“Ein guter Ort für einen Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Burg im Spreewald

Landhotel Burg im Spreewald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Burg im Spreewald
4.0 von 5 Hotel   |   Ringchaussee 125, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
“Ein guter Ort für einen Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Wir waren Anfang Februar für 2 Nächte im Landhotel. Es liegt etwas abseits, was aber nicht als Nachteil empfunden wurde. Das Personal am Empfang war freundlich, das Zimmer mit schönem Bad und gutem Bett ausgestattet.
Es gibt drei Restaurantbereiche, wobei uns das kleinere Kaminzimmer am besten gefallen hat. Das Essen war durchaus empfehlenswert und preislich okay, ebenso die Getränkepreise. Zum Frühstück befindet sich bereits auf den Tischen jeweils eine gefüllte Thermoskanne, was Kaffeesüchtigen morgens sehr entgegenkommt. Das Frühstücksbüffet entspricht ansonsten dem üblichen Hotelstandard.
Der Wellnessbereich liegt im Souterrain, die innenliegenden Saunen sind recht klein, die Blockhaus-Sauna im Garten jedoch groß und gemütlich. Der Außenpool ist zwar beheizt, man sollte sich aber je nach Empfindlichkeit evtl. vorher in der Sauna aufheizen, da die Wassertemperatur doch recht knackig war.
Alles in allem können wir das Landhotel guten Gewissens weiterempfehlen, besonders wenn man mal ein paar ruhige Tage einschieben möchte.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Wiesloch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Wer sich mal ein bisschen von der Außenwelt zurückziehen möchte, ist hier genau richtig. Handyempfang ist stark eingeschränkt, was Vor- und Nachteil zugleich sein kann. Die Gastronomie ist ausgezeichnet, sowohl Frühstück wie auch Abendessen waren empfehlenswert. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sauber, das Personal war bemüht. Alles in allem ein gutes Hotel, wenn man sich den Spreewald mal genauer anschauen möchte. Für Menschen, die ein wenig Action im Umfeld brauchen, allerdings nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Sind mit großer Vorfreude dort angereist.Hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht,aber wir bekamen ,in einem Nebengebäude, ein "rustikales" ,kleines Zimmer ohne Balkon!Zudem schloss die Zimmertür nicht richtig,sodass man das Licht vom Flur durchscheinen sah, von dem Kältezug mal abgesehen.Auf meine Beschwerde,bezüglich des fehlenden Balkons, wurde mir von der unfreundlich,arroganten Empfangsdame,erklärt,dass sich am Ende des Hotelflurs eine kleine Terrasse befinde,die wir nutzen können!!!so zählt das zimmer als zimmer mit Terrasse!!!!!!Auf mein Drängen hin,bekamen wir am nächsten Tag ein Zimmer im Haupthaus mit Balkon.Das war auch schön.Die Saunabenutzung sollten wir eine Stunde vorher anmelden!!!
Das Abendessen war wirklich superlecker..Kompliment.Frühstück war ok.,aber nichts Hervorragendes.Lage des Hotels geht so.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bad Friedrichshall, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Landhotel Burg ist ein sehr großer Hotelkomplex mitten im Wald. Das Gebiet eignet sich durch die Waldlage für zahlreiche Sportmöglichkeiten. Die Zimmer sind sehr geräumig, modern und entsprechen absolut einer gehobeneren Klasse. Das Restaurant bietet eine tolle Küche. Das Frühstück entsprach ebenfalls dem Hotelstandard. Sehr schön waren auch die diversen vorhandenen Saunen im Innen- und Außenbereich. Zusätzlich gibt es auch im Winter einen Außenpool.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Beim Check in haben wir darauf freundlich hingewiesen, daß wir sehr viel Gepäck haben. Da man zum ausladen leider nicht direkt bis an das Hotel heranfahren kann sonder über die Straße auf den Parkplatz muß ist das sehr umständlich. Die ausgesprochen unfreundliche Emfangsdame zeigte darau hin nur auf die Gepäckwagen. Dann konnten wir uns alleine damit abplagen. Da zwischendurch auch noch Treppen zu bewältigen waren haben wir fast alles getragen. Na ja - das war schon mal ein guter Anfang.
Wir hatten eine Senior Suite gebucht, die wir angeblich auch bekommen haben. Das Zimmer war ein großer Raum mit Bett Sitzecke und Schreibtisch, ich verstehe unter einer Senior Suite zwei getrennte Räume , einen zum Wohnen und einen zu Schlafen.
Der Raum war schön eingerichtet und mit Parkett. Das Badezimmer war sehr groß mit Whirlwanne in Holz und Rottönen. Als "Balkon" gab es leider nur einen ganz schmalen Austritt aus Metall - schrecklich - passte überhaupt nicht zum Zimmer. Normalerweise würde ich dieses Zimmer als Komfortdoppelzimmer bezeichnen und nicht als Suite.
Das Hotel liegt sehr zentral mitten im Spreewald. Zum Hafen für die Kahnfahrten sind es nur ca. 2 km.
Nachts war es eigentlich sehr ruhig nur Samstag Nacht nicht. Unser Zimmer lag direkt über den Banketträumen und es fand eine Party mit DJ und sehr lauter Musik statt. Ab 22 Uhr haben wir dann ständig bei der Rezeption um Ruhe bitten müssen was aber nichts genützt hat. Das Gewummer hat man selbst mit Ohropax noch gehöhrt. Die Partygäste haben dann nach Mitternacht auch noch direkt vor unserem Fenster ein Feuerwerk veranstaltet - diese Nacht war der Horror!!!! Das Hotel hätte uns das vorher sagen müssen und und uns ein anders Zimmer anbieten, oder wir wären vorher abgereist. Den ganzen Ärger kann man sich und den Gästen doch ersparen!!! Wir haben dann als kleine Wiedergutmachung für diese Nacht nur die Hälfte bezahen müssen, was immer noch zuviel war.
Das Frühstück war ganz o.k. aber nichts herrausragendes.
Also, falls Sie dort das WE verbringen möchten fragen Sie vorher ob große Veranstaltunen stattfinden.
Das Internet ist kosten pflichtig. Pro Std. € 2

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nieheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir haben uns im Landhotel sehr wohl gefühlt. Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich. Das Essen ist super. Paddelmöglichkeiten sind in der Nähe. Das Hotel hat einen kleinen Wellnessbereich. Die Außensauna ist sehr schön, aber es fehlt ein FKK-Ruhe-Außenbereich und ein Tauchbecken. Der Pool ist klasse, liegt aber am späteren Nachmittag leider im Schatten.

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2009

Sehr guter Service, immer freundliches Personal, ein Ort um die Seele baumeln zu lassen. Eine Kahnfahrt vom nahe gelegenen Hafen Waldschlösschen ist sehr zu empfehlen. Nagelneue (1 Jahr alte) Finnische Sauna und guter Wellnessbereich. Außenpool etwas kalt aber super sauber!
Essen, Zimmer und Personal sind top.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Landhotel Burg im Spreewald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Burg im Spreewald

Anschrift: Ringchaussee 125, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Burg im Spreewald 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HRS, Unister und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Burg im Spreewald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Burg De
Im Spreewald
Landhotel Im Spreewald Hotel Burg
Landhotel Im Spreewald Burg
Landhotel Burg Im Spreewald Burg (Spreewald), Brandenburg

Wenn Sie Landhotel Burg im Spreewald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.