“Für ein bisschen Wellness zu empfehlen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Burg im Spreewald

Seehotel Burg im Spreewald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Burg im Spreewald
3.5 von 5 Hotel   |   Willischzaweg 69 | Burg-Kauper, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Luzern, Schweiz
“Für ein bisschen Wellness zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

... weniger für einen längeren Aufenthalt. Das Saunadorf bietet viel Platz - vielleicht ein bisschen wenig Sauna, aber dafür grosse Liegewiesen und einen tollen Schwimmteich, der sich für die Abkühlung nach der Erdsauna direkt anbietet. Auf diesem Gelände kann man gut einen halben Tag verbringen. Die Zimmer selbst wirken ein wenig vorgestrig - unser Dachzimmer war dazu so klein, dass ohnehin der Aufenthalt nur auf eine minimale Verweildauer ausgerichtet sein konnte. Dafür bietet der Spreewald ja auch reichlich Freizeit-Gestaltungsmöglichkeiten - das Frühstück bietet einiges für einen guten Start in den Tag: Das allerdings sollte man nach Möglichkeit auch draussen einnehmen, der kleine Frühstücksraum ist auch recht beengt und hat ein bisschen zu viel Keller-Atmosphäre...

Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
Übersee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

... ist das Seehotel ein preis-wertes Unterfangen. Wir waren zwar nur eine Nacht dort, aber die war (was das Hotel angeht) sehr schön. Liebevoll gemachte Wellness-Anlage, sauber, gut austestattet, gutes Zimmer, riesen Bad, alles dabei.
Allerdings wusste die Küche leider nicht zu überzeugen: Meine Frau und ich bestellten von der Tagesempfehlung Schnitzel mit Pfiffis und Bratkartoffeln, ich fragt, ob wir die Bratkartoffeln auch ohne Speck bekommen können, was bejaht wurde.
Es kam einmal Schnitzel mit Bratis ohne Speck, dafür hatte meine Frau leider doch Speck dran - und was noch lustiger ist: wir hatten beide reichlich Speck auf den Pfifferlingen. Hallo Küche, mitgedacht? Nein. Aber das Essen wurde anstandslos neu gemacht.
Das kulinarische Niveau dieses Essens war allerdings, auch dann ohne Speck, Metzgerei-Mittagstisch ähnlich. Bratis und Schnitzel schwammen im Öl, die Pfiffis waren reichlich gepfeffert und gesalzen - abschmecken geht anders.
Das Frühstück, das es von x-Uhr bis um 11 gab, nahmen wir um 10:45 in Angriff. Die sensationell freundliche Dame an der Rezeption ermunterte uns: "klar, gehen Sie erst mal in Ruhe Frühstücken, Auschecken machen wir später!".
Das fand das schon tüchtig im Abräumen gefangene Personal des Restaurants nicht: "da kommen noch zwei, die wollen jetzt noch frühstücken!" hörten wir ungewollt den Service lästern. Ich hatte dann schon keine Lust mehr, den Abbau zu stören, habe mir eine Stulle gebastelt und wir sind weitergefahren.
Super Hotel mit Wellnessmöglichkeiten! Aber die Küche / Restaurantleitung muss sich noch mal Gedanken machen, was sie wollen. Das Restaurant fühlte sich schlecht geführt an. Irgendwie tat mir die sehr nette Azubine leid, dort lernen zu müssen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir waren Ostern in diesem Hotel. Sehr schön ruhig gelegenes Hotel, um sich zu erholen oder auch schöne Fahrradtouren durch den Spreewald zu starten. Service war gut und das Personal sehr nett. Auch das Wellnessdorf Arche Noah mit Sauna und Schwimmbad sollte man nutzen. Einfach toll zum relaxen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Frühstück war sehr reichlich und auch das Abendessen ob Buffet oder a-la-cart war lecker.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir hatten kurzfristig ein relex-arrangement gebucht, um ein paar tage auszuspannen. obwohl des wetter nicht besonders gut war, war er erholungsfaktor sehr groß. Die liebevoll eingerichteten Zimmer und der weitläufige, verzweigte aufbau der gänge gibt einem das gefühl fast allein dort zu seinen. besonders zu erwähnen ist der großzügig aufgebaute Wellnessbereich, der das schlechte wetter wieder wet machte.
war wirklich schön dort - nur die zimmer 101-104 sollten gemieden werden, wenn man ruhe haben möchte, da sie direkt am restaurant liegen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wir nutzten ein Sonderangebot für 3 Nächte zwischen Weihnachten und Neujahr, um uns nach dem Feiertagsstress etwas zu erholen. Das Hotel liegt mitten in einem Biosphärenreservat an einem kleinen See. Schon dieser Anblick hat uns nicht enttäuscht. Wir hatten ein kleines romantisches Zimmer im Dachgeschoß mit Blick auf den See. Sehr sauber und komfortabel. Überrascht waren wir dann allerdings von dieser wunderschönen Sauna mit Kamin und der Wellnesslandschaft und dem Massageangebot. Das Frühstück hätte man etwas mehr auf die Region abgestimmen können. Spreewälder Gurken hatten wir vermisst, gab es dann aber sofort am folgenden Morgen. Stundenlange Spaziergänge in dieser Region sind natürlich ein Muß und wenn das Wetter es zuläßt, dann ist auch eine in Decken eingehüllte berühmte Spreewälder Kahnfahrt möglich. Gratis Wlan auf jedem Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
cottbus
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2010

Wunderschön gelegenes, familiär geführtes Wellnesshotel mit top Romantisuiten. Seh schön ruhig gelegen. Mit einem Naturbadeteich, der im Winter nach der finnischen Erdsauna als Tauchbecken genutzt werden kann. Einfach nur toll. Personal immer freundlich und mit einem Lächeln, stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Wellnessbereich klein, aber wunderbar. Wird im Moment erweitert. Ein Schwimmbad soll auch noch folgen. Die Mitarbeiterinnen im Wellnessbereich sind super nett und verstehen ihr Handwerk perfekt. Immer gut gelaunt und bemüht noch irgendwie einen Termin zu ermöglichen. Auch das Essen und der Service waren gut. Wir haben uns ganz toll erholt und können jetzt schon sagen, daß auch unser nächster Wellnessurlaub ins Seehotel, speziell in die wunderschönen, neuen Romantiksuiten gehen wird. Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
irgendwo
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2009

Es sollte ein schönes Wochenende werden....

Dienstags angerufen - "Kein Problem, wir freuen uns auf Sie, Details besprechen wir am Freitag wenn Sie da sind". Also gebucht.
Nach der Anreise am Freitag, wollten wir die Massage für den nächsten Tag klar machen. Pech gehabt, (O-Ton) "dieser Samstag ist schon seit Wochen komplett dicht, da geht nicht's mehr".

Die Krönung war dann das Zimmer. Erdgeschoss, gegenüber dem Restaurant, am Flur zwischen Küche und Außenanlage (Sauna, Weinstube). Es ging zu wie auf dem Bahnhof. Als die Mitarbeiter um 1.00 Uhr sich eine gute Nacht wünschten, hofften wir endlich auf Nachtruhe. Weit gefehlt, um 2:45 in der Nacht habe ich eine Mitarbeiterin gefragt ob sie weiss was Sie hier für einen Krach macht. Die Zimmer im Erdgeschoss (101-104) sind für ein Hotel das mit Wellness und Erhohlung wirbt eine Farce!

An der Rezeption gab's nur die üblichen gut trainierten Antworten "das tut uns leid, wir werden das auf jeden Fall intern aufarbeiten....."

Nützt uns leider nicht's mehr.
Seehotel Burg Spreewald - für uns ein Reinfall!

P.S. Diesen Text habe ich in's Online Gästebuch des Hotels eingetragen. Er wurde sofort entfernt......Kein Kommentar

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Seehotel Burg im Spreewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Burg im Spreewald

Anschrift: Willischzaweg 69 | Burg-Kauper, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Seehotel Burg im Spreewald 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Burg im Spreewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Bewertungen
Seehotel Burg Im Spreewald Hotel
Burg Kritiken
Seehotel Im Spreewald Hotel Burg
Seehotel Burg Im Spreewald Burg (Spreewald), Brandenburg

Wenn Sie Seehotel Burg im Spreewald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.