“Gute rustikale Küche, familienfreundlich, gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Haifisch

Zum Haifisch
Breite Strasse 38 | Mit Der Telefonnummer Niemals in Brandenburg, 23769 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
04371 / 91 92
Platz Nr. 11 von 35 Restaurants in Burg (Spreewald)
Düsseldorf
“Gute rustikale Küche, familienfreundlich, gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Spontan kehrten wir im Restaurant "Zum Haifisch" ein, das wir - obwohl schon oft auf Fehmarn - noch nie besucht hatten.

Vorab: "Kulinarisch" sind wir einigermaßen verwöhnt. Wir legen großen Wert auf frische Küche und lehnen "convenience" in Restaurants ab, sind aber sehr vielseitig - zwischen Sterneniveau und rustikal mögen wir alles - wenn es nur frisch und gut zubereitet ist.

Auf der Karte viel (Ostsee-, aber auch internationalerI) Fisch sowie Fleischgerichte. Für unsere 2jährige wurde eine Extra-Kinderkarte inkl. Buntstiften zum Ausmalen gereicht - darauf das übliche "Kinderfreundliche" (Chicken Picks mit Pommes, Nudeln mit Tomatensoße, Fischstäbchen usw.)

Wir wählten als Vorspeise Matjes auf Schwarzbrot, als Hauptgericht die Ostseescholle Büsumer Art (mit Nordseekrabben und Bratkartoffeln) und den Ostsee-Spieß (Rotbarsch, Dorsch und ???). Die Gerichte waren hervorragend zubereitet - vor allem war alles frisch.
Insbesondere der Matjes war hervorragend - sehr zart und schmackhaft, nicht zu sauer)

Scholle und Ostseespieß kamen in leichter Mehlpanade, alles sehr zart und nicht zu fettig, wie man es sonst oft bekommt.

Die Bedienung war sehr zuvorkommend und vor allem kinderfreundlich. Der Service war schnell, aufmerksam und auch bei einer Umbestellung sehr professionell.

Das Restaurant teilte sich in einen Raucher- (im vorderen Teil) und einen Nichtraucherbereich, die beide über nette, rustikale Atmosphäre verfügten. Nicht von uns in Anspruch genommen wurde der Außenbereich hinter dem Lokal, in dem sich auch eine Kinderspielecke befand. Im innern wartete auf unsere Zweijährige ein ganzer Schrank voller Spielsachen (Holzpuzzle, Bauklötze usw.).

Fazit:

Rustikale Küche in familienfreundlichen Lokal zu sehr annehmbaren Preisen. Es lohnt sich, die Breite Straße ein wenig weiter zu laufen, um im "Zum Haifisch" zu essen statt in einer der sehr zentral gelegenenen Restaurants, wo das Essen sicherlich nicht schlecht sein mag, aber deutlich teurer ist.
Überflüssig war unserer Meinung nach die Hintergrundmusik: Toto und Co. wollten nicht so recht zum Rest passen...

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von % empfohlen
Rendsburg, Deutschland
“nicht nur Fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Im Restaurant "Zum Haifisch" in Burg auf Fehmarn hängt sogar ein Exemplar an der
Decke ;-)))).
Es gibt immer tolle Angebote,eines davon haben wir ausprobiert : das Holzfällersteak
es war echt lecker und es gab sogar einen Verteiler umsonst hinterher.
der Service lief reibungslos und prima
und sie hatten sogar Indoorraucherplätze, was mich persönlich sehr gefreut hat ;-)))

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente