“All in One: Erholung und Ausflüge in einem” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Spreewald Thermenhotel

und 1 weitere Seite
Spreewald Thermenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Spreewald Thermenhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ringchaussee 152 | 03096 Burg (Spreewald), 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
“All in One: Erholung und Ausflüge in einem”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren hier zwei Nächte Ende Mail zu Gast. Wir nächtigten im dritten Stock. Tolles, innovatives wie modernes Zimmerdesign mit offenem Bad samt Schiebefenster zum Schlafzimmer, so dass Tageslicht ins Bad gelangt. Überhaupt das ist das gesamte Hotel sehr klar, aber nicht steril designt. Der Kamin in der Bar/Lounge versprüht im Winter sicherlich eine heimelige Atmosphäre. Leider gibt es auf dem Zimmer weder eine Klimaanlage noch einen Kühlschrank. Beides wurde mit Umweltaspekten begründet. Letzteres ist nicht schlimm, ersteres kann an warmen Tagen problematisch sein, da morgens die Sonne von Osten voll ins Zimmer knallt. Die wärmeisolierenden Gardinen müssen da unbedingt zugezogen werden, sonst wird das Zimmer zur Sauna. Dies merkten wir selbst an einem noch relativ milden Mai-Tag. Vor dem großen Fenster befindet sich übrigens ein Insektengitter, so dass man problemlos das Fenster über eine längere Zeit geöffnet werden kann.

Das Highlight des Hotels ist sicherlich die verbundene Spreewaldtherme, welche über einen Durchgang direkt vom 1. Stock des Hotels kostenlos betreten werden kann. In der Therme gibt es verschiedenste Becken inkl. Außenbereich sowie kostenlose Saunen. Das Fitnessstudio in der Therme war bei uns nicht inklusive und kostet pro Tag 6 Euro zusätzlich. Das Frühstücksbuffet war reichtlich, lecker und wartet mit lokalen Spezialitäten wie den berühmten Spreewaldgurken, Müsli sowie Erdbeer-Schoko-Brotaufstrich auf. Es wurde auch noch kurz vor Ende der Frühstückszeit alles nachgelegt, auch wenns mal ein paar Minuten dauert, bis der Service nachfüllt. Das Frühstück kann auf einer sonnigen Terasse eingenommen werden. Das Buffet am Abend wurde von uns nicht in Anspruch genommen.

Der Service selbst war meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) zuvorkommend, schnell und freundlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Sehr gut die Kombination von Therme und Hotel durch den Bademantelgang und die frühere Öffnung der Therme für Hotelgäste. Das Hotel bietet einen soliden Service, die Zimmer sind gut ausgestattet und das Essen ist sehr gut. Hervorzuheben außerdem das Frühstücksbuffett. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist durch die gleichzeitige Thermen- und Saunanutzung sehr gut. Wir waren sehr zufrieden.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut ausgestattet. Wir waren zufrieden.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Nachdem wir etwas zeitig angereist waren gab es keine Möglichkeit etwas eher in die Therme zugehen, um später, also 15 Uhr die Zimmer zu beziehen. Für zwei Personen und 3 Stunden sollten wir 28,-Euro zusätzlich zahlen, obwohl der Thermenaufenthalt inklusive ist. Wir sind dann erstmal 3 Stunden spazieren gegangen. Das Abendbuffet blieb hinter den Erwartungen zurück. Keine frische Speisen aufgefüllt, keine Raffinessen. Zerkochter Fisch, laberige Bohnen, Schweinskopfsülze??? Für 48,- Euro / 2 Personen wäre ala carte doch besser gewesen.
Der Preis für ein Bier entspricht dann endlich der gehobenen Gastronomie 4,30 Euro / 0,4 Liter.
Wir hatten im Dezember des Vorjahres gebucht, berechnet wurden die aktuellen neuen Preise.
Flexibilität und Gastfreundlichkeit sieht anders aus. Haupsache die Kasse stimmt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten für 2 Nächte in dem Hotel.
Das Hotel ist noch sehr neu und die Zimmer sind großzügig eingerichtet. Das Hotel hat ein offenes Bäderkonzept, doch es gibt eine große Schiebetür, um das Bad zu schließen.
Personal & Service waren sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen hat geschmeckt! Als Gast hat man direkten Zugang & freien Eintritt zur Therme. Für ein entspanntes Wochenende jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Dieses Hotel ist für alle die, welche Ruhe, Entspannung und gleichzeitig biss`l Luxus haben wollen. Der Gang zur Therme, im Bademantel direkt vom Hotelzimmer, absolute Klasse.
Das Hotel samt Restaurant, einwandfrei. Der Koch, einsame Spitze und Kundennah!
Die Mannschaft, muss noch paar Tage in die Benimmschule. Zumindest war das bei unserem ersten Besuch der Fall. ( Nicht alle!) Aber so eine Neueröffnung ist sicher für alle Beteiligten nicht einfach.
Das Umfeld, verspricht nur Gutes. Die Therme (wenn nicht zu voll), Traum. Hinfahren, Geniesen, Ausruhen und Weitererzählen! Preis ist auch angemessen!
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

ich muß echt sagen, selten so gut gefrühstückt wie im Thermenhotel.
Und es isteinfach super, mit Bademantel über einen Verbindungsgang direkt vom Hotelzimmer in die Therme zu gelangen. Die Therme ansich gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber für einen Kurztrip übers Wochenende ist die Kombination aus nettem Hotel und Therme echt geeignet.
Ich komme wieder, keine Frage!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Staßfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war nun schon zweimal im Hotel zur Übernachtung, privat und um mich etwas zu erholen, dabei sollte allerdings der Fitnesszustand nicht zu kurz kommen. In der Vergangenheit konnte ich bereits viele Hotels in Deutschland testen, dabei wurde ich in allen Hotels höflich und zuvorkommend bedient. Ich möchte hier auch nicht das Personal allein bewerten, sondern mehr auf die gesamte Erscheinung des Hotels das Augenmerk legen. Die Therme lernte ich bereits vor einigen Jahren durch den Fernsehfunk kennen, während ich den Spreewald bereits mehrfach besuchte. Die Therme selbst reizte mich weniger, solche Einrichtungen gibt es bereits mehrfach in Deutschland. Aber, 2012 kam das Hotel dazu, und da wurde es für mich wieder interessant. Ich testete das Hotel im Februar 2013 und war vollauf zufrieden. Nach zwei Monaten kann man einHotel natürlich nicht bewerten, also ein halbes Jahr später nochmal testen. Dabei haben wir alle Einrichtungen des Hotels und seiner Therme auf uns wirken lassen. Wir haben uns dabei auf 10 Sterne-Bewertungen festgelegt, und somit eine bessere Abstufung erreicht:
Anfahrt: 10 *
Empfang: 10 *
Zimmer: 10 *
Info über Therme: 10 *
Freundlichkeit Personal: 10 *
Therme selbst: 10 *
Restaurant: 10 *
Angebot im Restaurant: Früh 10 * abends haben wir das Restaurant nicht besucht
Angebot Thermenrestaurant: 9 * (alles schmeckt, allerdings besteht hier Selbstbedienung und da kann das Angebot etwas vielseitiger sein und der Preis etwas moderater, ansonsten allerdings ganz okay)
Angebot der Wellnessbar im Saunabereich: genial und dafür 10 *
Nun noch etwas ganz Besonderes: die Mitarbeiter im Fitnesscenter und im Wellnessbereich sind kaum noch zu toppen. Neben den sauberen Einrichtungen sind besonders die Freundlichkeit zu erwähnen. Zuvorkommend, freundlich, fachkompetent und ... leider gehen mir jetzt die Begriffe aus.
Wir werden das Hotel im nächsten Jahr wieder für einen Aufenthalt im Spreewald nutzen, und dabei weiß ich bereits heute: Ich werde wieder vollauf zufrieden sein!
Einen kleinen Hinweis habe ich an das Personal: nehmen Sie bitte in der Buchungsmaske die Möglichkeit auf, die Konfektionsgröße anzugeben. Somit werden für den Hotelgast auch passende Bademäntel bereitgestellt. Ansonsten allerdings weiter so.

Aufenthalt November 2013, Business

Sie waren bereits im Spreewald Thermenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spreewald Thermenhotel

Anschrift: Ringchaussee 152 | 03096 Burg (Spreewald), 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Nr. 1 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spreewald Thermenhotel 4*
Direkt neben der Spreewald Therme liegt ein moderner Zufluchtsort für Körper und Geist — das Spreewald Thermenhotel****. Die beiden Gebäude sind verbunden durch einen "Bademantelgang", über den unsere Hotelgäste die Spreewald Therme mit 8 Badebecken, 7 Saunen und Wellnessbereich wettergeschützt und exklusiv erreichen. Erleben Sie unvergessliche Tage in unberührter Natur, ganz egal ob beim Radeln im Sommer, beim Baden und Entspannen in unserer Therme, einem romantischen Wellnesswochenende oder beim Seele baumeln lassen im Hotel. ... mehr   weniger
Spreewald Thermenhotel Burg (Spreewald), Brandenburg

Wenn Sie Spreewald Thermenhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.