“Tolle Optik, aber intolerant” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zur Bleiche Resort & Spa

Hotel Zur Bleiche Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zur Bleiche Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
“Tolle Optik, aber intolerant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Tolles Haus, aber intolerante Geschäftsleitung und Hygieneprobleme. Da werden Kinder wie ansteckende Krankheiten behandelt und werden während Malerarbieten IM KINDERPOOL laufen dorthin verbannt. Mein Sohn war mit Farbresten übersäät. Als Entschädigung gabs das Angebot: Einen Tee und ein Eis. Aber alternativ in den großen Pool: No way! Kinder dürfen den Bereich nicht mal betreten! Wir sind sofort abgereist. Habe der Geschäftsführung geschrieben, keine Reaktion.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Nach sechs Jahren sind wir über Weihnachten dagewesen. Vieles ist so geblieben, wie wir es in Erinnerung hatten. Der erste Abend in der Landtherme nach einer langen Anreise war am eindrücklichsten und versetzte uns in eine euphorische, dabei unglaublich entspannende, alle Sinne ansprechende Stimmung: Relaxen im warmen Pool, dabei dem Knistern und Knacken des Brennholzes im Kamin lauschend, im Hintergrund das feine Zirpen der lange ersehnten Heimchen, fast wie ein Urlaubstag in der Provence. Sehr schön auch der Blick in die Natur während der blauen Stunde. Behaglich lässt es sich in den angenehmen Liegesesseln, mit reinem Leinen bespannt, dahindösen- dabei wohltuende Stille. Man könnte noch viel mehr darüber schreiben, das hieße aber Eulen nach Athen tragen. Sehr ansprechend finde ich das allseits umgesetzte ästhetische Prinzip des Wabi-Sabi mit Würdigung der einfachen, schlichten Dinge, die durch eine gewisse Patina ihre wahre Schönheit entfalten. Man muss dieses Anwesen- der Name Hotel ist eigentlich unpassend und zu gewöhnlich- erleben und erkunden und wird immer wieder aufs Neue interessante, versteckte Details finden.
Den hohen Preis muss man akzeptieren, es wird viel geboten, auch wenn das kleine Storchenzimmer mehr als klein ist- aber man ist die wenigste Zeit im Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

..wir haben das große Bademenü sehr genossen- leider war die Massage hier nicht so gut (der Masseur war erkältet- da dürfte er eigentlich nicht arbeiten-

das Frühstück im Wintergarten war traumhaft - auch die Qualität der Speisen prima.

Bei dem Zommer fanden wir das Preis/Leistungsverhältnis nicht optimal- Das Bad zu klein und piefig
Aber wir werden wieder hinfahren um die Seele baumeln zu lassen..

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Es handelt sich um ein Top Hotel! Eine ist unserer Meinung nach eine Oase der Ruhe! Es hat dort einfach alles gepasst: Zimmer, Service, Essen Restaurant, Personal, Bar! ich habe noch nie eine Bar mit mehr Auswahl gesehen.
Wir waren als Familie dort und mit Kindern hat man sich in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Es gab dort auch ein Kindermenü am Abend, aber auch Aussenspielplätze für Fussball, Volleyball etc.
Wir würden dort in jedem Fall jederzeit wieder hin fahren.
Es ist auch sehr idyllisch gelegen, direkt an den Fliessen dran, so dass man im Hotel auch einen Kahn oder Kanus buchen kann.
Zum Essen ist es meiner Meinung nach am schönsten im grünen Gewölbe, im Wintergarten!
Auch der Spa ist riesig groß! Leider konnten wir ihn nicht benutzen, da er innen gerade renoviert wurde aufgrund eines Brandes. Aber man konnte den tollen Aussenpool nutzen.

Zimmertipp: Unser Zimmer 613 war top!!!!! Eine Suite, ich denke so 90 qm2. Ich denke, dass alle Zimmer gut sind ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

In der tiefsten Provinz nahe Polen findet man dieses Resort nur wenn man weiss, wohin man will.
Der kleine Ort Burg ist sehr beschaulich und außerhalb des Ortskerns liegt abgeschieden die sehr große Landhausanlage, nahe einer befahrenen Landstraße. Allerdings stört der dortige Verkehr kaum.
Der User Ikarusfly hat in seiner ausführlichen Bewertung vieles detailgerecht beschrieben.
Daher gibt es nur einige Dinge, die uns aufgefallen waren.
Die vielen Zimmer sind sehr unterschiedlich gestaltet und man kann auch kein bestimmtes Zimmer wiederbuchen, das einem gefallen hat. Das empfinden wir als Nachteil für einen weiteren Besuch in einem solchen Haus.
Unser Zimmer war ausreichend groß und auch gut ausgestattet mit einer Sitzgruppe für 4 Personen. Wir hatten zur Einstimmung ein kl. Doppelzimmer gebucht. Es gab sogar noch ein kl. Ankleidezimmer mit Schrank und einem dritten Bett. Die Betten waren allerdings nicht so optimal, man hatte unter die Matratze je ein Holzbrett gelegt. Das Bad war recht klein, aber funktionell und mit einer Dusche ausgestattet.
Da wir ein Arrangement gebucht hatten, war das nicht weiter schlimm, denn man nutzt dann doch mehr die sehr große und schöne Wellnesslandschaft. Diese ist wirklich einzigartig und topp gepflegt, drinnen wie draußen. Dazu wurde hier bereits viel gesagt, das wir nur bestätigen können. Die Physiotherapeuten im Spa sind kompetent, freundlich und höflich. Die Preise für die Anwendungen bewegen sich allerdings im relativ hohen Segment. Eine Fußpflege mit Massage über 45 Minuten für € 68,-- empfanden wir als zu teuer.

Das Frühstücksbüfett ist sehr variantenreich, perfekt und wird hygienisch angeboten. Wenn man bis zum 12 Uhr frühstücken möchte, ist das möglich. Daher ist alles in kleinen Mengen angerichtet und wird kurzfristig immer wieder nachgelegt. Auch das ist ein Vorteil für die Frische. Die Räumlichkeiten für das Mittag- und Abendessen sind vielseitig und sehr gepflegt eingerichtet. Es gibt mittags wie abends schöne Tischwäsche, edle Bestecke und hauseigenes interessantes Geschirr.
Das meist junge Personal empfanden wir als sehr aufmerksam, nicht übertrieben, aber freundlich und nicht aufdringlich.
Die Küche ist sehr interessant, man merkt die Hand eines guten Sternekochs. Die Portionen bei Halbpension sind ausreichend groß und äußerst schmackhaft.
Die Weinkarte ist groß und international, allerdings sind selbst die Flaschenweine aus den deutschen Regionen u. E. zu teuer.
Wir konnten den Spreekanal zu einer Bootstour nutzen, die uns perfekt durch das Hotel vermittelt wurde.
Was uns als negativ auffiel sind Kleinigkeiten. Es gab bei diesen doch recht hohen Preisen am Morgen keine Zeitung auf dem Zimmer, diese mußte man kaufen !
Dass es auf den Zimmern nur preiswertes Duschgel aus dem Spender gab, war eigentlich kein Grund zur Kritik, eher die Nichttrennung im Bad von WC und Dusche.
Exoten gabs es bei den eingestellten TV-Sendern genug, aber kein einziger Sportkanal war zu finden. Doch daran kann man sicherlich arbeiten.
Wir haben uns in der 1 Woche, die wir dort verbrachten wunderbar entspannt und können dieses Haus gern weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Die Bleiche ist für ein Wochenende eine nette Möglichkeit zu entspannen.
Die Zimmer sind durchschnittlich, zu teuer für die Ausstattung Teppichboden!!!!
Das Essen fand ich bedingt gut, aber so etwas ist ja auch immer subjektiv.
Der Wellnessbereich ist großzügig und bietet viel Auswahlmöglichkeiten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Habe mich hier durch die Beurteilungen zu diesem Hotel gelesen. Bei Lob wie Kritikpunkten finde ich schon teilweise Übereinstimmung mit unseren Eindrücken. Die Frage ist aber, wie gewichtet man… Und dann bleibt auch die Frage, wenn Kritikpunkte immer wieder auftauchen, warum tut das Hotelmanagement nichts dagegen?

Das Anwesen:

Das Hotel liegt wie ein herrschaftliches Landgut inmitten grüner Wiesen des Spreewaldes. Eine herrliche Gegend, überwiegend sehr ruhig, aber an einer Seite des Hotels auch eine Landstraße, die etwas Durchgangsverkehr aufzuweisen hat (siehe unten Kritikpunkte).

Von außen sehen die Gebäude des Landsitzes noch gar nicht so uneingeschränkt nach herrschaftlichem Landsitz aus. Die Holzverschalung im Stil versetzt vernagelter Bretter in erdigen Rottönen gestrichen (wie viele Scheunen und Wohnhäuser der Region) sehr schön, aber dann auch schlichte Vierkanteisenbalkongeländer, die weniger passen. Ein Stilmix tut sich auf. Teilweise sehr schöne Nebengebäude und dann wieder etwas fragwürdige Gebäudeteile.

Die große Parkanlage mit riesiger Rasenfläche, aber auch ein kleiner Kräuter-/Bauerngarten neben kleinerer Stallungen etc. An einer Seite auch ein Spreekanal mit Anlegestelle (die leider zurzeit nicht als Ausgangspunkt für Spreefahrten genutzt werden kann). Immer wieder schöne Terrassen, in unterschiedlichem Stil und auch mit schöner Kunst. Ob es dann gleich ganz so feudal sein muss, wie der Irrgarten aus (noch kleinen) Hecken, wie in Schlossanlagen üblich, ist Geschmacksache.

Betritt man dieses Haus, ist man erst einmal sehr beeindruckt von der Einrichtung. Sehr, sehr schöner Landhausstil, überaus großzügig, sehr detailfreudig, immer wieder Antiquitäten aus unterschiedlichen Epochen/Stilrichtungen. Altes Holz, edle Möbel, edle Stoffe, stimmungsvolle Beleuchtung, offene edle Küchen, bequeme Sessel/Sofas, schöne Skulpturen, sehr schöne und teilweise beeindruckende Ölbilder etc etc. Viele verspielte und doch meist passende Brunnenanlagen aus Naturstein. All das fällt schon in der Lobby auf und zieht sich durch das ganze Haus.

Überaus edle Materialien, hochwertig verarbeitet. Ein Dekotraum, für den, der feudalen Landhausstil á la Landlord mag!

Das Haus ist groß.

Zimmer:

Es sind wohl etwa hundert Zimmer. Die Zimmer im Landhausstil. Die Wände mit schönen Stoffen bespannt und wattiert hinterfüttert. Antike, schöne Möbel. Die Holzart der Türen/Rahmen passt allerdings nicht zum alten Holz der Balken/Decken (wo man sich sonst so viel Mühe gegeben hat und sogar die Aufzugtüren mit passendem „Antik“-Holzfurnier verkleidet hat…) Ja, es stimmt (wie hier mehrfach erwähnt), dass die niedrige Preiskategorie ein nur schlichtes Minibad aufzuweisen hat. Diesbezüglich hätte man bei dem Preis (Halbpension EUR 340,-- pro Doppelzimmer und Nacht) sicher mehr erwartet. Das kleine Bad aber - wenn auch im schlichten Weiß - sauber. Wir wurden bei der Buchung allerdings auch darauf hingewiesen, dass diese Zimmer nur kleine, einfache Bäder aufweisen. Klar kann man bei diesem Preisniveau mehr erwarten, aber bei der Qualität dieses Wellnessbereiches – siehe unten - (der für Nicht-Hausgäste mit EUR 50,-- pro Tag zu Buche schlägt) ist das Minibad für uns verschmerzbar.

Wir müssen uns den Vorkritiken anschließen, dass das Dusch-Shampoogel eine Zumutung ist (merkwürdiger Weise sind solche Entgleisungen öfter in Hotels in Ostdeutschland anzutreffen).

Die Matratzen (auch hier müssen wir den Vorkritkern Recht geben) zumindest in unserem Zimmer durchgelegen/schlecht. Die fehlenden Rahmen für die zwei Einzelmatratzen des Doppelbettes hat man hier versucht, mit einem durchgehenden Spannbettlaken auszugleichen, sodass die Matratzen ausreichend fixiert sind und nicht auf Wanderschaft gehen. Der Riesenflachbildschirm mag den einen oder anderen beeindrucken, aber ob der in diesen Dimensionen zur Größe des kleinen Landhauszimmers passt, ist die andere Frage. Es fehlten leider Kleiderhaken an der Wand, im Zimmer, wie auch im Bad. Die vorhandene Handtuchstange unzureichend und die Tapete dahinter leidet schnell durch die Handtücher.

Die Restaurants:

Wie beschrieben, das Haus ist – für ein Landhaushotel - groß. Viele Speisesääle werden hier angeboten. Man könnte jetzt sagen (wie es in manchen Reiseführern beschrieben ist), das Haus hat 9 verschiedene Restaurants. Das stimmt so nicht. Es sind neun unterschiedlich eingerichtete Räumlichkeiten: von ländlich elegant über Biedermeier bis zu rustikal – und im rustikalen Stil zeigt sich wohl die Hand der bayrischen Eigentümer des Hauses, die vielleicht etwas aus ihrer Heimat mitnehmen wollten. Das wirkt schon sehr alpenländisch (und damit eben weniger landestypisch) und urig gemütlich in einigen Räumen und erinnert an die Landhotels und Gaststätten in Bayern und Österreich oder auch an noble Hütten in Gstaad. Hinzu kommt ein sehr schöner Wintergarten. Die Auswahl an Speisen nicht grandios vielseitig und die Restaurants eigentlich in drei Bereiche untergliedert: das Gourmetrestaurant „17fuffzig“ (ein Michelinstern) mit zwei Menüblöcken, das „Bios“ neben der Rezeption mit schönem Blick in den Park und sehr überschaubarer á la carte Auswahl sowie die verbleibenden 7 (!) verschiedenen Räumlichkeiten, die für die selben Halbpensionmenüs (drei Menüblöcke, deren Einzelgänge allerdings problemlos kombiniert werden können) vorgesehen sind.

Das Essen sehr gut.

Klarer Minuspunkt (und uns leider in letzter Zeit öfter mal – auch in Ostdeutschland – begegnet): Man kann keinen konkreten Tisch reservieren. Das ist bei dieser Preiskategorie unakzeptabel. Ein Reservierungswunsch von uns wurde registriert und prompt missachtet (bei nahezu leerem Gastraum…)!

Das Frühstück:

Hier versammelt sich alles um den wunderschönen Wintergarten (und bei etwas Morgensonne auch davor im Garten sehr schön am Spreekanal). Eine große Auswahl steht zur Verfügung. Eigentlich alles, was das Herz begehrt. Ich habe zwar keine warmen Speisen gesehen, die Klassiker werden aber sicher auch auf Bestellung zu bekommen sein (Eierspeisen auf jeden Fall – hatten wir). Sehr gute Auswahl auch an Fisch und an Säften. Der frisch gepresste Orangensaft sehr gute Qualität und immer ausreichend und ohne Limit vorhanden, der frisch gepresste Apfelsaft schien mir etwas mit Wasser verlängert zu sein.

Von überragender Qualität ist die Käseauswahl (die auch abends zur Verfügung steht). In einem extra dafür zur Verfügung gestellten bayrisch-urigen Herrgottswinkel gibt es eine Käseauswahl der Extraklasse. Hier hat jemand gekonnt Spitzenprodukte ausgewählt. Das Angebot wird aber auch schnell mal eng. Vielleicht könnte man dieses Problem etwas verringern, wenn auch zusätzlich Schnittkäse verfügbar wäre.

Der Wellnessbereich:

Hier ist ja schon viel geschrieben worden. Wir fanden ihn wunderbar! Auch hier ist die Dekoration einfach überwältigend.

Der Außenpoolbereich: Der Pool zwar nicht in Himmelblau, dafür ist er farblich an die Spreekanäle angepasst und sehr schön geräumig/lang. Leider ist die etwas befahrene Durchgangsstraße auf Hörweite. Die Dekoration zum Außenpool eher im Stil Sylt/weiß/Bootshaus.

Daneben ein geräumiger scheunenartiger Innenpool mit offenem Kaminfeuer – sehr stimmungsvoll.

Vielseitiger und sehr schön gestalteter Spa Bereich mit Saunen, Dampfbad, türkischem Bad, Whirlpool, Eisraum, Außen-/Kneippbereich, großzügiges zusätzliches Spa-Schwimmbecken. Das reichte selbst bei voller Hotelbelegung aus. Der Platz der (einzigen aber geräumigen) 90 Grad Aufgusssauna reichte auch zum Aufguss aus.

Auch hier die Dekoration detailfreudig und wunderschön (ein kleiner misslungener Ausflug zur Graffiti-Moderne im Spa-Schwimmbereich ist verzeihlich). Hinzu kommen sehr schöne, abwechslungsreich gestaltete Ruheräume mit viel Flair wie Brunnen, Kaminfeuer, Kuschelsessel, Wandschmuck, Vasen, Skulpturen etc etc.

Auch Gym/Fitnessraum und Sportprogramm werden gratis angeboten.

Einziger Minuspunkt hier: Die Raumtemperatur in fast allen Ruheräumen incl. Scheunenhallenbad war eindeutig zu hoch. Nichts gegen warme Räume, aber hier sollte doch auf Normalmaß (meinetwegen mit kleinem Frauenzuschlag) heruntergefahren werden, damit der Kreislauf nach dem Schwitzen auch wieder runter kommen kann. Es gab dazu auch einige wenige kühlere Ausweichräume, aber die Haupträume sollten doch etwas kühler sein, damit man auch das Kaminfeuer und die wunderschöne Atmosphäre genießen kann.

Zu den Kindern (siehe Vorkritiken): Ja, es gibt unerzogene, lärmende Kinder wie auch angenehme, die sich mal benehmen können, wenn es darauf ankommt – überall auf der Welt. Wie soll die Hotelleitung so etwas in den Griff bekommen? Klar, man könnte ein kinderfreies Hotel betreiben. Man hat hier einen Kompromiss gesucht, den ich akzeptabel finde: Es gibt täglich extra Zeiten, in denen Kinder Zugang haben zum Thermenbereich und da werden Kinder auch mal lauter, wenn im Wasser getollt wird. Und dann gibt es eben auch Zeiträume, in denen Kinder keinen Zugang zur Therme haben. Außerhalb gibt es einen Spielplatz und auch Fußball- und Beachvolleyballfelder (letzteres in großem Abstand zu den Gebäuden).

Zu den Nicht-Hausgästen (siehe Vorkritiken): Wir waren hier an einem belebten Wochenende (Hochsaison), an dem das Hotel angabegemäß ausgebucht war. Trotzdem war der Spa/Thermenbereich keineswegs überfüllt – nicht einmal zu den (leider wenigen) Aufgusszeiten in der einzigen Aufgusssauna. Es werden hier wohl unter der Woche pro Tag nur 15 Gäste und am Wochenende nur 6 Gäste zusätzlich zu den Hausgästen im Spa/Thermenbereich zugelassen. Der Preis für diese Gäste beträgt immerhin EUR 50,-- pro Tag. Wir finden dies eine akzeptable Lösung für die Hausgäste. Der ganze Thermenbereich ist sehr großzügig, es war belebt, aber niemals überfüllt. Es war an diesem Wochenende Hochbetrieb und trotzdem hat man sehr schön Ruhe und Entspannung gefunden im gesamten Thermenbereich. Wir denken, dass man außerhalb der klassischen Frühlingswochenenden hier sogar noch deutlich mehr Platz und Ruhe hat.

Die Massagen waren sehr gut.

Bibliotheken

Es befinden sich zwei große und eine kleine Bibliothek in dem Hotel. Zumindest was Bildbände betrifft, ist diese Sammlung schon als außergewöhnlich schön, vielseitig und anspruchsvoll zu bezeichnen. Wer von einem Band gar nicht mehr lassen will, kann sich bei der zeitweise anwesenden Bibliothekarin erkundigen, wie man das Buch neu oder gebraucht erwerben kann (sie nimmt Bestellung und Versand auch gerne vor). Ein sehr netter Zusatzservice.

Service:

Es ist nicht leicht, den Service hier zu bewerten. Viele Mitarbeiter hier sind hilfsbereit und haben eine natürliche Freundlichkeit, was leider noch nicht (dem Preis entsprechend) Top-Qualität bedeutet. Wir finden auch gut, dass Personal aus der Region eine Anstellung findet. Aber auch sie muss man entsprechend ausbilden. Es gibt allerdings auch bedauerliche Ausnahmen, denen es schon an der Freundlichkeit mangelt. Insgesamt fanden wir den Service beim Frühstück wie auch von der Bibliothekarin sehr gut und engagiert. Auch im Wellnessbereich überwiegend gut und engagiert. In den Restaurants und beim Empfang sehr unterschiedlich, überwiegend gut und freundlich, aber nicht auf Topniveau (Aufmerksamkeit und Stil) – was man bei dieser Preisklasse (und Auszeichnung) aber erwarten könnte. Manche Bedienung der Restaurants humorvoll (was uns gefiel, aber sicher nicht jedermanns Sache ist), etwas vorlaut und je nach Laune mal sehr, mal weniger aufmerksam. Man hat hier den Sender Al Jazeera auf Kanal 1 der TV Sender gelegt – wenn man wirklich arabische Gäste beeindrucken will, muss man in Sachen Service ganz andere (asiatische) Dimensionen (ja dort auch nicht selten unter deutscher Leitung) wie in den arabischen Topadressen üblich, erreichen…Erneut, das Haus ist groß. Zumindest beim Restaurantservice ist auch zu wenig Personal eingesetzt (wir hoffen, dass es beim Putzpersonal ausreicht).

Über einiges kann man sich bei dieser Preisklasse schon wundern:
- So das genannte Dusch-/Shampoogel (billiger geht nicht).
- Wie kann man bei dieser Preisklasse für eine eher als Prospekt des Fremdenverkehrsamtes heraus gelegte „Wanderkarte“ der Region (die keinesfalls den Ansprüchen an eine Wanderkarte genügt) vom Gast mehr als EUR 4,-- verlangen?? Solche Verirrungen haben wir auch schon andernorts in Brandenburg erlebt, als das Fremdenverkehrsamt für seine Werbung Geld verlangte…
- Nun macht sich ja offenbar verstärkt in Ostdeutschland die Unart breit, keine Kreditkarten mehr zu akzeptieren. Waren es nicht zuerst die Hotels, die auf Kreditkartenbestätigungen bestanden, damit sie eine „Buchungsgarantie“ hatten und bei Bedarf nicht nur die Rechnung sondern auch den Schaden belasten konnten? In diesem Hotel ist nun keine Kreditkartenzahlung möglich. Als wir dann aber zusätzlich eine Spa-Anwendung buchen wollten, musste die im Voraus bezahlt werden. Also keine Kreditkarte akzeptieren und dafür Vorauskasse im SpaBereich verlangen? Das geht doch für so ein Haus in dieser Preisklasse einfach nicht!

Auf der anderen Seite fällt auf, welch enormer Handtuchverbrauch im Spa-Bereich in Relation zur doch überschaubaren Besucherzahl vorherrscht (und das Personal ist hier ständig gefordert und macht das sehr gut). Der Wasch- und damit Kostenaufwand (und auch die Umweltbelastung) sind hier wirklich enorm. Irgendwie sollte man das reduzieren. Ich denke, wenn es wesentlich mehr Kleiderhaken im Spa-Bereich gäbe und man vielleicht jeden Haken mit unterschiedlichen (Zimmer-?) Nummern oder Symbolen versehen würde, könnte man den Handtuchkonsum reduzieren, da der Gast zurzeit bei dem dichten Chaos an einheitlichen Handtüchern bei wenigen Haken schnell mal zu neuen Tüchern tendiert, um Verwechslungen zu vermeiden. Außerdem würde ich grundsätzlich auf einheitlich größere Handtücher umstellen, die kann man auch mal etwas länger nutzen. Ein nettes Hinweisschild, gemeinsam zu versuchen, den Handtuchkonsum sinnvoll einzuteilen (und trotzdem das Angebot aufrecht zu erhalten), würde glaube ich (so ist es ja auch in den Zimmern von vielen Hotels erfolgreich praktiziert worden) konstruktiv von den Gästen aufgenommen.

Fazit: Also es gibt auch in diesem Haus Potenzial für Verbesserungen und man zahlt hier ordentlich Geld, aber

dies ist insgesamt gesehen ein außergewöhnlich schönes Haus mit außergewöhnlich aufwändiger und geschmackvoller Dekoration, die ihresgleichen sucht, mit einem wunderschönen, sehr geräumigen und geschmackvollen Thermen-/Spabereich, der auch seinesgleichen sucht. Gute Essenqualität runden das Bild ab. Wir haben uns bei unserem Kurzurlaub hier schon nach wenigen Stunden deutlich entschleunigt und sehr gut erholt. Man spürt, wie man hier Ruhe und Entspannung tankt. Wer „slow down“ erreichen will, sollte dieses Hotel besuchen (und sich an der Entspannung erfreuen, anstatt die kleinen Unzulänglichkeiten über zu bewerten). Das Hotelmanagement sollte die Güte der Gäste aber auch nicht überstrapazieren, sondern dort nachbessern, wo es doch offensichtlich Bedarf dazu gibt. Man lässt ja wie beschrieben nicht gerade wenig Geld hier.

Insgesamt – auch bei Verbesserungspotenzial – Höchstnote verdient.

Schönen Gruß von

ikarusfly

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zur Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Bleiche Resort & Spa

Anschrift: Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Zur Bleiche Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Bleiche Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Bleiche Burg
Zur Bleiche Angebote
Hotel Zur Bleiche Hotelanlage & Spa
Hotel Zur Bleiche Resort And Spa
Romantik Hotel Zur Bleiche

Wenn Sie Hotel Zur Bleiche Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.