“Mehr Schein als Sein” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Burg im Spreewald

Seehotel Burg im Spreewald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Burg im Spreewald
3.5 von 5 Hotel   |   Willischzaweg 69 | Burg-Kauper, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Dresden, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Ein Hotel, welches groß sein möchte, leider jedoch die einfachsten Dinge nicht leisten kann. Sehr abgewohntes Zimmer (im Haupthaus), miserables Essen, unterirdischer Service im Gastrobereich. So wurde eine Flasche Wein einfach auf den Tisch geknallt, ohne sie zu öffnen oder gar einzuschenken. Das Essen (Halbpension) war kalt, beim "Grillbuffet" lagen fast ungegrillte und damit rohe Bratwürste.
Das Frühstücksbuffet war schnell leer und wurde nicht nachgefüllt, obwohl noch fast 2 h Frühstückszeit war. Die Tische wurden nicht beräumt, so dass nachfolgende Gäste sich selbst einen Tisch freiräumen mussten.
Einzig der Wellnessbereich vermag zu punkten, jedoch insgesamt die Defizite nicht aufwiegen. Wir werden keinesfalls wiederkommen. Da gibt es in nächster Umgebung in Burg einfach andere Hotels, deren Service bei gleichem Preis (!) stimmt.

Aufenthalt August 2014, Freunde

Geschäftlich
Mühlheim am Main, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Ideal für Kurzurlaub in einer herrlichen Landschaft. Das Ambiente des Hotels ist liebevoll hergerichtet, hier kann man sich nur wohlfühlen. In der Suite mit Terrasse haben wir uns sehr wohlgefühlt. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

kurz entschlossen buchten wir zunächst 4 Tage Ü/F, bekamen Hinweis vom Hotel auf günstigeres Angebot "4 Schnuppertage im Seehotel". Idyllisch gelegen, ein Haupthaus, dann in großem Areal verteilt Appartementhäuer, Suiten, Zimmer. Der Wellnessbereich bietet alles, was man braucht. Dazu ein großer Garten mit Schwimmteich. Alles ist sehr gepflegt, ordentlich und sauber. Auf der Anlage sind noch kleinere Arbeiten im Gange, aber das störte nicht. Wenn in baldiger Zukunft hier alles fertig und noch mehr grün ist, dann ist das ein Schmuckstück und kann jedem (heute schon) empfohlen werden. Das Personal agiert sehr freundlich und kompetent. Wir hatten die "Zirbelholzsuite im Landhaus - unten Wohnraum und sehr großes Bad, oben - über eine etwas steile Treppe erreichbar, das Schlafzimmer. Die im Arrangement enthaltene Halbpension entsprach durchaus gehobener Küche, Frühstück in Büffetform bietet sehr viele Köstlichkeiten. Wer schöne Tage in schöner Umgebung in einem sehr schönen Haus verbringen möchte und immer schon mal die liebliche Landschaft des Spreewaldes entdecken wollte, der sollte hier einkehren!

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite im Landhaus -
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Altdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel liegt in der verstreuten Siedlung der Stadt Burg, an einem See. Wir hatten ein schönes Zimmer im Haupthaus und benutzten den Wellnessbereich inkl. Naturteich fast täglich. Das Essen im Restaurant war sehr gut und schön angerichtet. Leider startet die Weinkarte mit gehobenen Preisen. Der Parkplatz war immer sehr voll, so dass wir mehrmals im Gras parken mussten. Das Hotel und der Wellnessbereich wird erweitert, das sollte auch für den Parkplatz gelten.

Zimmertipp: Zimmer 211 im Haupthaus ist sehr geräumig und schön eingerichtet. Es ist ein Standardzimmer.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war sehr lecker und die Sauna und Bade Landschaft sehr gut. Das Zimmer ist sehr schön und wir hatten Glück mit dem Wetter so dass wir den Spreewald genießen konnten.

Aufenthalt April 2014, Paar
Bernau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

WIr waren mit dem Hotel und vorallem mit dem Wellnessbereich sehr zurieden. Ein dickes Lob an die Mitarbeiter im Wellnessbereich, denn auch ohne Reservierung einer Massage haben wir alle unsere Wünsche erfüllt bekommt.
Wir geben jedoch nur 3 Sterne, weil die Küche und die Bar im Hotel mehr als mangelhaft sind, aber teuer. Ich rate Jedem davon ab im Restaurant zu speisen oder gar in der Bar einen Cocktail zu trinken. Beispiel:Das Steak war kalt bzw. Bratkartoffeln nicht gebraten, das Dessert aus der Tüte und zu guter Letzt belief sich die Wartezeit auf über 1h. In der Bar stehen nur leere flaschen im Regal und ein Kellner (kein Barkeeper vorhanden) rennt mit einer Karte von Tisch zu Tisch, um dann die einzelnen Bestandteile für den Cocktail aus den einzelnen Räumlichkeiten zusammen zu suchen. Ich hatte mir einen Tequila Sunrise bestellt und bekam ein Glas gemischten Saft mit Wodka.
FAZIT: Das Hotel mit Wellnessangeboten buchen und selbst Essen gehen, das ist definitiv billiger und schmeckt obendrein auch noch.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön. Wir hatten die Luxus Suite mit Terasse, sehr schön.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Erding
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Seehotel liegt etwas außerhalb des Ortes Burg im Spreewald an einem kleinen See. Die Lage ist absolut ruhig, aber auch nicht ZU abgelegen.

Die ganze Anlage wirkt sehr angenehm und gemütlich, vor allem die Holzhäuser mit den neuen Zimmern haben ein ganz besonderes Flair. Die Wellness - Anlage ist sehr großzügig und erfüllt auch gehobene Ansprüche, die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Die Zimmer im Haupthaus bleiben aber spürbar dahinter zurück.

Das Hotel bietet teilweise eindeutig 4-Sterne-Niveau, fällt aber in anderen Bereichen deutlich ab. Hier denke ich vor allem an das Restaurant, das bei meinem Aufenthalt einfach unwürdig war. Die Karte war extrem "dünn" (4 Hauptgerichte), die Qualität der Zutaten gut, die Zubereitung ist mit lieblos aber noch sehr schmeichelhaft beschrieben. Dazu ein etwas überfordert wirkender Service.

Aber das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, ein Problem mit dem WLAN wurde sofort behoben. Der Check - In war problemlos und schnell.

Auch das Frühstücksbuffet wirkte widersprüchlich. Das Buffet war groß und reichhaltig, die Qualität der Speisen gut bis sehr gut, lediglich die warmen Bestandteile waren nicht zu umfangreich. Soweit alles in Ordnung. Der Frühstücksraum selbst war aber etwas ungewöhnlich, Auf den Tischen war absolut nichts, es war nichts eingedeckt, man musste vom Besteck über die Tassen bis zur Serviette alles selbst vom Buffet aus zum Tisch bringen. Das kannte ich so noch nicht und hier wird eindeutig an der falschen Stelle gespart.

Es bleibt ein zwiespältiger Eindruck. Ein wirklich schönes Haus mit viel Komfort, aber an (zu vielen) Ecken wird das Hotel den eigenen Ansprüchen nicht ganz gerecht. Trotzdem kann ich mir vorstellen, hier auch mal ein paar Tage mehr zu verbringen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Seehotel Burg im Spreewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Burg im Spreewald

Anschrift: Willischzaweg 69 | Burg-Kauper, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Burg (Spreewald)
Nr. 5 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Seehotel Burg im Spreewald 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Burg im Spreewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Bewertungen
Seehotel Burg Im Spreewald Hotel
Burg Kritiken
Seehotel Im Spreewald Hotel Burg
Seehotel Burg Im Spreewald Burg (Spreewald), Brandenburg

Wenn Sie Seehotel Burg im Spreewald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.