“TOP Wellnessbereich - aber leider keine Oase der Ruhe mehr” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zur Bleiche Resort & Spa

Hotel Zur Bleiche Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zur Bleiche Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
“TOP Wellnessbereich - aber leider keine Oase der Ruhe mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

als langjährige Stammkunden war die Bleiche für uns immer ein Ort, den man nicht vergisst. Ambiente, Ausstattung des Wellnessbereichs und insbesondere die liebevoll eingerichteten Ruheräume, die schönen Saunen und der Schwimmbereich mit offenen Kaminfeuer, erzeugten bei uns immer ein Gefühl des Wohlfühlens und der Behaglichkeit.

Alles in allem war für uns die Bleiche eine Oase der Ruhe mit allen Vorteilen eines Fünf-Sterne-Wellnesshauses.

Leider entdecken immer mehr Familien mit Kleinstkindern dieses Juwel. Insbesondere kam durch eine Vielzahl von Kindern ein Lärmpegel im Schwimmbereich zustande, der einen veranlasste, sich zurückzuziehen. Eigentlich schade, denn kinderfreundliche Orte gibt es genug in Deutschland in Form von Erlebnisbädern etc.

Auf unsere Beschwerden bzgl. des anhaltenden Lärms hat das Servicepersonal leider nicht reagiert.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Zittau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Dem Haus geht ein toller Ruf voraus, leider wird man diesem nicht immer gerecht.
Schon der Eingangsbereich macht von Außen einen eher lieblos hergerichteten Eindruck. Nun gut - innen wird es dann schon sehr ansprechend und hochwertig.
Unser Zimmer hatte leider einen Ausblick auf einen Hinterhof mit Baustellencharme, was man evtl. ja auch etwas kaschieren könnte, wenn es ein Dauerzustand sein soll.
Aufgefallen ist uns, daß Zimmerpersonal, welchem man auf den Gängen begegnet, offensichtlich nicht eingewiesen wurden, Gäste zu grüßen - Kann sicher auch lassen - wäre aber gut. Kleinstkinder zu Frühstück und Abendbrot mit Geräuschpegel - sicher separat machbar, da so doch störend, schließlich hat man ja Ruhe "gekauft".Im Spabereich fehlt dann schon mal eine Liege, was einfach nervt. In der Bar gelang es uns nach 1 Stunde und großer Beschwerde 2 Cocktails zu bekommen. Insgesamt hat der Aufenthalt nicht gehalten, was man sich bei diesem Preisniveau vorgestellt hat.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Wellness-Wochenende in der Bleiche hat gemischte Gefühle hinterlassen.
Der erste Eindruck des Hotels war "Wow"! Die Einrichtung ist sehr schön, geschmackvoll und einfach durchgestylt. Der Pool ist in einer alten Scheune mit einem riesigen, offenen Kamin untergebracht, drum herum toll, weiche und kuschelige Liegen. Ähnlich beeindruckend der Ruheraum und die schönen Saunen.

Die Restaurants sind ebenfalls alle sehr schön und laden zum Bleiben ein. Was man vom Servicepersonal leider kaum behaupten kann. Das war, bis auf wenige Ausnahmen, unfreundlich-zickig-genervt. Geht garnicht.
EIne Entschädigung war das frische, vielfältige Frühstücksbuffet, das leckere Mehrgänge-Abendmenü und die beeindruckende Käsekammer.

Was allerdings wirklich ein dicker Minuspunkt und mir übel aufgestossen ist, waren die Zimmer der Kategorie "Storchennest". Ja, es ist die günstigste Zimmerkategorie. Das ist aber bei weitem kein Grund, dass man sich bem Betreten des Zimmers in einen schäbigen Landgasthof versetzt fühlt und die Zimmergröße für 2 Personen eine Zumutung ist.

Ein winziges Bad, was oll aussieht: angeschlagenes Waschbecken, dürftig zugespachtelte Löcher in den Fliesen, winzige Duschkabine, in der man sich bei geschlossener Tür praktisch nicht bewegen kann und Platzangst bekommt. Und die bei genauerem Hinsehen ihre Besten Zeiten vor 10 Jahren hatte, wie das gesamte Bad. Das Zimmer steht in krassem Kontrast zum Rest des Hauses, was Ausstattung, Niveau, Komfort und "Gepflegtheit" betrifft.
Außerdem sind die Wände so dünn, dass auch Gespräche in Zimmerlautstärke aus dem Nachbarzimmer hörbar waren. Das Bett war sehr hart, die Zudecke dünn und nur mit einer zusätzlichen Wolldecke warm genug.

Alles in allem war es ein schönes und erholsames Wochenende. Aber - das Zimmer hat mich wirklich negativ beeindruckt und ist für den Preis schlicht eine Frechheit. Egal ob kleinste Zimmerkategorie oder nicht.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir haben unseren Aufenthalt eher spontan gebucht und sind ohne, dass wir Wellness-Behandlungen gebucht hatten, angereist. Vor Ort am Freitagnachmittag teilte uns die Rezeption mit, dass sämtliche Termine für Wellness-Behandlungen für das komplette Wochenende ausgebucht sind. Ein Unding in einem so teueren SPA-Hotel! Die Rezeption wie auch das gesamte Personal waren nicht sehr zuvorkommend und wirkten oft genervt. Weitere Kritikpunkte: kein WLAN im Hotel verfügbar, keine Kreditkartenzahlung möglich, weder Obst noch Blumen und Wasserkocher/Kaffeemaschine auf dem Zimmer!

Fazit: sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Ambiente entspricht hohen Ansprüchen, Athmosphäre und Führung des Hauses ein kontinuierlicher Abwärtstrend, v.a.D. stark abnehmende Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast. Konkrete beispiele haben wir mit Brief vom 12.03. 14 an den Eigentümer Herrn Clausing dargestellt

Zimmertipp: Bäder im Doppelzimmer Miniaturausgabe! Für zwie Personen keine gleichzeitige Benutzung möglich.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Warnemünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Nun sind bereits einige Tage seit unserem unvergesslich schönen Aufenthalt vergangen.
Aber der Erholungseffekt hält noch an!
Ich möchte mich bei allen fleißigen und überaus freundlichen Mitarbeitern bedanken! Sowohl die Aufmerksamkeiten zur Anreise als auch zu meinem Geburtstag waren sehr charmant und sehr nett.
Die Behandlungen im SPA /Hamam und Ganzkörpermassage) taten unglaublich gut und wurden sehr professionell durchgeführt – fabelhaft! Im Kino haben wir 2 wunderbare Filme sehen dürfen, die der Seele guttaten! – Tolle und einzigartige Idee! Die Küche – angefangen vom hochwertigen Frühstück über die Halbpension bis zum Gourmet-Menü - wir haben sie sehr genossen.
Der Umbau der Saunen ist sehr gelungen und das schöne Wetter setzte das „I-Tüpfelchen“.
Schön, dass es Ihr Haus gibt!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wir fühlten uns willkommen, verwöhnt und erstklassig verköstigt. Einziger Makel: zu viele antiautoritär erzogene Kinder die im Wellnessbereich auch eigentlich unter 16jahren nichts zu suchen haben. Dafür kann die Bleiche wenig die unhöflichen Eltern umso mehr. Schade... Wir wünschen uns eine Altersbeschränkung wie in anderen Resorts üblich. Kommen gerne wieder...

Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zur Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Bleiche Resort & Spa

Anschrift: Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Zur Bleiche Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Bleiche Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Bleiche Burg
Zur Bleiche Angebote
Hotel Zur Bleiche Hotelanlage & Spa
Hotel Zur Bleiche Resort And Spa
Romantik Hotel Zur Bleiche

Wenn Sie Hotel Zur Bleiche Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.