“Ankommen und fallen lassen - perfekte Erholung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zur Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Hotel Zur Bleiche Resort & Spa
Hotel Zur Bleiche Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Warnemünde, Deutschland
“Ankommen und fallen lassen - perfekte Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Nun sind bereits einige Tage seit unserem unvergesslich schönen Aufenthalt vergangen.
Aber der Erholungseffekt hält noch an!
Ich möchte mich bei allen fleißigen und überaus freundlichen Mitarbeitern bedanken! Sowohl die Aufmerksamkeiten zur Anreise als auch zu meinem Geburtstag waren sehr charmant und sehr nett.
Die Behandlungen im SPA /Hamam und Ganzkörpermassage) taten unglaublich gut und wurden sehr professionell durchgeführt – fabelhaft! Im Kino haben wir 2 wunderbare Filme sehen dürfen, die der Seele guttaten! – Tolle und einzigartige Idee! Die Küche – angefangen vom hochwertigen Frühstück über die Halbpension bis zum Gourmet-Menü - wir haben sie sehr genossen.
Der Umbau der Saunen ist sehr gelungen und das schöne Wetter setzte das „I-Tüpfelchen“.
Schön, dass es Ihr Haus gibt!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wir fühlten uns willkommen, verwöhnt und erstklassig verköstigt. Einziger Makel: zu viele antiautoritär erzogene Kinder die im Wellnessbereich auch eigentlich unter 16jahren nichts zu suchen haben. Dafür kann die Bleiche wenig die unhöflichen Eltern umso mehr. Schade... Wir wünschen uns eine Altersbeschränkung wie in anderen Resorts üblich. Kommen gerne wieder...

Aufenthalt März 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Muß die Bleiche sparen? Will sie ein neues Publikum anziehen?
Die Großzügigkeit und der Spirit haben stark gelitten. Vorallem die Kinderfreundlichkeit.
Der nie besuchte Außenpool wurde jetzt als "Familienbad" umbenannt. Dort kann man mit Kind frösteln und wird mit grauenhafter Discomusik beschallt. In den warmen, wunderbaren Landhauspool dürfen Familien gar nicht mehr. Sprich: Auch Eltern werden diskriminiert, denn ich kann ebenfalls dort nicht mehr baden. Gern beschränkte Zeiten für die Eltern mit Kindern. Ich habe Verständliss, dass man dort auch mal unter sich sein will. Aber dass man den schönsten Raum gar nicht mehr nutzen darf ist einfach skandalös. Das neuerdings präsente Partyvolk und der weibliche Kegelclub aus Köln sind mindestens so ungeniert laut, wie die Kinder. Und die dürfen immer in den Pool!
Man fühlt sich mit Familie nur noch gelitten.
Wir sind seit Jahren regelmäßig dort gewesen. Leider nun nicht mehr. Schade!!
PS: Kinder sind die Gäste von morgen!

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Tolles Haus, aber intolerante Geschäftsleitung und Hygieneprobleme. Da werden Kinder wie ansteckende Krankheiten behandelt und werden während Malerarbieten IM KINDERPOOL laufen dorthin verbannt. Mein Sohn war mit Farbresten übersäät. Als Entschädigung gabs das Angebot: Einen Tee und ein Eis. Aber alternativ in den großen Pool: No way! Kinder dürfen den Bereich nicht mal betreten! Wir sind sofort abgereist. Habe der Geschäftsführung geschrieben, keine Reaktion.

Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Nach sechs Jahren sind wir über Weihnachten dagewesen. Vieles ist so geblieben, wie wir es in Erinnerung hatten. Der erste Abend in der Landtherme nach einer langen Anreise war am eindrücklichsten und versetzte uns in eine euphorische, dabei unglaublich entspannende, alle Sinne ansprechende Stimmung: Relaxen im warmen Pool, dabei dem Knistern und Knacken des Brennholzes im Kamin lauschend, im Hintergrund das feine Zirpen der lange ersehnten Heimchen, fast wie ein Urlaubstag in der Provence. Sehr schön auch der Blick in die Natur während der blauen Stunde. Behaglich lässt es sich in den angenehmen Liegesesseln, mit reinem Leinen bespannt, dahindösen- dabei wohltuende Stille. Man könnte noch viel mehr darüber schreiben, das hieße aber Eulen nach Athen tragen. Sehr ansprechend finde ich das allseits umgesetzte ästhetische Prinzip des Wabi-Sabi mit Würdigung der einfachen, schlichten Dinge, die durch eine gewisse Patina ihre wahre Schönheit entfalten. Man muss dieses Anwesen- der Name Hotel ist eigentlich unpassend und zu gewöhnlich- erleben und erkunden und wird immer wieder aufs Neue interessante, versteckte Details finden.
Den hohen Preis muss man akzeptieren, es wird viel geboten, auch wenn das kleine Storchenzimmer mehr als klein ist- aber man ist die wenigste Zeit im Zimmer.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

..wir haben das große Bademenü sehr genossen- leider war die Massage hier nicht so gut (der Masseur war erkältet- da dürfte er eigentlich nicht arbeiten-

das Frühstück im Wintergarten war traumhaft - auch die Qualität der Speisen prima.

Bei dem Zommer fanden wir das Preis/Leistungsverhältnis nicht optimal- Das Bad zu klein und piefig
Aber wir werden wieder hinfahren um die Seele baumeln zu lassen..

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Es handelt sich um ein Top Hotel! Eine ist unserer Meinung nach eine Oase der Ruhe! Es hat dort einfach alles gepasst: Zimmer, Service, Essen Restaurant, Personal, Bar! ich habe noch nie eine Bar mit mehr Auswahl gesehen.
Wir waren als Familie dort und mit Kindern hat man sich in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Es gab dort auch ein Kindermenü am Abend, aber auch Aussenspielplätze für Fussball, Volleyball etc.
Wir würden dort in jedem Fall jederzeit wieder hin fahren.
Es ist auch sehr idyllisch gelegen, direkt an den Fliessen dran, so dass man im Hotel auch einen Kahn oder Kanus buchen kann.
Zum Essen ist es meiner Meinung nach am schönsten im grünen Gewölbe, im Wintergarten!
Auch der Spa ist riesig groß! Leider konnten wir ihn nicht benutzen, da er innen gerade renoviert wurde aufgrund eines Brandes. Aber man konnte den tollen Aussenpool nutzen.

Zimmertipp: Unser Zimmer 613 war top!!!!! Eine Suite, ich denke so 90 qm2. Ich denke, dass alle Zimmer gut sind ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Zur Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Bleiche Resort & Spa

Anschrift: Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Zur Bleiche Resort & Spa 5*
Zur Bleiche Angebote
Hotel Zur Bleiche Resort And Spa
Romantik Hotel Zur Bleiche
Hotel Zur Bleiche Hotelanlage & Spa

Wenn Sie Hotel Zur Bleiche Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.