“Ruhige Tage im Spreewald” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Burg im Spreewald

Seehotel Burg im Spreewald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Burg im Spreewald
3.5 von 5 Hotel   |   Willischzaweg 69 | Burg-Kauper, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Ludwigshafen, Deutschland
“Ruhige Tage im Spreewald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

kurz entschlossen buchten wir zunächst 4 Tage Ü/F, bekamen Hinweis vom Hotel auf günstigeres Angebot "4 Schnuppertage im Seehotel". Idyllisch gelegen, ein Haupthaus, dann in großem Areal verteilt Appartementhäuer, Suiten, Zimmer. Der Wellnessbereich bietet alles, was man braucht. Dazu ein großer Garten mit Schwimmteich. Alles ist sehr gepflegt, ordentlich und sauber. Auf der Anlage sind noch kleinere Arbeiten im Gange, aber das störte nicht. Wenn in baldiger Zukunft hier alles fertig und noch mehr grün ist, dann ist das ein Schmuckstück und kann jedem (heute schon) empfohlen werden. Das Personal agiert sehr freundlich und kompetent. Wir hatten die "Zirbelholzsuite im Landhaus - unten Wohnraum und sehr großes Bad, oben - über eine etwas steile Treppe erreichbar, das Schlafzimmer. Die im Arrangement enthaltene Halbpension entsprach durchaus gehobener Küche, Frühstück in Büffetform bietet sehr viele Köstlichkeiten. Wer schöne Tage in schöner Umgebung in einem sehr schönen Haus verbringen möchte und immer schon mal die liebliche Landschaft des Spreewaldes entdecken wollte, der sollte hier einkehren!

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite im Landhaus -
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
Altdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel liegt in der verstreuten Siedlung der Stadt Burg, an einem See. Wir hatten ein schönes Zimmer im Haupthaus und benutzten den Wellnessbereich inkl. Naturteich fast täglich. Das Essen im Restaurant war sehr gut und schön angerichtet. Leider startet die Weinkarte mit gehobenen Preisen. Der Parkplatz war immer sehr voll, so dass wir mehrmals im Gras parken mussten. Das Hotel und der Wellnessbereich wird erweitert, das sollte auch für den Parkplatz gelten.

Zimmertipp: Zimmer 211 im Haupthaus ist sehr geräumig und schön eingerichtet. Es ist ein Standardzimmer.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war sehr lecker und die Sauna und Bade Landschaft sehr gut. Das Zimmer ist sehr schön und wir hatten Glück mit dem Wetter so dass wir den Spreewald genießen konnten.

Aufenthalt April 2014, Paar
Bernau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

WIr waren mit dem Hotel und vorallem mit dem Wellnessbereich sehr zurieden. Ein dickes Lob an die Mitarbeiter im Wellnessbereich, denn auch ohne Reservierung einer Massage haben wir alle unsere Wünsche erfüllt bekommt.
Wir geben jedoch nur 3 Sterne, weil die Küche und die Bar im Hotel mehr als mangelhaft sind, aber teuer. Ich rate Jedem davon ab im Restaurant zu speisen oder gar in der Bar einen Cocktail zu trinken. Beispiel:Das Steak war kalt bzw. Bratkartoffeln nicht gebraten, das Dessert aus der Tüte und zu guter Letzt belief sich die Wartezeit auf über 1h. In der Bar stehen nur leere flaschen im Regal und ein Kellner (kein Barkeeper vorhanden) rennt mit einer Karte von Tisch zu Tisch, um dann die einzelnen Bestandteile für den Cocktail aus den einzelnen Räumlichkeiten zusammen zu suchen. Ich hatte mir einen Tequila Sunrise bestellt und bekam ein Glas gemischten Saft mit Wodka.
FAZIT: Das Hotel mit Wellnessangeboten buchen und selbst Essen gehen, das ist definitiv billiger und schmeckt obendrein auch noch.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön. Wir hatten die Luxus Suite mit Terasse, sehr schön.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Erding
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Seehotel liegt etwas außerhalb des Ortes Burg im Spreewald an einem kleinen See. Die Lage ist absolut ruhig, aber auch nicht ZU abgelegen.

Die ganze Anlage wirkt sehr angenehm und gemütlich, vor allem die Holzhäuser mit den neuen Zimmern haben ein ganz besonderes Flair. Die Wellness - Anlage ist sehr großzügig und erfüllt auch gehobene Ansprüche, die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Die Zimmer im Haupthaus bleiben aber spürbar dahinter zurück.

Das Hotel bietet teilweise eindeutig 4-Sterne-Niveau, fällt aber in anderen Bereichen deutlich ab. Hier denke ich vor allem an das Restaurant, das bei meinem Aufenthalt einfach unwürdig war. Die Karte war extrem "dünn" (4 Hauptgerichte), die Qualität der Zutaten gut, die Zubereitung ist mit lieblos aber noch sehr schmeichelhaft beschrieben. Dazu ein etwas überfordert wirkender Service.

Aber das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, ein Problem mit dem WLAN wurde sofort behoben. Der Check - In war problemlos und schnell.

Auch das Frühstücksbuffet wirkte widersprüchlich. Das Buffet war groß und reichhaltig, die Qualität der Speisen gut bis sehr gut, lediglich die warmen Bestandteile waren nicht zu umfangreich. Soweit alles in Ordnung. Der Frühstücksraum selbst war aber etwas ungewöhnlich, Auf den Tischen war absolut nichts, es war nichts eingedeckt, man musste vom Besteck über die Tassen bis zur Serviette alles selbst vom Buffet aus zum Tisch bringen. Das kannte ich so noch nicht und hier wird eindeutig an der falschen Stelle gespart.

Es bleibt ein zwiespältiger Eindruck. Ein wirklich schönes Haus mit viel Komfort, aber an (zu vielen) Ecken wird das Hotel den eigenen Ansprüchen nicht ganz gerecht. Trotzdem kann ich mir vorstellen, hier auch mal ein paar Tage mehr zu verbringen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Dieses abseits gelegene Hotel ist eine gemütlich-geschmackvolle Einrichtung, mit idyllischen Holzhäusern. Es gibt drei Saunen, ein Kaminzimmer und ein Schwimmbecken mit 25m "Bahnen". Essen gibt es unter anderem im Haupthaus oder in einem mit Kamin ausgestatteten Gasthaus. Es ist sehr gemütlich dort. Das Essen schmeckt lecker und die Preise sind angemessen.Die gebuchten Massagen und das Entspannungsbad in der großen runden Wanne waren seeeehr schööön ;) Einziger Kritikpunkt ist die schwache Personalstärke im Wellnessbereich. Wenn man Fragen oder Wünsche hat, muss man manchmal auch länger warten, um einen Mitarbeiter anzutreffen. Ansonsten kommen wir gerne wieder!

Aufenthalt November 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir hatten den Hauch von Luxus für uns drei gebucht und wurden gleich bei der Ankunft vor den Kopf gestoßen. Das Kind ist nicht mit dabei??? Wir mussten alles extra bezahlen, was bei der Halbpension mächtig zu Buche schlagen kann. Ein Abendessen kostet ca. 15 bis 25€ (Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch). Auch bekam unsere Tochter kein Gutschein für die Therme, diese gab es nur für die Erwachsen. Wir wollten eigentlich unserer Tochter (10) mal ein paar Wellness Tage gönnen und hatten mehr Stress mit dem Personal. Was sehr standhaft blieb und uns damit sehr verärgerte.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr ruhig, wenn man über die Freilaufenden Hunde der anderen Gäste hinwegsieht.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Seehotel Burg im Spreewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Burg im Spreewald

Anschrift: Willischzaweg 69 | Burg-Kauper, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Seehotel Burg im Spreewald 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Burg im Spreewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Bewertungen
Seehotel Burg Im Spreewald Hotel
Burg Kritiken
Seehotel Im Spreewald Hotel Burg
Seehotel Burg Im Spreewald Burg (Spreewald), Brandenburg

Wenn Sie Seehotel Burg im Spreewald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.