“Erlebnishotel im Spreewald” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Bleiche Resort & Spa
Bleiche Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Bochum
“Erlebnishotel im Spreewald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

zum wiederholten male war ich auf der Durchreise im Hotel zur Bleiche. Immer wieder beeindruckend ist die Landtherme mit ihrem viele tausend Quadratmeter großen Wellnessbereich. Indoor-Pool in einer alten Tenne mit offenem Kamin, warmem Wasser zum Wohlfühlen und gemütlichen weichen riesigen Liegesesseln rundherum, untermalt von Grillengezirpe und Wasserplätshern sowie dem Knacken des brennenden Holzscheites. Finnische Sauna, Dampfsauna, Biosauna, Eisraum, Kaltbecken, heißer Whirlpool. Buchbar sind zudem Massagen, sehr angenehm. Weniger angenehm: die manachmal spürbare "brandenburgische Freundlichkeit" des Personals. Hier spürt man (leider) immer noch die alte DDR. Ansonsten gibt man sich aber Mühe, den Gast zufriedenzustellen. Das Abendessen sollte in Buffetform angeboten werden, wenn die Belegungszahl ausreicht. Sonst dauert das Essen beim Menü zu lange.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Hennef
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Schon die Einfahrt in den Abendstunden verzauberte ... Valet Parking und Super Service (persönliche Begrüßung mit Namen beim Eintritt) beim CheckInn über Zimmerbezug mit Kofferservice (bei uns mit Raum Upgrade) komplettierten den ersten EIndruck.
Nach Problemen mit dem etwas weichen Bett und der morgendlichen Bitte an der Reception Abhilfe habe ich es kaum vor dem Service Team ins Zimmer geschafft. Klasse !

Die Abendmenüs wechselreich qualitativ hochwertig und durch viel Alternative nahe am A' la Carte. Super Weine und freundlicher kompetenter Service. Ein Käsebüffet im eigenen Raum in einer Güte wie ich es selten so gesehen habe. Es stehen mehrere jeweils individuell gestalteten Räume zur Verfügung. So kann man bei Bedarf jeden Abend in einem anderen Ambiente essen.
Der Wellnessbereich ist so groß, dass selbst bei vollem Haus nie das Gefühl ensteht es wären viele Menschen unterwegs. Überall bieten sich Rückzugs- und Ruhepunkte.
Kaminfeuer im Ruheraum, im Schwimmbereich ... echt kuschelig.
Wir haben ein Banja Saunritual (3 Stunden eigene Sauna mit eigenem Bannik, toll) und eine Hamam Bad (einfach fallen lassen )zugebucht. Zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter machten auch dies zu einem unverwechselbaren Erlebnis.
Zu allerletzt noch die 'Adebar' eine tolle Bar mit Riesemsortiment und einem Klasse Barkeeper.

Danke für eine tolle Erfharung und ein Super verlängertes Wochenende.
Fazit: Wenn am Ende gezahlt wird verfliegt ein Teil der Romantik , ja, der Preis ist in der oberen Kategorie anzusiedeln ... aber die Relation stimmt ... aus unserer Sicht

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wir haben zwei wunderbare Nächte in diesem unglaublich außergewöhnlich schönem Hotel verbracht! Tolles Essen! Leider ließ das Zimmer zu wünschen übrig! Wir waren im kleinen Storchennest, das Zimmer war gelinde gesagt "oll" nicht sonderlich gepflegt, die Betten zwar sauber aber nicht ordentlich. Der Spa Bereich und die Behandlungen waren erstklassig!

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Die Bleiche gehört mit zu den schönsten individuellen Hotels in DT..Wie jemand mit so viel Liebe zum Detail Antiquitäten sammeln kann und so zusammenfügen hat meine Bewunderung .Dem Auge wird es in keiner Minute langweilig,was man von vielen Hotels mit rießigen Lobbys und immer gleichen quadratisch ,praktischen Aussehen und Zimmern nicht mehr sagen kann.Wir sind schon mehrmals dagewesen um auszuruhen,Energie zutanken und die Massagen zu nutzen. Hamam und Spa wunderbar.Und wir kommen jedes Jahr wieder.
Das Personal sehr nett und zuvorkommend.Preis Leistung wunderbar ,wir nutzen immer die saisonalen Angebote und kommen unter der Woche,genießen es wenn es ruhiger ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Beim Eintreten in die Lobby wird man durch das gefühlvolle Interieur angenehm überrascht. Der Parkservice und die etwas hektische Zimmerbegleitung waren erst mal vielversprechend. Dann kam die erste Ernüchterung, als wir die uns bekannten Zimmer mit dem kleinen Bad betraten. Die Größe spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Viel schwieriger war es, sich mit dem billigen Duschbad, den vergrauten Handtüchern und der klemmenden Duschkabine zu arrangieren. Das Bett war in der Mitte ausgelegen und bescherte uns Rückenschmerzen. Eine Renovierung, die auch die Heizkörper und Fenster umfassen, wäre angebracht.
Der Spa- und Saunabereich ist besonders und gleicht dadurch die Mängel, die wir an anderer Stelle empfunden haben, etwas aus.
Ein großes Lob an die Bibliothek, in der wir eine besondere Auswahl vorfanden. Lieb ist auch die kleine Buchhandlung mit kompetenter Besetzung.
Der Gastroservice wirkt entweder angestrengt, überlastet oder inkompetent. Auf Anfrage zu den Getränken an der Bar wurde erwidert: " Das müssen sie selbst wissen ..."
Die Bereitung der Drinks dauerte auch viel zu lange, so dass der Genuß darunter litt.
Das Abendessen im Rahmen der Halbpension war für unseren Geschmack etwas langweilig und durchschnittlich, trotz der regionalen frischen Zutaten.
Allerdings ist das Salatbuffet sehr lecker zubereitet und vielseitig.
Das Frühstücksangebot macht viel Spaß, trotz des langsamen Servicepersonals.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Anwendungen war nicht ganz gerechtfertigt, weil auch hier die Überlastung der Mitarbeiter nicht nur verbal mitschwang.
Alles in allem ist "die Bleiche" für unser Empfinden ambivalent.

Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Für mich der absolut richtige Ort um komplett den Stress des Alltags vergessen zu können. Ein Haus der Harmonie . Herzlichen Dank an das gesamte Personal, welches Ruhe und Freude ausstrahlt.Danke auch für die liebenswerten kleinen Details , die diesen Aufenthalt so besonders machen. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Es ist sehr schön,die Lobby des Hauses zu betreten.Unglaublich,ein sehr geschmackvolles Ambiente.Sehr zuvorkommend der Parkservice.Das hat man nicht überall!
Leider war das auch schon das Highlight.
Wir kammen um ca 13.30h in der Bleiche an,unser Zimmer war leider noch nicht gereinigt(ist auch erst ab 16h garantiert!!!),ja,ja kann alles sein,ist trotzdem erst mal für den Gast nicht toll.
Leider wurde uns auch nicht mitgeteilt,wann es so weit ist,das Allerheiligste beziehen zu dürfen!
So,nach 2 Ehestritigikeiten was zu tun ist und dreimaligem Nachfragen,wurden wir auf unser Zimmer geführt.
Zimmer geräumig,mit separatem WC , und eigener Sauna!
Das nützt leider gar nichts,ich hatte noch nie so ein billiges Dusch/Bade/haarchampoo,ich habe leider noch 4 Tage später Kopfhautproblebeme.
Für ein Zimmer,das 440€ die Nacht kostet,wirklich unglaublich!
Offensichtlich wird die Zeit im Februar genutzt,um Reparaturen,schlechtes Personal und
allem andere,was getestet werden muss ,einzusetzen!
Wir verbringen unseren Urlaub gerne in Asien und sind wirklich entsezt,was hier so für so viel Geld( eher soooo wenig) geboten wird.
Es waren noch etliche "Kleinigkeiten" die dilettantisch waren,bei der Anrechnung von gebuchten Leistungen,auf andere Angebote des Hotels wurde zuerst das Doppelte angegeben und später beim Bezahlen jedoch nur noch die Hälfte erstattet.
Mein Fazit: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
Liebe Wellness-u- urlaubsgemeinde,
Ich wünsch euch viel Glück nach dem Desaster in der Bleiche !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 2 von 13 in Burg (Spreewald)
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 3 von 13 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 1 von 13 in Burg (Spreewald)
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 7 von 13 in Burg (Spreewald)
Hotel Strandhaus Zimmer & Suiten
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 4 von 13 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleiche Resort & Spa

Anschrift: Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Nr. 6 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bleiche Resort & Spa 4.5*
Zur Bleiche Angebote
Romantik Zur Bleiche Hotel
Hotel Zur Bleiche Hotelanlage & Spa
Romantik Hotel Zur Bleiche

Wenn Sie Bleiche Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.