“Unterbringung und Erholung auf höchsten Niveau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturapartements Stauensfliess

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burg (Spreewald) suchen?
Naturapartements Stauensfliess
Naturapartements Stauensfliess gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schwarze Ecke 17, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Bönnigheim, Deutschland
“Unterbringung und Erholung auf höchsten Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Schon bei der Ankunft begrüßte man uns mit einem Willkommensgruß auf der vor der Rezeption stehenden Tafel.
Ein herzlicher Empfang mit Kaffe und Erklärung der örtlichen Gegebenheiten hieß uns dann Elke selbst willkommen.
Ein prima Start für die 5 wundervollen Tage im Spreewald.
Um wirklich Ausspannen zu können, verzichteten wir auf den angegebenen Brötchenservice und gönnten uns für den Aufenthalt das ebenfalls angebotene und kaum zu toppende Frühstück im separaten Frühstücksraum. Der Frühstücksraum ist ebenso wie die Apartments sehr liebevoll eingerichtet. Das Frühstücksbüffet beinhaltet eigentlich alles was man für ein gutes, gesundes Frühstück benötigt. Abwechslungreiche Brote, Wurst- und Käsesorten sind wie auch diverse Marmeladen, Müsli, Quark, Joghurt und noch vieles mehr in Bioqualität vorhanden. Wer noch gerne Spiegel- oder Rührei möchte, bekommt das natürlich ebenso und frisch zubereitet.
Die Appartments sind in einem neuwertigen und super gepflegten Zustand. Unseres (der Hühnerstall) hatte sogar im Bad eine geräumige Partnerdusche.
Zur absolut vollständigen Ausstattung gehörten unter anderem auch ein schwenkbarer LCD-TV (Bett <-> Couch), Kaminofen mit Brennholz, sowie Liegestühle und Sitzgarnitur auf der Terasse. Alles war super sauber, so dass sich hier jeder wie Zuhause fühlen kann.
Im sehr großen weitläufigen Garten sind an mehreren Stellen kleine Inseln mit Liegestühlen, Tischen, einer Hängematte oder einer Gartendusche angelegt, die jeder individuell benutzen darf. Auch für die Griller unter den Gästen befindet sich eine große Grillstelle im Garten.
Wer gerne direkt von den Naturapartments los wil, kann sein Kanu oder Kajak direkt neben dem Haus ins Wasser lassen.
Ausgedehnte (nicht anstrengende) Radausflüge kann man hier ebenso gut starten.
Die ebenfalls angebotene Sauna hatten wir nicht benutzt und daher auch nicht bewertet.
Die Lage ist für Erholung und Unternehmungen an den Fließen ideal. Wer Nightlife oder sonstigen Trubel einer Stadt sucht, muss hier natürlich erst weiter weg in eine der nächsten Städte fahren. Um hier anzukommen bedarf es tatsächlich fast der guten Anfahrtsbeschreibung von Elke. Bei den Naturapartments hört eine kleine Straße direkt davor und am Fließ auf.
Wir hatten die abgelegene Lage für eine Kahnfahrt, Radfahren und Cross-Skating genutzt. Abends sind wir in eine der vielen umliegenden (1-3km) Wirtshäuser oder Hotels zum Essen gegangen.
Die Betreuung durch Elke und ihre Mitarbeiter ist vorbildlich. Wir könnten es uns nicht besser vorstellen. Alle sind sehr darauf bedacht, dass man sich hier wirklich wohlfühlen kann.
Wir hatten den Wunsch Fahrräder zu leihen, schon waren welche organisiert und für uns zur Verfügung.
Ein kleines Manko hat die zur idealen Erholung geeignete Lage.
Das gratis angebotene WLan ist ebenso wie die Handyerreichbarkeit nur mit gewissen Einschräkungen nutzbar.
Dies dient allerdings auch gut um mal wirklich abschalten zu können ;-)
Wir werden (hoffentlich) nicht das Letzte mal hier gewesen sein!

Zimmertipp: Wir denken, es ist einzig abhängig ob man eine eigene Terasse (EG-Apartements) möchte oder nicht.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Neusalza-Spremberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren im Mai 2014 bereits zum zweiten Mal für 5 Tage im Spreewald und hatte auch gleich wieder die gleiche Unterkunft gebucht. Im Herbst 2013 waren wir das erste Mal im Spreewald und im Naturapartements Stauensfliess. Leider waren damals 5 Tage viel zu kurz um alles zu entdecken, also sind wir im Frühling gleich noch einmal gefahren. Die Kinder waren hellauf begeistert. Super gelegene Unterkunft mitten in der Natur. Hier kann man sich richtig gut erholen. Man kann Frühstück dazubuchen oder den Brötchenservice (auch Sonntags) genießen. Wir hatten uns für den Brötchenservice entschieden, da unsere Kinder beim Frühstück etwas "speziell" sind. An dem Urlaub hat wiedereinmal alles gepasst und wir werden sicherlich wiederkommen. Bei so netten Gastgebern fühlt man sich rundum wohl. Vielen Dank für Alles!

Zimmertipp: Das "Strohlager" ist ideal für Familien mit Kindern da es 2 getrennte Schlafzimmer gibt. H ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren im April für 3 Tage im Naturapartments, es war wirklich toll. Der 3-Seitenhof ist super-schön saniert, die Apartments sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. wir konnten direkt vom Hof lospaddeln und radeln. Elke Betreuung und Ausflugstipps waren grandios. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Schöneiche bei Berlin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir sind bereits Wiederholungstäter ;-)
Ob als Paar oder als ganze Familie,es war immer ein perfekter Urlaub. Die Gastgeber sind sehr auf das Wohl ihrer Gäste bedacht. Alles wird sehr liebevoll gestaltet: der ganze Hof,die Apartments oder das reichhaltige Frühstücksbüffett. Alles wirkt so gediegen,ruhig und entspannt. Da muss man einfach die Seele baummeln lassen.
Wer Wert auf Urlaub fernab des Massentourismus legt, ist hier goldrichtig.
Wir wissen dies zu schätzen und kommen gerne wieder.

Julia und Familie

Zimmertipp: Alle Apartments sind perfekt ausgestattet. Für Selbstversorger: Die Küchen sind perfekt ausgestattet ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Hemmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir sind das fünfte mal dort gewesen, und werden mindestens einmal im Jahr dort ein paar Tage verbringen. Es ist traumhaft schön und für alle die Ruhe und Entspannung suchen, der perfekte Ort dafür. Die Apartments sind liebevoll und bis aufs kleinste Detail perfekt ausgestattet. Die Gastgeber und Ihre Mitarbeiter vermitteln einem sofort bei der Ankunft bis zum Ende des Aufenthalts das Gefühl zu Hause zu sein. Kleine Aufmerksamkeiten, wie die Begrüßung namentlich auf einer Tafel sowie die Gläser mit den Gummibärchen gehören dazu. Wer einmal dort war kommt aus dem Schwärmen nicht mehr raus, und wird zum Wiederholungstäter. Danke Familie Lang!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Ein Kleinod im schönen ruhigen Teil des Spreewalds mit sehr gehobener Ausstattung bei sehr angenehmen Gastgebern. Die beiden Besitzer und Betreiber haben hier eine Unterkunft gebaut, die ihresgleichen in Deutschland sucht. Mit viel Liebe zum Detail, viel Umsicht und bei angemessenen Preisen, kann man hier einen wunderbaren Kurzurlaub machen, der den Stress der Großstadt sofort vergessen macht.
In nur einer guten Stunde Autofahrt ist man im ruhigen Spreewald direkt an einem Fliess schaut in die Weite der Landschaft, entspannt in sehr persönlicher Atmosphäre in der Saune oder am eigenen Kamin.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2010

Sich hier wohlzufühlen ist überhaupt kein Problem - es stimmt einfach alles. Familie Lang sind die perfekten Gastgeber, das Frühstück in dem schönen Frühstücksraum lässt keine Wünsche offen und die Apartements sind perfekt ausgestattet.
Wir haben mit Kindern und Enkeln eine schönes Wochenende in perfekter Natur erlebt. Der einzige kleine Fehler - man braucht einen fahrbaren Untersatz!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Sie waren bereits im Naturapartements Stauensfliess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturapartements Stauensfliess

Anschrift: Schwarze Ecke 17, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Sonstigen Unterkünften in Burg (Spreewald)
Historisch aufgebauter spreewaldtypischer 3-Seitenhof inmitten der Natur mit acht Wohlfühl-Ferienwohnungen, direkt am Wasser gelegen. Zu jedem Apartment gehört u.a. eine Sitz- und Liegeinsel mit Tischgruppe, Liegen, Auflagen, Sonnenschirm und Picknickkörbchen im weitläufigen Garten oder eine direkt vom Wohnbereich aus begehbare Terrasse, ein Kaminofen inkl. Kaminholz für gemütliche Abende und eine voll ausgestattete Küche.Brötchenbringdienst, Landfrühstück, Relaxsauna zur Alleinnutzung, Massagen zubuchbar.Individulelle Kajak- und Kanadiertouren, idyllische Kahnfahrten und Radverleih. ... mehr   weniger
Naturapartements Stauensfliess Burg (Spreewald), Brandenburg

Wenn Sie Naturapartements Stauensfliess besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.