“Individuell und wohltuend entspannend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zur Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Hotel Zur Bleiche Resort & Spa
Hotel Zur Bleiche Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Schwarzenbach an der Saale, Bayern, Germany
“Individuell und wohltuend entspannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Sehr freundliches Personal, vor allem im SPA Bereich, aber auch sonst wirklich herzliche Atmosphäre. Das Bad im Doppelzimmer war renoviert (im Vergleich zum letzten Aufenthalt ) , wir wollten abends gern in einem speziellen Bereich Platz nehmen, was kein Problem war. Soweit möglich, wurden alle Wünsche unkompliziert erfüllt (auch SPA Termine). Sehr aufmerksamer Service, dezent und unaufdringlich :) im SPA Bereich extra Familienbereich, so dass es da keine lautstarken Störquellen gibt. Wir fanden, dass Kinder absolut kein "Problem" waren. Vor allem das Frühstück ist ein Traum für alle Sinne, man sitzt wunderschön, leckeres Angebot von Fisch über Wurst/ Eier/ Quark/Süßes/Obst usw bis hin zum tollen Käseangebot. Ein erholsamer und entspannender Aufenthalt in wunderbarer Landschaft und höchst angenehmen Ambiente (das findet man so sicher kein zweites Mal)!

Zimmertipp: Da man die meiste Zeit eher nicht im Zimmer verbringt (weil im SPA, Essensbereich, Bar usw), reicht ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Ich muss gleich als erstes sagen, dass ich NICHT hier übernachtet habe, sondern "nur" zu einer Hochzeit vor Ort war. Insgesamt ist das Hotel wirklich sehr stilvoll eingerichtet. Der Spa-Bereich sah auch wirklich sehr einladend aus, sodass ich mir vorstellen kann, dass man sich es für ein ruhiges Wochenende hier bestimmt gefallen lassen könnte..wären die Preise nicht so extrem hoch und würde dabei nicht an den kleinen Dingen, die eben ein 5* Hotel ausmacht, gespart werden.

Es fing schon an mit der "Begrüßung" bei der Rezeption. Die Rezeptionistin war zwar nicht besondders unfreundlich, aber freundlich & herzlich geht wirklich anders. Ich wollte den Weg zum Zimmer der Braut dort erfragen, man wollte mich dort hinbringen, wunderbar...obwohl sonst keiner da war, sollte ich noch warten, also ging ich kurz auf die Toilette. Als ich 3 Minuten später wieder bei der Rezeption war, sagte mir die Rezeptionistin, dass sie dann jetzt, die Kollegin frage..ähm..wieso passierte das nicht in den vergangenen 3 Minuten?

Dann die Toilette an der Rezeption: sehr klein und warm. Generell schien es mir so, als ob es im gesamten Hotel keine Klimaanlagen gäbe - das war an einigen Stellen im Hotel im August doch recht warm. Außerdem erwarte ich in einem 5* Hotel ordentliche, kleine Frottee-Handtücher, und eine vernünftige (teure) Seife und Handlotion. Mindestens. Dort gab es billige Wegwerf-Papierhandtücher und Seife aus einem Plastikseifenspender. 5*? Wirklich?

Das einzige Zimmer, welches ich von innen gesehen habe, war die Spa-Suite. Wirklich ganz hübsch, sehr hell...aber auch hier wird mir nicht klar, wie es sein kann, dass in einem Zimmer, welches mindestens 1100 €/Nacht kostet, PLASTIKBLUMEN stehen! Sry, aber das geht wirklich gar nicht. Schon klar, echte Pflanzen/Blumen muss man oft neu kaufen, aber bei einem 5* Hotel (und dann v.a. in einer solchen Zimmerkategorie!) muss das drin sein. Wirklich peinlich, dass auf so was nicht geachtet wird!

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wenn Mann und Frau sich mal wirklich etwas gönnen wollen, ab in den Spreewald. Ein wirkliches Refugium was einen empfängt. Es sind die vielen Kleinigkeiten die gut gemacht sind und einen erfreuen. Zwar ist das alles nicht umsonst und nur die großen Zimmer sind dann auch wirklich groß aber eigentlich gibt es nur ganz wenige Kleinigkeiten zu kritisieren. So empfinde ich es als nicht notwendig bei diesem Preisniveau auch noch für die Minibar, die Fahrräder, die Briefmarke für die Karte mit dem Foto des Hotels zahlen zu müssen. Das es in dem ganzen Haus kein Wifi gibt empfinde ich allerdings als wenig zeitgemäß.

Zimmertipp: Wenn denn, lieber ein großes Zimmer nehmen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Dresden, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir mögen das Ambiente, wir lieben die Landhaussuiten, wir genießen die köstlichen Speisen (in allen drei Restaurants), wir relaxen und entspannen sofort im Spa-Bereich, und kommen gut in die Nacht mit einem genialen Drink an der besten Bar weit und breit. 3 Tage Bleiche ist wie eine Woche Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2014
Zwickau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Für unseren Kurztrip wählten wie die SPA Suite! Tolle Suite mit eigenem Hanam und Sauna. Der Empfang war sehr herzlich und wir fühlten uns von Anfang bis Ende "Pudelwohl"! Auch zu bemerken ist das tolle Essen und vor allem die Rumkarte in der Bar ist ein echtes Highlight!
Nach unserer Massage fühlten wir uns wie neu geboren und auch die Saunen und die Pools sind nicht zu toppen. Ich kenne kein vergleichbares Resort!

Einziger Wermutstropfen: Wir konnten nicht mit Kreditkarte bezahlen, wird generell nicht akzeptiert, uns wurde der Zugang zur Banja verweigert, weil gerade ein Ritual stattfand und die Matratzen sind sehr sehr sehr hart!

Zimmertipp: Suite 511 ist sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

als langjährige Stammkunden war die Bleiche für uns immer ein Ort, den man nicht vergisst. Ambiente, Ausstattung des Wellnessbereichs und insbesondere die liebevoll eingerichteten Ruheräume, die schönen Saunen und der Schwimmbereich mit offenen Kaminfeuer, erzeugten bei uns immer ein Gefühl des Wohlfühlens und der Behaglichkeit.

Alles in allem war für uns die Bleiche eine Oase der Ruhe mit allen Vorteilen eines Fünf-Sterne-Wellnesshauses.

Leider entdecken immer mehr Familien mit Kleinstkindern dieses Juwel. Insbesondere kam durch eine Vielzahl von Kindern ein Lärmpegel im Schwimmbereich zustande, der einen veranlasste, sich zurückzuziehen. Eigentlich schade, denn kinderfreundliche Orte gibt es genug in Deutschland in Form von Erlebnisbädern etc.

Auf unsere Beschwerden bzgl. des anhaltenden Lärms hat das Servicepersonal leider nicht reagiert.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Zittau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Dem Haus geht ein toller Ruf voraus, leider wird man diesem nicht immer gerecht.
Schon der Eingangsbereich macht von Außen einen eher lieblos hergerichteten Eindruck. Nun gut - innen wird es dann schon sehr ansprechend und hochwertig.
Unser Zimmer hatte leider einen Ausblick auf einen Hinterhof mit Baustellencharme, was man evtl. ja auch etwas kaschieren könnte, wenn es ein Dauerzustand sein soll.
Aufgefallen ist uns, daß Zimmerpersonal, welchem man auf den Gängen begegnet, offensichtlich nicht eingewiesen wurden, Gäste zu grüßen - Kann sicher auch lassen - wäre aber gut. Kleinstkinder zu Frühstück und Abendbrot mit Geräuschpegel - sicher separat machbar, da so doch störend, schließlich hat man ja Ruhe "gekauft".Im Spabereich fehlt dann schon mal eine Liege, was einfach nervt. In der Bar gelang es uns nach 1 Stunde und großer Beschwerde 2 Cocktails zu bekommen. Insgesamt hat der Aufenthalt nicht gehalten, was man sich bei diesem Preisniveau vorgestellt hat.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Zur Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Bleiche Resort & Spa

Anschrift: Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Zur Bleiche Resort & Spa 4.5*
Zur Bleiche Angebote
Romantik Zur Bleiche Hotel
Hotel Zur Bleiche Hotelanlage & Spa
Romantik Hotel Zur Bleiche

Wenn Sie Hotel Zur Bleiche Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.