“Erholung pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zur Bleiche Resort & Spa

Hotel Zur Bleiche Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zur Bleiche Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Potsdam, Deutschland
“Erholung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir kommen seit 10 Jahren in die Bleiche, waren also schon vor dem großen Brand vor Ort. Für uns ist es immer ein Ort der Erholung, wenn wir mal ein zwei Tage Pause benötigen. Nun hat die Bleiche ihren Titel als bestes Wellnesshotel aberkannt bekommen und ist weit nach hinten gerutscht, wie wir finden zu Recht. Folgende Gründe dafür: Seit Jahren geben wir ebenfalls direkt vor freundlich Hinweise, was verbesserungswürdig ist. Wir sind keine Nörgeler und Pedanten und sehen über vieles hinweg aber dass seit Jahren die Preise immer höher werden und die Zimmer immer schlechter, dürften inzwischen viele Stammgäste bemerkt haben. Viele Möbel sind zerschlissen, von den extrem kleinen und schlechten Betten braucht man gar nicht erst zu reden. Die Bäder sind sehr klein. Wir buchen nun schon lange immer eine größere Zimmerkategorie, dort kann man sich noch bewegen.
Allerdings ist der Preis mit 170,- Euro pro Person/Nacht langsam an eine Obergrenze gelangt, wo man überlegt ob man sich das leisten will, für die Qualität der Zimmer. Einzig und allein der Spabereich und die Restaurants sind ohne Tadel und für uns immer wieder der Grund in dieses Hotel zu fahren. Es ist äußerst schade dass die Hotelführung sich für keinerlei Hinweise zu interssieren scheint, denn sonst hätte es in den letzten Jahren Verbesserungen im Zimmerbereich gegeben. Vielleicht ist man in der Hotelleitung nach dem Titelverlust endlich hellhörig geworden und beginnt zu handeln und fängt an die Fenster, Möbel und vor allem die Betten und defekten Bäder zu renovieren. Wir wollen auch weiterhin Stammgäste in diesem Haus bleiben aber es muss etwas getan werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Es ist wohl immernoch das beste Wellnesshotel in Deutschland! Die Sauna und Poollandschaft ist einmalig! Wir waren wohl das 4 oder 5 Mal jetzt hier! Hier kann man richtig ausspannen, loslassen! Das Ambiente ist wirklich eines der schönsten in Deutschland! Die Zimmer sind ordentlich, der Service wird von Jahr zu Jahr ein wenige schlechter, auch das Essen! Leider ist der Preis doch ein wenig zu hoch. Preis - Leistung stimmt nicht immer! Es war schon mal besser! Wochenende 2 Übernachtungen im kleinsten Zimmer mit Frühstück und Abendessen + Getränke ca. 700,' Euro für 2 Personen! Recht Teuer! Aber das Ambiente ist eben wirklich schön!

• Aufenthalt Mai 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Ein Urlaub - und wenn es auch nur ein kurzer ist - in der Bleiche ist sicherlich top erholsam. Aber die Kosten sind mittlerweile wirklich exorbitant hoch. Für den Preis, den ich hier fuer ein verlängertes Wochenende bezahle, kann ich gut auch ein tolles Wochenende in London oder in einem feinen britischen Landhotel verbringen - inclusive Flug! Das Essen ist super lecker in der Bleiche, der Service sehr aufmerksam. Die Landtherme sucht ihresgleichen. Aber die Ausstattung!!! In dieser Preiskategorie erwartet auch der erholungssuchende Globetrotter ein schnelles kostenfreies Internet im gesamten Haus. Und ein gepflegtes Bad. Wir hatten eines mit einer schräg herunterhängenden Duschvorhangschiene, den es mittlerweile nicht mal mehr in Jugendherbergen gibt. Auf 2 qm! Nach jeder Dusche war die Nasszelle klatschnass. Die Terrasse war unbenutzbar, da irgendjemand die Türöffnung mit einem nicht zu öffnenden Fliegennetz verbarrikadiert hatte. Bei Preisen ab 800 Euro für ein Wochenende für zwei eine Farce! Ich denke die Bleiche sollte dringend das gute Geld, das hier verdient wird, auch einmal in die Zimmer, vor allem auch in neue Betten investieren. Hier besteht akuter Handlungsbedarf, um die hohen Preise gegenueber den Gästen auch mit einem adäquaten Gegenwert rechtfertigen zu können. Dann kommen wir auch gern wieder!

Aufenthalt November 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Einfach ein Traum - die Bleiche gehört wohl zu den schönesten Wellness-Hotels Europas, welches ich bisher besuchen durfte. Gerade in der kalten jahreszeit ist es ein Traum, für zwei Nächte eine Auszeit vom Alltag zu nehmen - wir empfinden die Wirkung immer wie eine ganze Woche Urlaub - zugegeben, zu einem hohen Preis!
Tatsächlich haben die Zimmer Schwächen, v.a. die Badezimmer fallen oftmals sehr klein aus und wirken nicht mehr ganz neuwertig. Auch war die Madratze unseres Bettes beim letzten Besuch schlicht zu weich - aber man hält sich ja auch kaum im Zimmer auf. Denn das wirkliche Plus ist das Spa-Bereich (alles vorhanden, sauber, überall Liege- / Sitzflächen, professionelle Anwendungen jeder Art & Weise) und das hervorragende Essen in einem der Restaurants (unendliches Frühstücksbuffet sowie tolles Abendessen - ein Besuch im Goumet-Restaurant ist toll, aber nicht erforderlich)...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

wir waren 3 Tage im Hotel und sind immer noch begeistert. Es ist, als ob man in eine andere Welt kommt. Von aussen eher unscheinbar (ich wollte erst nicht glauben, dass wir richtig sind), fühlt man sich vom ersten Moment an wohl. Wenn man das Werbevideo sieht, kann man sich kaum vorstellen, sich dort so ungezwungen und wohl zu fühlen. Der Wellnessbereich ist einfach super und vor allem: die Innentherme hat rund um die Uhr geöffnet. Das ganze ist so großzügig angelegt, dass man nicht merkte, dass das Hotel voll belegt war. Das Essen war vorzüglich , besonders empfehlenswert zum Frühstück die Käsetheke in einem separaten Raum. Sehr angenehm auch, dass für unseren mitreisenden Hund alles perfekt vorbereitet und organisiert war - angefangen bei den bereitstehenden Hundenäpfen über die Hinweise betreffs Hundesitting und sogar an die Notdurfttüten war gedacht. Und für mich als Raucher noch das Sahnehäubchen: die Raucherlounge - so dass man nicht vor die Tür komplimentiert wird!

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Der Spa Bereich ist schön gestaltet. Das Service war sehr gut und die Massage professionell. Auch das Restaurant ließ keine Wünsche offen.

Die Qualität des Zimmers jedoch war miserabel. In einem derartigen Haus würde man nicht erwarten, dass man Schimmel und zerbrochene bzw. notdürftig mit Silikon zusammengehaltene Fließen im Badezimmer vorfindet. Das Bett war zu kurz, zu weich und viel zu schmal. Der Balkon war mit grünem, verschlissenem Filz ausgelegt, die Möbel am Balkon mit Moos überzogen. Es wirkte alles abgewohnt und schmutzig. Dafür waren 2 Fernseher im Raum.

Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

GENERELL: Wir waren bereits zum zweiten Mal im Hotel zur Bleiche und sind immer noch begeistert: Der Wellness-Bereich ist der perfekte Ort zum Erholen, das Schwimmbad am offenen Kamin bei Nacht perfekt für einen romantischen Abend. Drei Tage im Spreewald kommen uns wie eine ganze Woche vor...

ZIMMER & SPA: Wir waren stets unter der Woche im Hotel zur Bleiche, und dies hat - als Empfehlung - mehrere Vorteile:

Insgesamt haben wir das Hotel und die Wellnessanlage unter der Woche stets als nicht zu voll empfunden, mit vielen schönen Ecken, an denen am ganz für sich ist. Ab Freitag (dem Tag unserer Abreise) wird es dann über das Wochenende merklich voller, da viele Gäste aus dem nahe gelegenen Berlin anreisen.

Zum anderen bekommt man unter der Woche eher ein Zimmerupgrade, was für uns freundlicherweise der Fall war. Bezogen auf das Upgrade waren wir mit dem Zimmer und insbesondere dem Preis/Leistungsverhältnis absolut zufrieden. Die Zimmer sind gemütlich, keineswegs klein, das Bad im Zimmer zugegebenermaßen eher überschaubar, aber absolut ausreichend, wenn man sich sowieso den Tag über in der SPA aufhält (dafür kommt man ja).

ZUSTAND: Es stimmt, dass dann der einen oder anderen Ecke ein paar Renovationen nötig sind, aber entgegen anderer Meinungen hier tut dies bislang aus unserer Sicht dem romantischen Gesamteindruck des Hotels keinen Abbruch. Die Doppelbetten könnten breiter sein, hier hält man es mit 1,60 m durchaus französisch. Im Sommer sind die Zimmer mit Balkon im Weberhaus optimal, danach fragen lohnt sich!

RESTAURANT & FRÜHSTÜCK: Perfekt. Mehr kann ich nicht sagen. Und das gilt sowohl für Fisch & Fleisch als auch für die sehr gute vegetarische Küche. Der Service ist sehr gut und zuvorkommend. Dies gilt auch wieder für die Zeit unter der Woche - dass es am Wochenende voller wird und dann auch länger dauert, haben wir auch schon gehört. Insgesamt gibt es für das Restaurant und das Frühstück, dass wirklich (ausprobieren!) den ganzen Tag über serviert wird, die Höchstnote.

ANWENDUNGEN & WELLNESS: Auch wenn der Wellnessbereich schon alles bietet, sind eine Anwendung und die sehr guten Massagen zu empfehlen. Insb. die Damen-Spa ist dabei zu erwähnen, von der meine Freundin stets begeistert war (und die Männer nicht zu sehen bekommen :-)

FAZIT: Das Hotel zur Bleiche ist eine absolute Empfehlung - wir kennen nichts vergleichbares, was die SPA angeht. Essen und Service sind wunderbar - insb., wenn man folgende Punkte beachtet:

Unbedingt unter der Woche oder zur Nebensaison buchen, dann sind Hotel und Spa angenehm leer und man findet perfekte Plätze zum entspannen und kuscheln.

Möglichst nach einem verfügbaren Upgrade für die Zimmer fragen. Alle Doppelzimmer, die wir bislang hatten, waren eine Kategorie höher als gebucht, und dies lohnt sich. Das sog. "Storchenzimmer" ist tatsächlich sehr klein, die normalen Doppelzimmer sind für 2 Personen perfekt...

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zur Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Bleiche Resort & Spa

Anschrift: Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Zur Bleiche Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Bleiche Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Bleiche Burg
Zur Bleiche Angebote
Hotel Zur Bleiche Hotelanlage & Spa
Hotel Zur Bleiche Resort And Spa
Romantik Hotel Zur Bleiche

Wenn Sie Hotel Zur Bleiche Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.