“Sicherlich schön...aber ist es das Geld wert?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bleiche Resort & Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Bleiche Resort & Spa
Bleiche Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
“Sicherlich schön...aber ist es das Geld wert?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Ein Urlaub - und wenn es auch nur ein kurzer ist - in der Bleiche ist sicherlich top erholsam. Aber die Kosten sind mittlerweile wirklich exorbitant hoch. Für den Preis, den ich hier fuer ein verlängertes Wochenende bezahle, kann ich gut auch ein tolles Wochenende in London oder in einem feinen britischen Landhotel verbringen - inclusive Flug! Das Essen ist super lecker in der Bleiche, der Service sehr aufmerksam. Die Landtherme sucht ihresgleichen. Aber die Ausstattung!!! In dieser Preiskategorie erwartet auch der erholungssuchende Globetrotter ein schnelles kostenfreies Internet im gesamten Haus. Und ein gepflegtes Bad. Wir hatten eines mit einer schräg herunterhängenden Duschvorhangschiene, den es mittlerweile nicht mal mehr in Jugendherbergen gibt. Auf 2 qm! Nach jeder Dusche war die Nasszelle klatschnass. Die Terrasse war unbenutzbar, da irgendjemand die Türöffnung mit einem nicht zu öffnenden Fliegennetz verbarrikadiert hatte. Bei Preisen ab 800 Euro für ein Wochenende für zwei eine Farce! Ich denke die Bleiche sollte dringend das gute Geld, das hier verdient wird, auch einmal in die Zimmer, vor allem auch in neue Betten investieren. Hier besteht akuter Handlungsbedarf, um die hohen Preise gegenueber den Gästen auch mit einem adäquaten Gegenwert rechtfertigen zu können. Dann kommen wir auch gern wieder!

Aufenthalt November 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Einfach ein Traum - die Bleiche gehört wohl zu den schönesten Wellness-Hotels Europas, welches ich bisher besuchen durfte. Gerade in der kalten jahreszeit ist es ein Traum, für zwei Nächte eine Auszeit vom Alltag zu nehmen - wir empfinden die Wirkung immer wie eine ganze Woche Urlaub - zugegeben, zu einem hohen Preis!
Tatsächlich haben die Zimmer Schwächen, v.a. die Badezimmer fallen oftmals sehr klein aus und wirken nicht mehr ganz neuwertig. Auch war die Madratze unseres Bettes beim letzten Besuch schlicht zu weich - aber man hält sich ja auch kaum im Zimmer auf. Denn das wirkliche Plus ist das Spa-Bereich (alles vorhanden, sauber, überall Liege- / Sitzflächen, professionelle Anwendungen jeder Art & Weise) und das hervorragende Essen in einem der Restaurants (unendliches Frühstücksbuffet sowie tolles Abendessen - ein Besuch im Goumet-Restaurant ist toll, aber nicht erforderlich)...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

wir waren 3 Tage im Hotel und sind immer noch begeistert. Es ist, als ob man in eine andere Welt kommt. Von aussen eher unscheinbar (ich wollte erst nicht glauben, dass wir richtig sind), fühlt man sich vom ersten Moment an wohl. Wenn man das Werbevideo sieht, kann man sich kaum vorstellen, sich dort so ungezwungen und wohl zu fühlen. Der Wellnessbereich ist einfach super und vor allem: die Innentherme hat rund um die Uhr geöffnet. Das ganze ist so großzügig angelegt, dass man nicht merkte, dass das Hotel voll belegt war. Das Essen war vorzüglich , besonders empfehlenswert zum Frühstück die Käsetheke in einem separaten Raum. Sehr angenehm auch, dass für unseren mitreisenden Hund alles perfekt vorbereitet und organisiert war - angefangen bei den bereitstehenden Hundenäpfen über die Hinweise betreffs Hundesitting und sogar an die Notdurfttüten war gedacht. Und für mich als Raucher noch das Sahnehäubchen: die Raucherlounge - so dass man nicht vor die Tür komplimentiert wird!

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Der Spa Bereich ist schön gestaltet. Das Service war sehr gut und die Massage professionell. Auch das Restaurant ließ keine Wünsche offen.

Die Qualität des Zimmers jedoch war miserabel. In einem derartigen Haus würde man nicht erwarten, dass man Schimmel und zerbrochene bzw. notdürftig mit Silikon zusammengehaltene Fließen im Badezimmer vorfindet. Das Bett war zu kurz, zu weich und viel zu schmal. Der Balkon war mit grünem, verschlissenem Filz ausgelegt, die Möbel am Balkon mit Moos überzogen. Es wirkte alles abgewohnt und schmutzig. Dafür waren 2 Fernseher im Raum.

Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

GENERELL: Wir waren bereits zum zweiten Mal im Hotel zur Bleiche und sind immer noch begeistert: Der Wellness-Bereich ist der perfekte Ort zum Erholen, das Schwimmbad am offenen Kamin bei Nacht perfekt für einen romantischen Abend. Drei Tage im Spreewald kommen uns wie eine ganze Woche vor...

ZIMMER & SPA: Wir waren stets unter der Woche im Hotel zur Bleiche, und dies hat - als Empfehlung - mehrere Vorteile:

Insgesamt haben wir das Hotel und die Wellnessanlage unter der Woche stets als nicht zu voll empfunden, mit vielen schönen Ecken, an denen am ganz für sich ist. Ab Freitag (dem Tag unserer Abreise) wird es dann über das Wochenende merklich voller, da viele Gäste aus dem nahe gelegenen Berlin anreisen.

Zum anderen bekommt man unter der Woche eher ein Zimmerupgrade, was für uns freundlicherweise der Fall war. Bezogen auf das Upgrade waren wir mit dem Zimmer und insbesondere dem Preis/Leistungsverhältnis absolut zufrieden. Die Zimmer sind gemütlich, keineswegs klein, das Bad im Zimmer zugegebenermaßen eher überschaubar, aber absolut ausreichend, wenn man sich sowieso den Tag über in der SPA aufhält (dafür kommt man ja).

ZUSTAND: Es stimmt, dass dann der einen oder anderen Ecke ein paar Renovationen nötig sind, aber entgegen anderer Meinungen hier tut dies bislang aus unserer Sicht dem romantischen Gesamteindruck des Hotels keinen Abbruch. Die Doppelbetten könnten breiter sein, hier hält man es mit 1,60 m durchaus französisch. Im Sommer sind die Zimmer mit Balkon im Weberhaus optimal, danach fragen lohnt sich!

RESTAURANT & FRÜHSTÜCK: Perfekt. Mehr kann ich nicht sagen. Und das gilt sowohl für Fisch & Fleisch als auch für die sehr gute vegetarische Küche. Der Service ist sehr gut und zuvorkommend. Dies gilt auch wieder für die Zeit unter der Woche - dass es am Wochenende voller wird und dann auch länger dauert, haben wir auch schon gehört. Insgesamt gibt es für das Restaurant und das Frühstück, dass wirklich (ausprobieren!) den ganzen Tag über serviert wird, die Höchstnote.

ANWENDUNGEN & WELLNESS: Auch wenn der Wellnessbereich schon alles bietet, sind eine Anwendung und die sehr guten Massagen zu empfehlen. Insb. die Damen-Spa ist dabei zu erwähnen, von der meine Freundin stets begeistert war (und die Männer nicht zu sehen bekommen :-)

FAZIT: Das Hotel zur Bleiche ist eine absolute Empfehlung - wir kennen nichts vergleichbares, was die SPA angeht. Essen und Service sind wunderbar - insb., wenn man folgende Punkte beachtet:

Unbedingt unter der Woche oder zur Nebensaison buchen, dann sind Hotel und Spa angenehm leer und man findet perfekte Plätze zum entspannen und kuscheln.

Möglichst nach einem verfügbaren Upgrade für die Zimmer fragen. Alle Doppelzimmer, die wir bislang hatten, waren eine Kategorie höher als gebucht, und dies lohnt sich. Das sog. "Storchenzimmer" ist tatsächlich sehr klein, die normalen Doppelzimmer sind für 2 Personen perfekt...

• Aufenthalt August 2011, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Der gesamte Spa Bereich (innen und aussen) ist einzigartig und wirklich ein Wohlfühlerlebnis der besonderen Art. Jedoch ist der Standard der Zimmer für ein Haus dieser Preisklasse peinlich und beschämend. Die Zimmer klein, das Bad ist eher eine große Duschkabine, verkalkt, schmutzig, die Armaturen und Abflüsse verkeimt, der hölzern verkleidete Seifenspender schimmlig....es gibt weder qualitativ angemessene Amenities (Duschbad, Lotion, etc.) noch gepflegtes Informationsmaterial (alles abgegriffen....) áuf den Zimmern. Beim Doppelzimmerpreis von € 260 muss man deutlich mehr erwarten können. Einzig die ausgesprochen hervorragende Freundlichkeit des Personals wog den Ärger über so viel Nachlässigkeit auf. Hier ist Management gefordert, der sich abzeichnende Abwärtstrend kann von mir nur bestätigt werden!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
St. Gallen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Bin extra aus der Schweiz angereist, um meiner Freundin einen tollen Wellnestag, zum Geburtstag zu schenken. Bereits im Eingangsbereich wurde einen nur ein jämmerliches "Guten Tag" entgegen gebracht. Auf die Frage wie viele Saunen es gibt, wurde nur auf das Buch verwiesen und gesagt ( Zitat "Steht doch alles im Buch".) Keine Auskünfte noch Kundengespräche kamen zu stande und wir sind wieder gegangen. Ein bitterer Vor- und Nachgeschmack.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burg (Spreewald).
Waldhotel Eiche
Waldhotel Eiche
Nr. 1 von 13 in Burg (Spreewald)
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 3 von 13 in Burg (Spreewald)
Spreewald Thermenhotel
Spreewald Thermenhotel
Nr. 2 von 13 in Burg (Spreewald)
Hotel Strandhaus Zimmer & Suiten
Seehotel Burg im Spreewald
Seehotel Burg im Spreewald
Nr. 6 von 13 in Burg (Spreewald)
Hotel zum Leineweber
Hotel zum Leineweber
Nr. 4 von 13 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Bleiche Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bleiche Resort & Spa

Anschrift: Bleichestrasse 16, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Nr. 6 der Spa-Hotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bleiche Resort & Spa 4.5*
Zur Bleiche Angebote
Romantik Zur Bleiche Hotel
Hotel Zur Bleiche Resort And Spa
Romantik Hotel Zur Bleiche

Wenn Sie Bleiche Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.