“ideal zum ausspannen..............” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Eiche

Waldhotel Eiche gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Eiche
3.5 von 5 Hotel   |   Eicheweg, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Viersen, Deutschland
“ideal zum ausspannen..............”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Sehr schönes ruhig gelegenes Hotel. (Für Manchen vielleicht zu ruhig) Super Service! Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Küche hervorragend. Kleiner, aber sauberer, neuer und moderner Saunabereich.
Allerdings finden die Mücken die Gegend wohl im Sommer auch sehr schön. Auf jeden Fall Antibrumm nicht vergessen.
Kein Handyempfang!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ich kann mich den anderen positiven Bewertungen nur anschließen. Wir hatten drei Nächte Halbpension mit Kindern im Hotel und haben uns pudelwohl gefühlt.

Besonders gefallen haben mir die idyllische Lage mitten in der Natur, am Waldrand, direkt am Fließ. Direkt am Hotel konnten wir zu einer Paddeltour und zu einer Kahntour starten. Weil das Hotel mitten in der Natur liegt, ist man sofort mittendrin im idyllischen, ruhigen Spreewald, fernab der von Lübbenau etc. aus startenden anderen Touristenhorden.

Die Zimmer waren schön, das Essen war sehr gut, der Service aufmerksam, freundlich und unaufgeregt. Bei gutem Wetter kann man wunderschön draußen sitzen.

Einziges Manko: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Anreise nicht so ideal. Der Weg zum Bahnhof ist weit, aber das Hotel hat mir ein Taxi an den Bahnhof bestellt.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Butjadingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Das Hotel ist unmittelbar im Biosphärenreservat gelegen, nachts absolute Ruhe, keine Strasse oder ähnliches weit und breit. Bootsverleih direkt im Garten, leckere, regionale Küche, topp Serviceteam, ausgiebiges Frühstücksbuffet und der neue Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen. Wir kommen gerne wieder !!!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Allen anderen Kommentaraen gebe ich recht und wiederhole die ganzen Anmerkungen nicht.
Ergänzend für März 2014:
Wir hatten das Hotel sehr preiswert über "Winterliches Brandenburg" gebucht.
Das Dachzimmer war sicher eines der kleinsten, ohne Balkon, aber zur sonnigen Südseite gelegen und einfach und zweckmäßig eingerichtet.

Die Anfahrt ist gewöhnungsbedürftig und mir nur dank Navi gelungen, ich hätte das Hotel so weit in der "Pampa" niemals vermutet. Ja, die Zufahrt ist am Ende wie eine Traktorenstraße mit Botonbohlen gestaltet.

Alle waren nett und nichts war ein Problem.

Die Highlight sind:
- die "ohrenbetäubende Ruhe" mit dem "Lärm" der Waldvögel
und
- der direkte Wasserzugang, den wir gleich ausgiebig genutzt haben mit einer wunderbaren Kahnfahrt mit Herrn Beier (gleiten durch den Forst) und einer anschließenden langen Kanutour durch den Spreewald, ebenfalls direkt vom Waldhotel aus.
und
- das überrschend reichhaltige Frühstück mit einer großen Auswahl an leckeren Spezialitäten (Ja: auch Spreewaldgurken!).

Handyempfang, Internetzugang - alles mal schlecht verfügbar. Hat auch was.

Nebenbei bemerkt: der große Saunabereich - umsonst eingeschlossen - ist nicht besonders, lohnt aber einen Besuch.

Zimmertipp: Es gibt eine Südseite mit Sonnenbalkons und Feld- und Wiesenblick und eine Nordseite mit Wasser- u ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Ein Klasse Wochenende im Waldhotel ist zu Ende , es war einfach Perfekt. Das Valentinstsgs Menü war überragend , danke an Gabor der dies auch am Sonnabend möglich machte , und ein großes Kompliment an den Koch !
Wir haben den schönen Wellness Bereich und das Traumwetter sehr genossen. Wenn es demnächst noch ein WLAN gebe wären wir echt Happy , wir kommen aber auch so gern wieder :-)

Manu & Tino Mothes

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wenn man einen ruhigen Ort für ein Wochenende sucht, um abgeschnitten von der Zivilisation Ruhe zu finden, ist das vielleicht der richtige Platz. Das Hotel liegt mitten im Spreewald, nahe der Spreemündung, 1 Stunde von Berlin entfernt: Man kann also die Natur genießen, allein schon, weil man von der Hauptstraße 2,5 km bis zum Hotel fahren muss. Es wurde vor Kurzem renoviert. Der Gesamteindruck - gute deutsche Qualität: funktional, hochklassig, mit einem gewissen Mangel an Geschmack (beim Design gespart), nicht allzu teuer, aber auch nicht gerade billig. Das gilt für alles: Das Zimmer, das Hotel, den Service ... folglich 4/5

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wer ein ruhiges Plätzchen im Grünen sucht, der ist hier richtig. Das Hotel liegt weit ab und die Anfahrt erfolgt die letzten 2 Kilometer über eine holprige Strasse. Dafür aber ist man mitten in der Natur und kann die absolute Ruhe geniessen.
Das Hotel hat einen Bootsanleger und mit gemieteten Kanus kann man die schönen Kanäle des Spreewalds erkunden. Natürlich gibt es auch die noch etwas gemütlichere Variante einer Kahnfahrt,.

Mein Zimmer war angemessen gross, sauber und die Möbel ware in einem guten Zustand.
Ich wusste ich würde erst spät abends anreisen, da ich an einer Feier in der Nähe teilgenommen habe. Also fuhr ich morgens in das Hotel, um von Bescheid zu sagen. Dabei wurde ich von einer Angestellten an der Rezeption in einem sehr unfreundlichen und besserwisserischen Ton zurückgewiesen. Sie sagte mir, ich sei viel zu früh zum Einchecken, was erst ab 15 Uhr ginge und das sei übrigens in allen Hotels so. Ich bin Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und reise dienstlich mehr als sich die Dame sicher vorstellen konnte. Dass man nicht erwarten kann, bereits morgens in sein Zimmer zu kommen, ist mir durchaus bewusst. Meistens wird man aber trotzdem herzlich begrüsst und es wird zu schätzen gewusst, dass man dem Hotel früh mitteilt, wenn man erst spät anreist.
Alle weiteren Begegnungen mit dem Personal waren dann aber so, wie man es erwartet. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich nehme also an, dass die eine Dame an der Rezeption einen schlechten Tag hatte oder dass diese eine Ausnahme im ansonsten vorbildlichen Team ist.

Das Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen und alle Speisen sahen frisch aus und schmeckten sehr lecker.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Waldhotel Eiche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Eiche

Anschrift: Eicheweg, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 13 Hotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Waldhotel Eiche 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Eiche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Eiche Burg (Spreewald), Brandenburg
Waldhotel Eiche Hotel Burg

Wenn Sie Waldhotel Eiche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.