwas höher sein. Uns hat dies nicht gestört, insbesondere da das (angenehme) Rauschen des Wassers viele der sonstigen Umgebungsgeräusche überdeckt hat. Wer diesbezüglich eher sensibel ist, sollte dies bei der Reservierung angeben und kann dann sicherlich in einem entsprechend ruhigeren Zimmer am Ende des Nebengebäudes untergebracht werden. Gegenüber der Halbinsel, auf der sich das Hotel befindet, liegt die Schlossinsel mit einem „Erlebnisfeld der Sinne“ und einem „Wasserspielplatz“, der insbesondere für Kinder ein tolles Erlebnis sein sollte (der aber auch für Erwachsene interessant ist). Alles ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen – der große Vorteil der zentralen Lage.

Zimmer:
Die Zimmer sind geräumig, die Ausstattung funktional, modern und hochwertig. Unser Zimmer (eine der beiden Junior-Suiten) verfügte über alle Annehmlichkeiten nebst 3D-TV. Ein zusätzlicher DVD-Player würde der Ausstattung die Krone aufsetzen und hätte es für uns dann absolut perfekt gemacht. Insofern einen winzigen „Punktabzug“ bei der Zimmerausstattung. Die Sauberkeit war makellos, kein Staub, keine Fingertapsen – alles bestens!

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet bietet eine ordentliche Auswahl an Müsli, Broten, Brötchen, Käse, Wurst, Konfitüre, Kuchen, Tee, Säften etc. von guter Qualität. Alles vorhanden, was man für ein gemütliches, abwechslungsreiches Frühstück und einen guten Start in den Tag benötigt.

Restaurant:
Die Speisekarte bietet für fast jeden Geschmack etwas. Die Preise sind eher oberer Durchschnitt, aufgrund der ordentlichen Qualität aber angemessen. Uns konnten die rustikalen Gerichte (z.B. die Rösti, der Lachs) auf der Karte mehr überzeugen als die „modernen“ Gerichte. Insgesamt ist das Essen nicht überragend, aber schmeckte uns gut bis sehr gut und wir empfanden das Preis-Leistungs-Verhältnis als angemessen.

Service:
Der Service ist sehr freundlich und persönlich. Dies betrifft sowohl den sehr zuvorkommenden Empfang beim Einchecken, den kompetenten und freundlichen Service durch die Mitarbeiterinnen des Restaurants als auch den Check-out. Der Umgangston ist dabei informell-höflich. Die Bedienung beim Frühstück und Abendessen kannte bereits am zweiten Tag entsprechende Vorlieben / Wünsche. Insgesamt war das Personal aufmerksam, einzige Anmerkung in diesem Zusammenhang: Uns wurde beim Abendessen nicht nachgeschenkt (wobei wir nicht beurteilen können, ob dies in der Region evtl. unüblich ist). Da es sich aber nicht um „gehobenes“ Restaurant handelt, ein aus unserer Sicht vernachlässigbarer Punkt. Wir waren insgesamt sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Endlich mal weg von piefiger Architektur, dunklen Zimmern und Gurkenkitsch.
Wunderschön eingerichtete Zimmer, unseres mit Terrasse direkt an einem Spreekanal gelegen, eine tolle Terrasse für Frühstück/Zwischendurch/Abendessen, eine leckere Dorade mit einem super Weisswein zum Dinner - nach zwei Tagen war ich tiefenentspannt.
Der Service ist nett und endlich, endlich bekommt man zum Frühstück auch einen Caffe Latte ohne die Ansage, dass man den aber extra zahlen muss!
Danke liebes Strandhotel!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Siegburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Neu gebautes Hotel, geschmackvolle Architektur, sehr gute, ruhige Lage direkt an der Spree. Zimmer zum Wohlfühlen, gutes Restaurant auch mit regionaler Küche, Terrasse mit Blick zur Spree. Abwechslungsreiches Frühstücksbüffet, sehr aufmerksamer Service. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Juli 2013
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Kompliment an das gesamte Team! Wir waren vier Tage zu Gast in diesem bezaubernden Hotel und waren voll und ganz zufrieden. Schon bei der Ankunft fühlt man sich wohl. Das Hotel ist sehr harmonisch und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Der Restaurantbereich mit Terrasse und Freisitz ist im Sommer zu jeder Tageszeit ein Genuss. Beim Frühstück kann man seinen Kaffee beim Sonnenaufgang genießen und am Abend kann man wunderbar bei einem sehr leckeren Essen und einem guten Glas Wein die dezent im Hintergrund laufende Musik genießen und den Tag entspannt ausklingen lassen. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und immer präsent, aber nie aufdringlich.
Unser Hotelzimmer befand sich im zweiten Stock und nach einer kurzen Umbuchung bekamen wir dann ein Zimmer mit Flussblick, was definitiv zu empfehlen ist!
Das Zimmer war sehr sauber, ausreichend groß und das Bett war wahnsinnig bequem! Bei der Ankunft wurden wir auf unser Zimmer begleitet und uns wurden die kleinen Feinheiten erklärt (Klimaanlage, Lüftung,...).
In der direkten Umgebung befindet sich die Tourismusinformation und gegenüber dem Hotel ein Boot-/Fahrradverleih.
Der Garten lädt mit vereinzelt stehenden Liegen und Sonnenschirmen zum entspannen ein.
Alles in allem war es ein sehr entspannter Urlaub in einer bezaubernden Umgebung!

Zimmertipp: Zu empfehlen sind die Zimmer mit Flussblick, die Aussicht ist die schönere.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Strandhaus Zimmer & Suiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Strandhaus Zimmer & Suiten

Anschrift: Ernst-von-Houwald-Damm 16, 15907 Lübben, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Lübben
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Lübben
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Strandhaus Zimmer & Suiten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Strandhaus Zimmer & Suiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strandhaus Zimmer & Suiten Brandenburg/Lübben

Wenn Sie Hotel Strandhaus Zimmer & Suiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.