“super Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Spreewald Thermenhotel

Spreewald Thermenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Spreewald Thermenhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ringchaussee 152 | 03096 Burg (Spreewald), 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
“super Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

ich muß echt sagen, selten so gut gefrühstückt wie im Thermenhotel.
Und es isteinfach super, mit Bademantel über einen Verbindungsgang direkt vom Hotelzimmer in die Therme zu gelangen. Die Therme ansich gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber für einen Kurztrip übers Wochenende ist die Kombination aus nettem Hotel und Therme echt geeignet.
Ich komme wieder, keine Frage!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Allein/Single
Staßfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war nun schon zweimal im Hotel zur Übernachtung, privat und um mich etwas zu erholen, dabei sollte allerdings der Fitnesszustand nicht zu kurz kommen. In der Vergangenheit konnte ich bereits viele Hotels in Deutschland testen, dabei wurde ich in allen Hotels höflich und zuvorkommend bedient. Ich möchte hier auch nicht das Personal allein bewerten, sondern mehr auf die gesamte Erscheinung des Hotels das Augenmerk legen. Die Therme lernte ich bereits vor einigen Jahren durch den Fernsehfunk kennen, während ich den Spreewald bereits mehrfach besuchte. Die Therme selbst reizte mich weniger, solche Einrichtungen gibt es bereits mehrfach in Deutschland. Aber, 2012 kam das Hotel dazu, und da wurde es für mich wieder interessant. Ich testete das Hotel im Februar 2013 und war vollauf zufrieden. Nach zwei Monaten kann man einHotel natürlich nicht bewerten, also ein halbes Jahr später nochmal testen. Dabei haben wir alle Einrichtungen des Hotels und seiner Therme auf uns wirken lassen. Wir haben uns dabei auf 10 Sterne-Bewertungen festgelegt, und somit eine bessere Abstufung erreicht:
Anfahrt: 10 *
Empfang: 10 *
Zimmer: 10 *
Info über Therme: 10 *
Freundlichkeit Personal: 10 *
Therme selbst: 10 *
Restaurant: 10 *
Angebot im Restaurant: Früh 10 * abends haben wir das Restaurant nicht besucht
Angebot Thermenrestaurant: 9 * (alles schmeckt, allerdings besteht hier Selbstbedienung und da kann das Angebot etwas vielseitiger sein und der Preis etwas moderater, ansonsten allerdings ganz okay)
Angebot der Wellnessbar im Saunabereich: genial und dafür 10 *
Nun noch etwas ganz Besonderes: die Mitarbeiter im Fitnesscenter und im Wellnessbereich sind kaum noch zu toppen. Neben den sauberen Einrichtungen sind besonders die Freundlichkeit zu erwähnen. Zuvorkommend, freundlich, fachkompetent und ... leider gehen mir jetzt die Begriffe aus.
Wir werden das Hotel im nächsten Jahr wieder für einen Aufenthalt im Spreewald nutzen, und dabei weiß ich bereits heute: Ich werde wieder vollauf zufrieden sein!
Einen kleinen Hinweis habe ich an das Personal: nehmen Sie bitte in der Buchungsmaske die Möglichkeit auf, die Konfektionsgröße anzugeben. Somit werden für den Hotelgast auch passende Bademäntel bereitgestellt. Ansonsten allerdings weiter so.

Aufenthalt November 2013, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir waren nun das zweite Mal als Gäste in dem Hotel. Es ist hauptsächlich die Therme, die uns anzieht und verbinden dieses immer mit etwas Entspannung im Spreewald. Das Personal ist viel ausgeglichener. Beim ersten Besuch war alles sehr hektisch, teils wirkten alle überarbeitet bzw. unfreundlich. Die Einrichtung ist einfach wunderschön. Klar, aber sehr gemütlich. Mittlerweile gibt es auch ein wunderschöne Terrasse, die jetzt natürlich nicht geöffnet hatte, aber wir noch nicht kannten. Das Essen ist viel besser. Meiner Frau wurde Wein angeboten, die Wartezeit ist kürzer. Genau hier war der Schwachpunkt beim letzten Besuch.
Die Bar mit dem Kamin ist und bleibt der gemütlichste Ort. Aber es hätte gerne ein paar Nüsse oder so geben können. Auch die Zimmer sind schön und funktional. Das eingelassene Fenster im Bad ist ein witziger Einfall und verschafft Tageslicht.
Die Leihfahrräder finden wir etwas teuer, aber vielleicht findet das Hotel da ja noch einen anderen Anbieter. Bei dem Schmuddelwetter fahren wir ja nicht den ganzen Tag. Da würden ein paar Stunden reichen. Die Damen vom Empfang waren immer freundlich und hilfsbereit. Und die verkaufte Massage tat mir sehr gut. Ich verspreche, beim nächsten Besuch bin ich weniger skeptisch. Und mal schauen, was sich bis dahin noch verändert oder verbessert hat. Ihr seid schon jetzt mein Favorit. Danke und bis bald.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick über das Feld garantieren einen besseren Ausblick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren im März 2013 für 3 Nächte da.
Die Therme Top, nicht überlaufen - selbst Sonntag war OK.
Im Bademantel in die Therme, vor und nach den allgemeinen Öffnungszeiten, ein Traum.
Sauna - haben wir nicht genutzt.
Das Restaurant im Hotel - naja Speisen gut, Karte mehr als überschaubar (ich glaube es gab nur immer 4 Hauptgerichte zur Auswahl).
Die Bar bis mindestens 24 Uhr besetzt.
An dem Zimmer gab es fast nichts auszusetzen, das WLAN lag nicht an.
Wir werden im März 2014 für 5 Nächte wiederkommen, wieder ohne HP, in der Nähe gibt es ordentliche Restaurants/Hotels so das das Abendessen gesichert sein wird.

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Service ist sehr gut. Allerdings gibt es keine Möglichkeit eine Kleinigkeit Mittags zu Essen und auch die Bademäntel sind viel zu klein. Natürlich besteht die Möglichkeit die Bademäntel umzutauschen, aber warum muss sich der Gast darum kümmern? Zumal dieses Problem offensichtlich öfters auftaucht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Aufgrund verschiedener Bewertungen, die wir vor unserer Buchung gelesen hatten, waren wir skeptisch, ob wir die richtige Wahl für einen Wellness- und Erholungsurlaub mit dem Thermenhotel getroffen hatten. Nun können wir ausschließlich Gutes berichten. Hervorragende Ausschilderung zum Hotel schon unmittelbar nach Autobahnabfahrt, ausreichend kostenlose Parkplätze am Hotel, freundlicher und kompetenter Empfang an der Rezeption (wir wurden sofort bedient, der Empfang war mit drei Mitarbeitern sehr gut besetzt). Das Team von Bar und Restaurant war ausgesprochen höflich, die Zimmer sauber und völlig ausreichend. Das Hotel besticht durch seine gute und dennoch ruhige Lage, durch eine wunderschöne Terrasse für Bar und Restaurant (wir haben oft auf der Terrasse gefrühstückt). Das Konzept Hotel mit Therme überzeugt, die Therme vermittelt auch an Wochenenden, aufgrund ihrer Größe, nicht das Gefühl, überlaufen zu sein. Die kleine aber feine Karte ausgesuchter Weine ergänzt eine sehr gute Küche am Abend. Ganz abgesehen davon, ist das Frühstücksbuffet kaum noch zu übertreffen. Weiter so "Team Thermenhotel Spreewald"!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Thermenseite sind etwas ruhiger, als die Zimmer zur Strassenseite, die allerdings auc ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

die THERME ist wirklich SCHÖN !!!
das HOTEL und der Service NICHT:
- keine MiniBar
- kein Kühlschrank
- keine Klimaanlage
- kein Roomservice (obwohl entsprechende Karte im Zimmer ausliegt)
- Rezeption um 20.00 uhr schon nicht mehr erreichbar (von wegen 24 H)
- Essen im Restuarant > SEHR geschmacksneutral > wirklich nicht zu empfehlen
Leider sehr enttäuschend, hat auf jeden Fall noch viel LUFT nach OBEN, zu mal die Preise 2014 auch noch anghoben werden...

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Spreewald Thermenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spreewald Thermenhotel

Anschrift: Ringchaussee 152 | 03096 Burg (Spreewald), 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Nr. 1 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spreewald Thermenhotel 4*
Direkt neben der Spreewald Therme liegt ein moderner Zufluchtsort für Körper und Geist — das Spreewald Thermenhotel****. Die beiden Gebäude sind verbunden durch einen "Bademantelgang", über den unsere Hotelgäste die Spreewald Therme mit 8 Badebecken, 7 Saunen und Wellnessbereich wettergeschützt und exklusiv erreichen. Erleben Sie unvergessliche Tage in unberührter Natur, ganz egal ob beim Radeln im Sommer, beim Baden und Entspannen in unserer Therme, einem romantischen Wellnesswochenende oder beim Seele baumeln lassen im Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spreewald Thermenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spreewald Thermenhotel Burg (Spreewald), Brandenburg

Wenn Sie Spreewald Thermenhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.