“Super Restaurant- super Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kräutermühle

Kräutermühle
Kurparkstrasse 7b, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
035603 / 614 42
Platz Nr. 9 von 43 Restaurants in Burg (Spreewald)
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Dresden, Deutschland
“Super Restaurant- super Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Das Wetter wird immer besser und so entschieden mein Freund und ich mal wieder in den Spreewald zu fahren. Besonders das Örtchen Burg hat es uns angetan. Somit darf ein Besuch in der Kräutermühle auch nicht fehlen. Schon seit einigen Jahren kehren wir in dieses doch sehr liebevoll eingerichtete Restaurant ein. Wir waren immer sehr mit der spreewaldtypischen Küche zufrieden, doch gerade im letzten Jahr hat sich diese noch einmal gesteigert, sodass ich wirklich sagen muss, es ist vorzüglich dort zu speisen! Besonders der Zander in der Spreewaldsoße hat es mir angetan. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit und hat uns sogar bei unserem letzten Besuch wiedererkannt. Das zeigt hohe Professionalität! Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Kräutermühlenbesuch!

• Aufenthalt März 2014

Lübben, Deutschland
“Leckeres Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Die Kräutermühle ist ein echtes Kleinod! Es ist bei uns inzwischen zur Tradition geworden, nach dem Thermenbesuch dort einzukehren. Hier findet man bodenständige Küche mit Pfiff. Wenn ich an das Meerrettich-Schnitzel mit Bratkartoffeln nur denke - mmmmmh, lecker! Auch die Plinse sind eine klasse für sich. Wir kommen immer gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014
Berlin
“Enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Seit Jahren radeln wir im Sommer an der hübschen Kräutermühle vorbei und haben es gestern endlich geschafft, nach einem Thermen-Besuch einzukehren. Vor der Tür brannte ein Kamin, das Ambiente im Restaurant ist sehr schön, wenngleich die Dekoration nach meinem Geschmack etwas zu überladen ist. Beim Betreten des Restaurants wurden wir vom Servicepersonal übersehen und dann unfreundlich darauf hingewiesen, dass der von uns gewählte Tisch um 20:45 Uhr nicht neu eingedeckt werden würde. Auf der Karte fanden wir gutbürgerliche Küche und Spezialitäten der Region. Die Qualität der Speisen war durchaus gemischt. Sehr gut schmeckte die Meerrettichsuppe, das Schnitzel und die Sülze. Das Zanderfilet und die Grützwurst kamen mit ungenießbaren Kartoffeln und waren geschmacklich nicht unser Fall. Am Nachbartisch wurde reklamiert, dass die Ente alt schmecken würde. Insgesamt können wir die Kräutermühle nicht weiter empfehlen. Die Bedienung war sehr unfreundlich, das Preis-/Leistungsverhältnis entspricht nicht der Qualität der Speisen, die Sauberkeit der Toiletten eine Katastrophe.

Aufenthalt Februar 2014
Cottbus, Deutschland
“mal in Burg/Spreewald tafeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir wollten mal zu Weihnachten in einem besonderen Ambiente die Spreewaldküche genießen: Allerdings war küchenseitig am 2. Feiertag die "Luft so gut wie raus"! Da hätte man (und Frau) an jedem der 6 Menüs was aussetzen können (nichts schlimmes- aber eben max. nur Standard). Dafür war der Service noch frisch und munter: d. h. sehr aufmerksam und kommunikativ (besonders der junge Mann)! Das Preis-Leistungsverhältnis war o. K., das gefundene Ambiente von innen & außen sowieso.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sehr schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Ich habe hier mit Freunden bei einem kleinen Wochenendurlaub gespeist. Das Restaurant ist sehr schön mit hellen Farben und kleinen Basteleien dekoriert. Die Karte bietet vornehmlich bürgerliche Küche, aber
auch ein paar Gerichte mit "Pfiff", die uns durchweg geschmeckt haben. Service war sehr zuvorkommend, und die Chefin des Hauses ist an jedem Tisch vorbei gekommen, um nach dem Rechten zu fragen.

• Aufenthalt November 2013