“Klare Empfehlung!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Haifisch

Zum Haifisch
Breite Strasse 38 | Mit Der Telefonnummer Niemals in Brandenburg, 23769 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
04371 / 91 92
Platz Nr. 15 von 36 Restaurants in Burg (Spreewald)
Hannover, Deutschland
“Klare Empfehlung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant kann man in jedem Fall bedenkenlos empfehlen. Meine Frau hatte einen Fischteller, ich selbst einen Grillteller. Beide Gerichte waren frisch zubereitet und von guter Qualität. Die Portionen reichlich. Die Bratkartoffeln als Beilage waren lecker und knusprig. Neben der freundlichen Bedienung ist auch das Ambiente nett und gemütlich, dabei auch alles sehr sauber. Warum keine fünf Punkte? Die Weinauswahl ist kein Highlight. Das Restaurant hat im vorderen Teil einen Raucherbereich, den man durchqueren muss, um in den Nichtraucherbereich zu kommen. Dort merkt man von den Rauchern allerdings dann nichts mehr. Zwei kleine Abstriche, den den sehr guten Gesamteindruck des Restaurants kaum schmälern. Klare Empfehlung!

Düsseldorf
“Gute rustikale Küche, familienfreundlich, gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Spontan kehrten wir im Restaurant "Zum Haifisch" ein, das wir - obwohl schon oft auf Fehmarn - noch nie besucht hatten.

Vorab: "Kulinarisch" sind wir einigermaßen verwöhnt. Wir legen großen Wert auf frische Küche und lehnen "convenience" in Restaurants ab, sind aber sehr vielseitig - zwischen Sterneniveau und rustikal mögen wir alles - wenn es nur frisch und gut zubereitet ist.

Auf der Karte viel (Ostsee-, aber auch internationalerI) Fisch sowie Fleischgerichte. Für unsere 2jährige wurde eine Extra-Kinderkarte inkl. Buntstiften zum Ausmalen gereicht - darauf das übliche "Kinderfreundliche" (Chicken Picks mit Pommes, Nudeln mit Tomatensoße, Fischstäbchen usw.)

Wir wählten als Vorspeise Matjes auf Schwarzbrot, als Hauptgericht die Ostseescholle Büsumer Art (mit Nordseekrabben und Bratkartoffeln) und den Ostsee-Spieß (Rotbarsch, Dorsch und ???). Die Gerichte waren hervorragend zubereitet - vor allem war alles frisch.
Insbesondere der Matjes war hervorragend - sehr zart und schmackhaft, nicht zu sauer)

Scholle und Ostseespieß kamen in leichter Mehlpanade, alles sehr zart und nicht zu fettig, wie man es sonst oft bekommt.

Die Bedienung war sehr zuvorkommend und vor allem kinderfreundlich. Der Service war schnell, aufmerksam und auch bei einer Umbestellung sehr professionell.

Das Restaurant teilte sich in einen Raucher- (im vorderen Teil) und einen Nichtraucherbereich, die beide über nette, rustikale Atmosphäre verfügten. Nicht von uns in Anspruch genommen wurde der Außenbereich hinter dem Lokal, in dem sich auch eine Kinderspielecke befand. Im innern wartete auf unsere Zweijährige ein ganzer Schrank voller Spielsachen (Holzpuzzle, Bauklötze usw.).

Fazit:

Rustikale Küche in familienfreundlichen Lokal zu sehr annehmbaren Preisen. Es lohnt sich, die Breite Straße ein wenig weiter zu laufen, um im "Zum Haifisch" zu essen statt in einer der sehr zentral gelegenenen Restaurants, wo das Essen sicherlich nicht schlecht sein mag, aber deutlich teurer ist.
Überflüssig war unserer Meinung nach die Hintergrundmusik: Toto und Co. wollten nicht so recht zum Rest passen...

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Rendsburg, Deutschland
“nicht nur Fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Im Restaurant "Zum Haifisch" in Burg auf Fehmarn hängt sogar ein Exemplar an der
Decke ;-)))).
Es gibt immer tolle Angebote,eines davon haben wir ausprobiert : das Holzfällersteak
es war echt lecker und es gab sogar einen Verteiler umsonst hinterher.
der Service lief reibungslos und prima
und sie hatten sogar Indoorraucherplätze, was mich persönlich sehr gefreut hat ;-)))

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente