“Perfekt für einen Kurzaufenthalt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kur- und Wellnesshaus Spree Balance

Kur- und Wellnesshaus Spree Balance gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kur- und Wellnesshaus Spree Balance
4.0 von 5 Spa   |   Ringchaussee 154, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
“Perfekt für einen Kurzaufenthalt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse, was aber selbst bei geöffneten Fenster nicht störend ist. Der Empfang war sehr herzlich und perfekt. Das Zimmer war überraschend gross, sehr modern eingerichtet, mit einem hochmodernen Bad. Das Zimmer äußerst sauber und gemütlich. Das Frühstück, wie erwartet, sehr lecker und abwechslungsreich. Das hoteleigene Restaurant mit spreewald typischen Gerichten, kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business

Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Dem Hotel sieht man an das es noch nicht alt ist.
Die Einrichtung ist Modern wie es mir gefällt, die Zimmer sind sauber und das Personal freundlich. Das Essen auch wenn wir durch unseren 2 jährigen Jungen leider nicht ausgedehnt und in Ruhe Essen konnten ;-) war wirklich Ausgezeichnet und das Frühstück ausreichend. Kurz gesagt sehr gut für ein kleines Hotel im Spreewald.

Aber und wir sind wirklich NICHT pin­ge­lig! Hatten wir bei der Ankunft einen komplett leeren Seifenspender und eine leere Rolle Klopapier in der Halterung im Badezimmer. Kein Problem ohne uns zu beschweren haben wir uns einen schönen Tag gemacht und gehofft wenn das Zimmer gereinigt wird, wird schon alles da sein aber nein erst auf Nachfrage wurde aufgefüllt. Und beim Essen haben wir für unser 2 jährigen Sohn einen eher abgeknapperten Holzkinderstuhl beim Essen bekommen der nicht zu dem Modernen Haus passte und unser Kind am Ende des Essen aus dem Stuhl fiel weil sich Fuss- und Sitzfläche selbstständig machten (zum Glück auf die Füße und ihm gefiel es).

Uns hat es trotzdem gut gefallen wenn das Hotel der Zimmerreingung vielleicht in Abständen nochmal nahe legt auf "Kleinigkeiten" zu achten und man für 30€ nochmal 2 Kinderstühle holt die halten kann ich das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Jena
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

EIn sehr freundlicher Service überraschte uns positiv.
Das Hotel ist noch ziemlich neu (Bj. 2009) und wir hatten ganz neue Zimmer (Erstbezug).
Die Zimmer sind groß und modern ausgestattet, die Betten sind sehr gut.
Unser Bad war sehr geräumig und transparent ausgestattet mit großer Glasscheibe zum Zimmer, das ist zwar gewöhnungsbedürftig schafft aber ein hervorragendes Raungefühl.
Nicht weit entfernt von unserem Zimmer waren die Wellness-Einrichtungen.
Wir genossen dort eine Ganzkörper Wellness-Massage, die nur empfehlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Zimmern
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Während unserem Spreewaldurlaub haben wir wir 4 Nächte Ende Oktober 2012 hier verbracht. Unter der Woche war wenig los und so konnten wir ohne Reservierung ein Zimmer bekommen.

Rezeptionistin:
geduldig und freundlich

Zimmer:
Das erste Zimmer das wir bewohnten (zur Straße hin für 104 Euro) war riesig, schön eingerichtet, modern, hell, mit freundlichen Rottönen und mit Mückenschutzgitter. Allerdings wurde das WC beim Putzen wohl komplett übersehen. Der TV war für die Entfernung zum Bett zu klein. Die "günstigeren" Zimmer zur Straße sollte man nur buchen, wenn man nachts mit geschlossenen Fenstern schläft. Wer wie wir Sommer und Winter mit offenem Fenster schläft, wird ab 5 Uhr von vorbeifahrenden Autos geweckt. Deshalb haben wir uns ab der zweiten Nacht ein Zimmer weg von der Straße geben lassen. Es war ein kleines aber helles Zimmer unter dem Dach - sehr ruhig in der Nacht. Leider war auch hier beim Putzen des Bades einiges übersehen worden. Zwischen zwei Waschlappen neben dem Waschbecken lag ein langes Haar; auch die Armatur und Dusche war nur oberflächlich gereinigt. Dem Zimmer fehlte außerdem ein Mückenschutzgitter was im Spreewald Standard sein sollte.

Frühstück:
Der Frühstücksraum ist hell, gemütlich und freundlich. Beim der Auswahl des Frühstücksangebots kommt jeder auf seinen Geschmack ... wenn da nicht die Myriaden Fruchtfliegen wären die um die Gurken- und Marmeladentöpfe herumschwirrten und z.B. auch schon im Glas mit den getrockneten Aprikosen saßen. Das verdirbt einem wirklich den Appetit. Das selbe Problem gab es im Hotel Lido in Senftenberg wo wir die Nacht vorher verbracht hatten.
Das männliche Frühstückspersonal war freundlich. Unangenehm fiel aber eine weibliche Kraft auf, die kaum daß wir den Frühstücksraum betreten hatten, sofort in militärischem Ton sagte "Ihre Zimmernummer bitte!" ohne ein freundliches Guten Morgen zu wünschen. Ich bestellte mir einen Latte Macchiato; danach einen Zweiten woraufhin die Dame kurz und schnippisch sagte "ab dem Zweiten kostet's".
Der Boden im Frühstücksraum war sehr schmutzig und staubig und hatte schon eine Weile keinen Sauger oder Wischmopp gesehen. Das konnte man bei Sonnenlicht einfach nicht übersehen.

Das Wellnessangebot haben wir nicht genutzt. Fahrräder konnten wir problemlos für 10 Euro/Stück leihen. Die Baustelle vor dem Haus hat nicht gestört da man ja tagsüber ohnehin unterwegs ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Frankfurt (Oder), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Im April 2012 waren wir zum 3. Mal in diesem tollen Hotel, um den 75. Geburtstag meiner Mutter zu feiern. Da sie keine große Feier wollte, sollte sie als Überraschung mit 2 Menüs ihrer Lieblingsspeisen überrascht werden. Wir waren nur zu zweit und eigentlich ist es für die Küche eine Zumutung, für nur 2 Gäste einen so großen Aufwand zu betreiben. Nicht aber für die Mitarbeiter in diesem Hotel. Die Menü - Vorschläge waren phantastisch und haben für große Begeisterung gesorgt. Der Frühstückstisch an dem Geburtstag meiner Mutter war so schön gedeckt, dass ihr die Worte fehlten. Neben einem bestellten, wunderbaren Geburtstagsstrauß war ein Geburtstagsgruß mit kleinen Deko - Steinen auf den Tisch gelegt worden - ein toller Anblick und eine liebevolle Aufmerksamkeit des Hotels. Wir blieben über eine Woche in dem Hotel - für die Mitarbeiter war es selbstverständlich, an jedem Morgen und an jedem Abend den Blumenstrauß auf den Tisch zu stellen und ihn in der Zwischenzeit im Kühlraum zu deponieren, damit wir recht lange Freude an ihm haben. Und die Vase war ziemlich schwer. Dies alles geschieht ganz selbstverständlich, ohne d. der Gast darum groß bitten muss und mit einem aufrichtigen Lächeln. Diese kleine Episode verdeutlicht gut die Atmosphäre, die in diesem Haus herrscht - der Gast steht immer in liebenswürdiger Weise im Mittelpunkt und wird von einer großen und dabei doch unaufdringlichen Freundlichkeit umgeben.
Aber auch die anderen Faktoren überzeugen deutlich - der große, kostenlose Parkplatz, die im modernen Landhausstil eingerichteten schönen Zimmer, die viel Gemütlichkeit ausstrahlen, die tadellose Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels, das reichhaltige Frühstücksbuffet und eine hervorragende Küche, die den Vergleich mit der Spitzengastronomie nicht zu scheuen braucht bei moderaten Preisen. Als weiterer Pluspunkt ist die große Hundefreundlichkeit des Hotes zu erwähnen, die sich nicht nur in der Bereitstellung eines Fressnapfes und einer Schlafdecke äußert. Auch der Spa - Bereich mit seinen guten Anwendungen ist eine Empfehlung wert. Ob man als Gast 2 Tage oder 2 Wochen in diesem Hotel verbringt - eine Erholung vom Stress des Alltags tritt bereits nach wenigen Stunden ein.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Sydney, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Kurz gesagt: Wir haben ein Arrangement gebucht und waren mit Hotel, Arrangement-Leistungen, Servie zufrieden. Aber wir fanden trotzdem, dass es zu teuer war, für das was wir bekommen haben.
Wir waren in einem Standard-Zimmer untergebracht mit Fenstern Richtung Straße. Nachts ist es recht ruhig, aber schon früh am Morgen kann es laut werden, wenn die Lieferwagen und Touris kommen. Das Zimmer war sauber und nett eingerichtet, aber der Fernseher (gefühlt A4 Größe) hing im 90Grad WInkel zum Bett - keine gute Raumaufteilung. Auch wenn es uns nicht groß störte, das sollte man in einem teuren Hotel besser lösen. Ebenso hat die WLAN Verbindung nicht bis in unser Zimmer gereicht. Das Frühstück war okay, aber nicht berauschend. Es war das übliche da, dazu ein paar Spreewald-Spezialitäten. Die Säfte waren gar nicht gut - unnatürlich und süß. Einmal gab es Pflaumen, die eine nete Idee - aber nicht abgewaschen waren. Wohl frisch aus einem Garten, aber noch mit Vogelspuren dran. Das geht einfach nicht. Das Personal in Hotel und Restaurant war immer sehr freundlich. Die geliehenen Fahrräder in gutem Zustand. Das Hotel liegt günstig zur Therme und zur Dorfmitte, aber mir gefielen die ruhigeren Hotels fernab von der Hauptstraße einfach besser. Man bezahlt teilweise weniger und hat dann noch einen größeren Wellnessbereich (z.B. mit Pool), oder man zahlt noch weniger für eine nette kleine Pension. Im Großen und Ganzen war es also okay, ich würde aber beim nächsten mal eine andere Unterkunft wählen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Königs Wusterhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Insgesamt waren wir 7 Personen und haben dieses Haus ausgewählt, weil man bei der Buchung sehr flexibel und freundlich war. Das ist leider nicht überall im Spreewald der Fall. Auch die großen, schönen Zimmer waren ein Kriterium. Enttäuscht hat auch das Frühstücksbuffet nicht. Die Auswahl an Speisen und Getränken war sehr gut, der Service sehr aufmerksam sowohl beim Frühstück als auch generell im Restaurant. Leider gibt es aber auch einige negative Punkte. Ein Wellnesshotel mit einer Minisauna und 4 Plätzen im Ruheraum ist wohl eher ein Witz. Der Duschkopf im Bad sprühte überall hin, nur nicht da, wo er sollte. Sauberkeit ganz okay, leider gab es einzelne Stellen, die offensichtlich nicht gereinigt worden sind. Die Zimmer, die zur Straße raus liegen, sind leider nicht ganz ruhig, da hat man bei geöffnetem Fenster ein Lärmproblem. Am meisten verdorben wurde mir der Aufenthalt allerdings durch die Bemerkung, dass es zu unterlassen sei, ein Brötchen vom Frühstücksbuffet mitzunehmen. Ich kann morgens nie viel essen, trinke keinen Kaffee oder Sekt, keine warmen Speisen. Wir waren mit 7 Gästen für 4 Nächte dort, haben viel Geld dort gelassen und dann reden wir über ein Brötchen im Wert von 0,30 Cent. Natürlich ist es nicht okay, wenn die Gäste dicke Stullenpakete schmieren und einpacken, aber man muss auch die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten. Mich hat man jedenfalls als Gast verloren.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Kur- und Wellnesshaus Spree Balance? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kur- und Wellnesshaus Spree Balance

Hotel Kur- Und Wellnesshaus Spree Balance Spreewald
Hotel Kur- Und Wellnesshaus Spree Balance
Kur- Und Wellnesshaus Spree Balance Burg (Spreewald), Brandenburg
Anschrift: Ringchaussee 154, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Burg (Spreewald)
Nr. 4 der Romantikhotels in Burg (Spreewald)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kur- und Wellnesshaus Spree Balance 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline und Travelocity als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kur- und Wellnesshaus Spree Balance daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kur- und Wellnesshaus Spree Balance besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.