“Mehr erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zur Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Hotel Zur Bleiche Resort & Spa
Hotel Zur Bleiche Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Leipzig, Deutschland
“Mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir haben unseren Aufenthalt eher spontan gebucht und sind ohne, dass wir Wellness-Behandlungen gebucht hatten, angereist. Vor Ort am Freitagnachmittag teilte uns die Rezeption mit, dass sämtliche Termine für Wellness-Behandlungen für das komplette Wochenende ausgebucht sind. Ein Unding in einem so teueren SPA-Hotel! Die Rezeption wie auch das gesamte Personal waren nicht sehr zuvorkommend und wirkten oft genervt. Weitere Kritikpunkte: kein WLAN im Hotel verfügbar, keine Kreditkartenzahlung möglich, weder Obst noch Blumen und Wasserkocher/Kaffeemaschine auf dem Zimmer!

Fazit: sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Ambiente entspricht hohen Ansprüchen, Athmosphäre und Führung des Hauses ein kontinuierlicher Abwärtstrend, v.a.D. stark abnehmende Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast. Konkrete beispiele haben wir mit Brief vom 12.03. 14 an den Eigentümer Herrn Clausing dargestellt

Zimmertipp: Bäder im Doppelzimmer Miniaturausgabe! Für zwie Personen keine gleichzeitige Benutzung möglich.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Warnemünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Nun sind bereits einige Tage seit unserem unvergesslich schönen Aufenthalt vergangen.
Aber der Erholungseffekt hält noch an!
Ich möchte mich bei allen fleißigen und überaus freundlichen Mitarbeitern bedanken! Sowohl die Aufmerksamkeiten zur Anreise als auch zu meinem Geburtstag waren sehr charmant und sehr nett.
Die Behandlungen im SPA /Hamam und Ganzkörpermassage) taten unglaublich gut und wurden sehr professionell durchgeführt – fabelhaft! Im Kino haben wir 2 wunderbare Filme sehen dürfen, die der Seele guttaten! – Tolle und einzigartige Idee! Die Küche – angefangen vom hochwertigen Frühstück über die Halbpension bis zum Gourmet-Menü - wir haben sie sehr genossen.
Der Umbau der Saunen ist sehr gelungen und das schöne Wetter setzte das „I-Tüpfelchen“.
Schön, dass es Ihr Haus gibt!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wir fühlten uns willkommen, verwöhnt und erstklassig verköstigt. Einziger Makel: zu viele antiautoritär erzogene Kinder die im Wellnessbereich auch eigentlich unter 16jahren nichts zu suchen haben. Dafür kann die Bleiche wenig die unhöflichen Eltern umso mehr. Schade... Wir wünschen uns eine Altersbeschränkung wie in anderen Resorts üblich. Kommen gerne wieder...

Aufenthalt März 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Muß die Bleiche sparen? Will sie ein neues Publikum anziehen?
Die Großzügigkeit und der Spirit haben stark gelitten. Vorallem die Kinderfreundlichkeit.
Der nie besuchte Außenpool wurde jetzt als "Familienbad" umbenannt. Dort kann man mit Kind frösteln und wird mit grauenhafter Discomusik beschallt. In den warmen, wunderbaren Landhauspool dürfen Familien gar nicht mehr. Sprich: Auch Eltern werden diskriminiert, denn ich kann ebenfalls dort nicht mehr baden. Gern beschränkte Zeiten für die Eltern mit Kindern. Ich habe Verständliss, dass man dort auch mal unter sich sein will. Aber dass man den schönsten Raum gar nicht mehr nutzen darf ist einfach skandalös. Das neuerdings präsente Partyvolk und der weibliche Kegelclub aus Köln sind mindestens so ungeniert laut, wie die Kinder. Und die dürfen immer in den Pool!
Man fühlt sich mit Familie nur noch gelitten.
Wir sind seit Jahren regelmäßig dort gewesen. Leider nun nicht mehr. Schade!!
PS: Kinder sind die Gäste von morgen!

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Tolles Haus, aber intolerante Geschäftsleitung und Hygieneprobleme. Da werden Kinder wie ansteckende Krankheiten behandelt und werden während Malerarbieten IM KINDERPOOL laufen dorthin verbannt. Mein Sohn war mit Farbresten übersäät. Als Entschädigung gabs das Angebot: Einen Tee und ein Eis. Aber alternativ in den großen Pool: No way! Kinder dürfen den Bereich nicht mal betreten! Wir sind sofort abgereist. Habe der Geschäftsführung geschrieben, keine Reaktion.

Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Nach sechs Jahren sind wir über Weihnachten dagewesen. Vieles ist so geblieben, wie wir es in Erinnerung hatten. Der erste Abend in der Landtherme nach einer langen Anreise war am eindrücklichsten und versetzte uns in eine euphorische, dabei unglaublich entspannende, alle Sinne ansprechende Stimmung: Relaxen im warmen Pool, dabei dem Knistern und Knacken des Brennholzes im Kamin lauschend, im Hintergrund das feine Zirpen der lange ersehnten Heimchen, fast wie ein Urlaubstag in der Provence. Sehr schön auch der Blick in die Natur während der blauen Stunde. Behaglich lässt es sich in den angenehmen Liegesesseln, mit reinem Leinen bespannt, dahindösen- dabei wohltuende Stille. Man könnte noch viel mehr darüber schreiben, das hieße aber Eulen nach Athen tragen. Sehr ansprechend finde ich das allseits umgesetzte ästhetische Prinzip des Wabi-Sabi mit Würdigung der einfachen, schlichten Dinge, die durch eine gewisse Patina ihre wahre Schönheit entfalten. Man muss dieses Anwesen- der Name Hotel ist eigentlich unpassend und zu gewöhnlich- erleben und erkunden und wird immer wieder aufs Neue interessante, versteckte Details finden.
Den hohen Preis muss man akzeptieren, es wird viel geboten, auch wenn das kleine Storchenzimmer mehr als klein ist- aber man ist die wenigste Zeit im Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Zur Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Bleiche Resort & Spa

Anschrift: Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Preisspanne pro Nacht: 403 € - 1.082 €
Zur Bleiche Angebote
Hotel Zur Bleiche Hotelanlage & Spa
Hotel Zur Bleiche Resort And Spa
Romantik Hotel Zur Bleiche

Wenn Sie Hotel Zur Bleiche Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.