“Burg ist seit der Wende zur Touri-Hochburg geworden” 4 von 5 Sternen

035603 75800
Details zur Sehenswürdigkeit
Ditzum, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Burg ist seit der Wende zur Touri-Hochburg geworden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Burg war nach der Wende ein paar Jahre ein "sympathisches, verschlafenes Dorf". Durch die Therme und den überdurchschnittlichen Ausbau des Tourismus ist es leider nicht mehr gemütlich. Hier wäre weniger mehr.

Aufenthalt Juli 2014

137 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wenn man im Spreewald ist sollte man so eine Kahnfahrt unbedingt machen, erst dort kann man diese einzigartige Landschaft genießen.

Aufenthalt Juni 2014
Halle, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehr als einer !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Hamburg, Bremen, Rotterdam, New York haben nur einen Hafen.
In Burg-Kauper heißt jede Anlegestelle Hafen, ich habe drei
gesehen. Ideal zum Kahnfahren oder für Kanutouren.

Aufenthalt Juni 2014
“Paddeln im Winter :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Bei unserem Urlaub im Winter wollten wir unbedingt einmal alles ausprobieren was man hier so machen kann. Also Paddelboot am Spreehafen ausgeliehen und bei 6 Grad und Sonne für 3 Stunden eine Paddeltour gemacht.

Eine nette Frau hat uns eine schöne Rundtour auf der Karte gezeigt, die wir dann auch abgefahren sind. Die erste Schleuse war ein kleines Abenteuer. Ansonsten eine schöne und abwechslungsreiche Tour mit schönen Häusern am Rand.

Ich hatte erst bedenken das es kalt wird auf dem Boot, aber nach 10 Minuten paddeln wurde es dann warm...

Fazit: schöne Tour, auch im Winter empfehlenswert

Aufenthalt Februar 2014
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Glühwein-Kahnfahrt im Winter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Völlig überrascht war ich von dem Angebot einer Kahnfahrt im Winter...In einer Decke eingemummelt und einer Tasse Tee zum Aufwärmen bin ich mit meiner Freundin bei strahlenden Sonnenschein bei 4 Grad minus eine Stunde im Spreewald unterwegs gewesen...
Ein lustiger und informativer Fährmann war das I-Tüpfelchen...
Im Sommer gibt es wohl ebenfalls viele Angebote oder einfach nur Paddelbootfahren durch den Spreewald...
eine angenehme Abwechslung zum stressigen Alltag.. LIKE

Aufenthalt Januar 2014