“Alles prima” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zur Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Hotel Zur Bleiche Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Schwarzenbach an der Saale, Bayern, Germany
“Alles prima”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren Anfang November Gäste. Das Doppelzimmer war grundsätzlich ok, wenn auch das Bad etwas in die Jahre gekommen ist. Alles tiptop sauber und gepflegt. Wer mehr möchte, muss eine bessere (teuerere) Zimmerkategorie buchen. Der Spa-Bereich ist ein Traum für alle Sinne. Ganz besonders schön ist der DamenSpaBereich ganz oben! Man entschwebt auf einer weißen Kissenlandschaft. Die Anwendungen war professionell und ganz wunderbar wohltuend. Das Essen sehr lecker, die Atmosphäre relaxed und wirklich nett. Die Essenräume sind sehr ansprechend gestaltet, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Einzig am Anreisetag mussten wir fast eine Stunde auf unser Gepäck warten, bis es endlich auf unser Zimmer gebracht wurde. Das war aber auch der einzige Makel.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir waren jetzt zum 4. mal in diesem Refugium und die negativen Bewertungen sind von uns nicht nach zu vollziehen. Sicher es ist keine Jugendherberge und die Preise sind gepfeffert, dafür ist die Qualität des Hotels, wenn man die etwas teureren Zimmer wählt, mit dem großzügigen Spa Bereich über alle Zweifel erhaben.
Das Restaurant 1750 ist einfach Spitzenklasse, ohne das ganze tütü mancher anderer Sterneköche. Der absolute Knaller war aber die Küchensitzung mit dem Überaschungs Menü. Was da gezaubert wurde, war ganz hohe Schule, die wir als Vielgutesser auf eine Stufe mit Wohlfahrt, Heberlin und Witzigmann einstufen würden. Da wir bei den genannten schon gegessen haben mag man uns Glauben. Deshalb einfach weiter so ! Danke für das tolle, teure Wochenende !!!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel wirkt wie in eine in die Jahre ausgequetschte Luxuszitrone. Der Service ist gut, aber nicht mehr. Die Zimmer ebenfalls. Der Wellnessbereich genauso. Die Lage war schon immer ok, aber auch nicht mehr. Das einzige was bis heute in der ersten Liga spielt ist der Preis. Und genau deshalb ist die Bleiche nicht mehr die Empfehlung die sie mal war.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Berlin, Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Ich kann mich noch daran erinnern , wie das Hotel kurz nach dem Brand umgebaut und erweitert wurde. Damals stimmten noch Preis , Atmosphäre und das gewisse etwas. Seitdem war ich jährlich mindestens 1mal vor Ort und leider wird es immer steriler, teurer, exklusiver und unpersönlicher. Hoffentlich ändert sich das in naher Zukunft. Es wäre schade um dieses ehemalige Idyll......

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

nachdem mir freunde und kollege von ihren bleiche-besuchen vorschwärmten, buchte ich im august 3 nächte inkl. HP.
ich kann weder die empfehlungen meiner freunde noch die zahlreichen positiven bewertungen nachvollziehen. wie schon von einigen leuten hier erwähnt, die zimmer sind für diesen preis eine absolute frechheit. total abgewohnt, der hammer ist aber das bad, ca. 3 qm groß und vor gefühlten 15 jahren aus dem billigsten baumarkt-posten zusammengezimmert. das fenster im sz, an dem ordentlich farbe abblätterte, ließ sich nur mit mühe schließen.
das personal war freundlich, aber definitiv nicht geschult für ein angeblich gehobenes haus. das essen ist ok, aber auch nicht mehr.
der spabereich ist wirklich geschmackvoll und detailverliebt gestaltet, aber bei dem ganzen deko-klimbim kaum vernüftig zu reinigen. die polster könnten allesamt mal ausgetauscht werden. meine persönliche entspannung leidet auch, wenn drei volltätowierte herren eines gewissen motorradclubs lärmend die sauna stürmen. auch nicht wirklich angenehmes publikum, offenbar tagesgäste.
kein wlan in der heutigen zeit, das gibt's wohl nur in brandenburg... keine kreditkarten akzeptiert hat dann aber wirklich überrascht...
einzig positiv ist die gestaltung des hotels und die lage in der natur, wirklich sehr schön. bei den preisen fühle ich mich allerdings als gast vera...
dass den betreibern die kundenmeinung egal ist, zeigt ja aber auch die tatsache, dass hier noch nie auf eine negative bewertung reagiert wurde.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir waren gerade über den 3.10. 3 Tage, in der Hoffnung etwas zu relaxen, in der Bleiche.
Fazit:
- Umwerfend nach aussen hin, sehr schöne Ambiente im Spreewald
- Bemütes und freundliches Personal, manchmal etwas zu gekünzelt (nachdem, was ich hier
lesen durfte, keine Überraschung und kein Vorwurf),
- Essen recht gut (sowohl Abendmenue als auch Früstück), Wein (sehr gut zwar), aber jeden
Abend zu warm (auch andere Gäste bemängelten dies - es wurde leider nichts dagegen
unternommen),
- Zimmer nicht auf dem neuesten Stand (etwas abgewohnt, auch was die Hygiene betrifft),
aber die durchgelegene Matratze in einem Wellness Hotel ist, ehrlich gesagt, kurios
(damit die Massage am darauffolgenden Tag auch wirklich ihre Berechtigung hat !?!).
Wer braucht 2 Fernseher, dann lieber ein ordentliches Badezimmer.
Leider erwischten wir ein Raucherzimmer (echt schade), obwohl ein freundliches Schildchen
auf das Nichtrauchen im Zimmer hinwies.
- Spa-Bereich auf den ersten Blick o.k., jedoch das Aussenschwimmbad nicht unfallsicher
(wacklige Leitern und sehr glatter schräger Ausgangsbereich),
Schwimmbad im Innenbereich hat rostige Pfeiler, die die Wasserqualität verschlechtern,
Saunabereich nicht sauber, jedoch alles vorhanden, was man/sie so braucht.
- Der Gast sollte über die Zahlungsmöglichkeiten die Wahl haben (z.B. Credit card)

Ich finde die Idee, ein solches Ambiente für zahlungswillige und ruhesuchende Menschen zu bieten, sehr - sehr löblich als auch sehr kreativ.
Ich möchte dem Management zukünftig ein besseres Händchen wünschen, überflüssigen Schnickschnack zu unterlassen und auf die grundsätzlichen Dinge (Sauberkeit und Professionalität im Service) wert zu legen.
Eine Beratung im Qualitätsmanagement solcher (Edel)Herbergen kann nicht so teuer sein, oder?
Nicht die Verpackung macht die Qualität, sondern der Inhalt, ergo - manchmal ist weniger eben mehr...
mfG
Gernot Reetz

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir haben unseren Hochzeitstag im Hotel verbracht. 2 Übernachtungen und sind richtig begeistert vom Service, dem Hotel,der Umgebung. Es waren wunderbare 2 Tage-fast wie 1 Woche Urlaub. Wir haben jeden abend fantastisch gegessen und wurden immer erstklassig bedient. alle waren unglaublich aufmerksam. Wir kommen sehr sehr gerne wieder und werden das Hotel immer weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zur Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Bleiche Resort & Spa

Anschrift: Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Zur Bleiche Resort & Spa 5*
Zur Bleiche Angebote
Hotel Zur Bleiche Resort And Spa
Romantik Hotel Zur Bleiche
Hotel Zur Bleiche Hotelanlage & Spa

Wenn Sie Hotel Zur Bleiche Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Zur Bleiche Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten