“Die Küche muss noch üben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Burg im Spreewald

Seehotel Burg im Spreewald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Burg im Spreewald
3.5 von 5 Hotel   |   Willischzaweg 69 | Burg-Kauper, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Verl
“Die Küche muss noch üben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Ein wunderschön gelegenes Areal, großzügig aufgebaut und sehr adrett. Freundlicher und zuvorkommender Service.
Wir hatten ein Arrangement incl. Kahnfahrt und Fahrrädern gemietet. Auch die Räder waren ohne Beanstandung, sehr gut in Schuss, mit Gangschaltung und Federung. Als Zimmer war eine Suite mit Einrichtung im „Tiroler Stil“ gebucht. Sehr neu – sehr sauber und schön. Unten Wohnzimmer mit Bad und Dusche, oben Schlafzimmer. 2 große Flachbildfernseher – das hat man selten. Aber diese Anordnung hat auch einen Nachteil – Senioren haben es auf der Treppe vom Schlafzimmer in den unteren Bereich schwer. Die Treppe ist klein, eng und steil. Des Nachts, sollte man einmal zum WC müssen, eine echte Herausforderung.
Im Arrangement war auch Halbpension inbegriffen. Das Frühstück war der Hotelkategorie entsprechen. Sehr gute Wurstwaren.
Das Abendessen bestand aus 3 Gängen. Man konnte bei den Vorspeisen und bei den Hauptgerichten aus der normalen Karte wählen, jedoch nur Gerichte einer begrenzen Preiskategorie. Das ist auch so in Ordnung. Sollte man sich für ein Gericht weit außerhalb der Preisvorgabe entscheiden so hätte man die Differenz einfach zuzahlen müssen.
Mit dem Abendessen war ich jedoch nicht so ganz zufrieden. Wir waren eine Gruppe von 12 Personen und die Zeitpunkte, zu denen die einzelnen Gerichte serviert wurden, lagen schon arg weit auseinander, so dass, wenn die ersten gewartet hätten bis der letzte sein Gericht bekam, die ersten Essen sicherlich kalt gewesen wären. Apropos kalt – ich habe einmal als Hauptgericht Kassler mit Sauerkraut und Kartoffeln bekommen und selbst hier waren die Kartoffeln schon kalt als das Gericht frisch serviert wurde. Mag sein dass diese organisatorischen Probleme daher rührten, dass parallel noch eine Gesellschaft dort eine Hochzeit gefeiert hat, aber vorkommen sollte so etwa eigentlich nicht. Beim Abräumen ähnlich – durch das verzögert Servieren waren natürlich noch einige am Essen, während andere schon länger fertig waren. Hier wurde dann schon frühzeitig abgeräumt, was die „Esser“ sicherlich etwas gestört hat. Das Essen als solches war durchschnittlich.
Da es in dem Raum, der zum Abendessen für uns reserviert war, sehr warm wurde (es waren dort 3 Gruppen mit schätzungsweise 40 – 45 Personen) und man wegen anderer Gäste kein Fenster aufmachen konnte, wollten wir uns nach dem Essen noch irgendwo gemütlich beisammen setzen. Das war leider nicht möglich, da die Weinstube und das Kaminzimmer nicht geöffnet waren. So haben wir uns dann einzeln in unsere Zimmer zurückgezogen.
Zum Wellnessbetrieb kann ich keine Aussage machen, da wir aus zeitlichen Gründen nicht in der Lage waren dieses auszunutzen. Es machte aber einen wunderbaren Eindruck.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Geschäftlich
Rommerskirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ein sehr schöne und saubere Hotelanlage. Weitläufige Außenanlagen mit Saunen, Liegewiesen, Kosmetikstudio usw. Einfach schon zum erholen. Das Personal war sehr freundlich und (wenn möglich) auf unser Wünsche ein. Um so erstaunter waren wir über das sehr lieblos präsentierte Frühstücksbuffet und den nicht vorhandenen Frühstücksservice (egal wie voll die Tische waren, es wurde nichts abgerämt).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

... weniger für einen längeren Aufenthalt. Das Saunadorf bietet viel Platz - vielleicht ein bisschen wenig Sauna, aber dafür grosse Liegewiesen und einen tollen Schwimmteich, der sich für die Abkühlung nach der Erdsauna direkt anbietet. Auf diesem Gelände kann man gut einen halben Tag verbringen. Die Zimmer selbst wirken ein wenig vorgestrig - unser Dachzimmer war dazu so klein, dass ohnehin der Aufenthalt nur auf eine minimale Verweildauer ausgerichtet sein konnte. Dafür bietet der Spreewald ja auch reichlich Freizeit-Gestaltungsmöglichkeiten - das Frühstück bietet einiges für einen guten Start in den Tag: Das allerdings sollte man nach Möglichkeit auch draussen einnehmen, der kleine Frühstücksraum ist auch recht beengt und hat ein bisschen zu viel Keller-Atmosphäre...

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Übersee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

... ist das Seehotel ein preis-wertes Unterfangen. Wir waren zwar nur eine Nacht dort, aber die war (was das Hotel angeht) sehr schön. Liebevoll gemachte Wellness-Anlage, sauber, gut austestattet, gutes Zimmer, riesen Bad, alles dabei.
Allerdings wusste die Küche leider nicht zu überzeugen: Meine Frau und ich bestellten von der Tagesempfehlung Schnitzel mit Pfiffis und Bratkartoffeln, ich fragt, ob wir die Bratkartoffeln auch ohne Speck bekommen können, was bejaht wurde.
Es kam einmal Schnitzel mit Bratis ohne Speck, dafür hatte meine Frau leider doch Speck dran - und was noch lustiger ist: wir hatten beide reichlich Speck auf den Pfifferlingen. Hallo Küche, mitgedacht? Nein. Aber das Essen wurde anstandslos neu gemacht.
Das kulinarische Niveau dieses Essens war allerdings, auch dann ohne Speck, Metzgerei-Mittagstisch ähnlich. Bratis und Schnitzel schwammen im Öl, die Pfiffis waren reichlich gepfeffert und gesalzen - abschmecken geht anders.
Das Frühstück, das es von x-Uhr bis um 11 gab, nahmen wir um 10:45 in Angriff. Die sensationell freundliche Dame an der Rezeption ermunterte uns: "klar, gehen Sie erst mal in Ruhe Frühstücken, Auschecken machen wir später!".
Das fand das schon tüchtig im Abräumen gefangene Personal des Restaurants nicht: "da kommen noch zwei, die wollen jetzt noch frühstücken!" hörten wir ungewollt den Service lästern. Ich hatte dann schon keine Lust mehr, den Abbau zu stören, habe mir eine Stulle gebastelt und wir sind weitergefahren.
Super Hotel mit Wellnessmöglichkeiten! Aber die Küche / Restaurantleitung muss sich noch mal Gedanken machen, was sie wollen. Das Restaurant fühlte sich schlecht geführt an. Irgendwie tat mir die sehr nette Azubine leid, dort lernen zu müssen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir waren Ostern in diesem Hotel. Sehr schön ruhig gelegenes Hotel, um sich zu erholen oder auch schöne Fahrradtouren durch den Spreewald zu starten. Service war gut und das Personal sehr nett. Auch das Wellnessdorf Arche Noah mit Sauna und Schwimmbad sollte man nutzen. Einfach toll zum relaxen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Frühstück war sehr reichlich und auch das Abendessen ob Buffet oder a-la-cart war lecker.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir hatten kurzfristig ein relex-arrangement gebucht, um ein paar tage auszuspannen. obwohl des wetter nicht besonders gut war, war er erholungsfaktor sehr groß. Die liebevoll eingerichteten Zimmer und der weitläufige, verzweigte aufbau der gänge gibt einem das gefühl fast allein dort zu seinen. besonders zu erwähnen ist der großzügig aufgebaute Wellnessbereich, der das schlechte wetter wieder wet machte.
war wirklich schön dort - nur die zimmer 101-104 sollten gemieden werden, wenn man ruhe haben möchte, da sie direkt am restaurant liegen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wir nutzten ein Sonderangebot für 3 Nächte zwischen Weihnachten und Neujahr, um uns nach dem Feiertagsstress etwas zu erholen. Das Hotel liegt mitten in einem Biosphärenreservat an einem kleinen See. Schon dieser Anblick hat uns nicht enttäuscht. Wir hatten ein kleines romantisches Zimmer im Dachgeschoß mit Blick auf den See. Sehr sauber und komfortabel. Überrascht waren wir dann allerdings von dieser wunderschönen Sauna mit Kamin und der Wellnesslandschaft und dem Massageangebot. Das Frühstück hätte man etwas mehr auf die Region abgestimmen können. Spreewälder Gurken hatten wir vermisst, gab es dann aber sofort am folgenden Morgen. Stundenlange Spaziergänge in dieser Region sind natürlich ein Muß und wenn das Wetter es zuläßt, dann ist auch eine in Decken eingehüllte berühmte Spreewälder Kahnfahrt möglich. Gratis Wlan auf jedem Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Burg im Spreewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Burg im Spreewald

Anschrift: Willischzaweg 69 | Burg-Kauper, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Seehotel Burg im Spreewald 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Burg im Spreewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Im Spreewald Hotel Burg
Seehotel Burg Im Spreewald Hotel
Burg Bewertungen
Burg Kritiken
Seehotel Burg Im Spreewald Burg (Spreewald), Brandenburg

Wenn Sie Seehotel Burg im Spreewald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.