“naja” 2 von 5 Sternen

Ringchaussee 136, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland   |
Nürnberg, Deutschland
“naja”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Der erste Eindruck war toll, schöne Lage, direkt am Fließ, urig und gemütlich.
Doch der Empfang war eintigartig grauslig. Die Dame am Empfang (in diesem Fall die Chefin!!)
hat kein einziges nettes Wort über die Lippen gebracht, geschweige denn uns herzlich willkommen geheißen. Einen Zettel zum Ausfüllen und die Zimmerschlüssel hat sie uns fast wortlos hingelegt.
Erst auf Nachfrage bezüglich des Frühstücks und Abendessens wurden wir aufgeklärt. Einen Tisch fürs Abendessen hat sie uns dann freundlicherweise reserviert. Slow food...im wahrsten Sinne des Wortes...2,5 Stunden hat die Prozedur gedauert und das mit einem Kleinkind...
Essen war ok, aber dem Preis in keinster Weise angemessen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, jedoch sind wir keine Steinbeißer und bevorzugen ein etwas weicheres Brötchen. Bio ist auch unser Motto, aber wir kennen Bio als Lecker!
Mit dem Zimmer waren wir aber sehr zufrieden. Wir waren im Haupthaus untergebracht.Zimmer im Kolonialstil. Sehr schön und es hatte Flair. Auch über mangelnde Sauberkeit konnten wir uns nicht beklagen. Dasselbe Hotel mit anderer Besetzung wäre optimal.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Kolonieschänke versprüht einen wunderbaren Charme, man fühlt sich wohl im Restaurant und speisst in einer hervorragenden Qualität. Die Besitzer tun sich jedoch keinen Gefallen mit den im Nebenhaus befindlichen Gästezimmern oder besser beschrieben "Jugendherberge". Der Standard in diesen Zimmern hat nichts mit dem Gasthaus zu tun. Das sind zwei Welten. Der Service im Gasthaus ist nett, hat jedoch in punkto Aufmerksamkeit Nachholebedarf. Alles in allem ein Gasthaus mit viel Potenzial, Gastezimmern, die dringend dem Standard angepasst werden sollten und einer offensichtlich schwachen Führung!

• Aufenthalt Juni 2012
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Auf Empfehlung von Freunden über hervorragende Bio-Küche und gemütliches Landhausflair wählten wir die Kolonieschänke zum Ziel eines Kurzurlaubs.
Essen und Gastraum waren in der Tat empfehlenswert, alles andere wurde für uns eher zum Urlaubsschock. Beworben wird ein gemütlicher Bio-Gasthof mit Liebe zur Literatur.
Wir bekamen zu einem Preis, nur gerinfügig unter vergleichbaren Angeboten gängiger 5-Sternhotels, ein dunkles, nur durchschnittlich gereinigtes Zimmer, die Möbel billigster lackierter Dreck sperrmüllreif abgewohnt, der Zugang zum Bett nur über eine wacklige Holzstiege erreichbar, die Wände hellhörig wie ein Vorhang (man konnte noch das Husten aus den übernächsten Zimmern hören!), Laminat, Plastiktüren, Schimmel im Bad... Die Zimmer liegen fast ausschließlich in einem totsanierten Nebengebäude direkt an der Haupstraße. Das Gebäude erinnert uns an Billigunterkünfte auf Autobahnraststätten. Wir haben beide Nächte kaum schlafen können.
Noch besser ist allerdings das Personal. Alle sind leicht reizbar, bei Beschwerden wird man in scharfem Ton angegangen. Uns hat man mehrmals erklärt, wir dürfen gern abreisen, selbstverständlich nur nachdem wir den vollen Preis des gebuchten Arrangements bezahlt hätten. Auch sollten wir uns nicht so erregen, wir würden uns doch nur unseren eigenen Urlaub verderben.
Zu guter Letzt darf man noch anmerken, daß die Liebe zur Literatur des Hauses sich darauf beschränkt, alle leeren Winkel mit antiquarischen Büchern zum Kilopreis aufzufüllen. Auf den Tischen des Restaurants liegen freilich die besonders edlen Bände: Wohlfühl-Weisheiten im Vierzeiler.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Meine Frau und ich wollten uns ein Wochenende im Spreewald erholen und buchten ein Arrangement in der Kolonieschänke, da wir hier schon einmal gut gegessen hatten. Wir dachten, dass die Hotelzimmer dem Ambiente des Restaurants entsprechen würden - sowohl der Werbeprospekt als auch der Internetauftritt schienen dies zu bestätigen. Katastrophal waren dann jedoch die Eindrücke vor Ort: die meisten Zimmer sind in einer motelartigen Baracke unmittelbar an der Straße untergebracht. Die Einrichtung besteht aus charmefreiem, teils auch defektem Baumarkt-Mobiliar aus den 90ern auf billigem Laminatboden. Trockenbauwände, teils auch nur Styropor, sorgen dafür, dass man JEDES Geräusch des Nachbarn, sei es Schnarchen, Unterhaltung oder andere nächtliche Aktivitäten vernehmen kann! Nachdem wir uns drei Zimmer haben zeigen lassen, wären wir gerne wieder abgereist. In diesem Fall forderte man jedoch den gesamten Reisepreis von uns! So blieben wir dann die beiden Nächte, in denen wir kaum geschlafen haben, um uns dann noch vom Personal, das offensichtlich nur zufriedene Gäste in einem adäquaten Ton bedient, Unverschämtheiten anhören zu dürfen. Besonders ein Kellner im Restaurant legte es offensichtlich darauf an uns zu provozieren, indem er uns zum Abendessen Kalendersprüche auf den Tisch legte, auf denen zu lesen war, dass man sich über Dinge, die man nicht ändern könne, doch nicht ärgern solle. Wir haben uns dennoch über die unverschämte Abzocke - die Zimmerpreise entsprechen denen eines 4-Sterne Hotels, die Ausstattung einer heruntergekommenen Jugendherberge - geärgert und werden dieses Etablissement bestimmt nicht noch einmal betreten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir wollten einen kleinen Abstecher in den schön gelegenen Biergarten der Kolonieschänke machen, hatten aber Pech - Hochzeitsgesellschaft! Nun hätten wir gern mal kurz mit einem Mitarbeiter vom Service gesprochen, um ein paar Infos vom Hotel zu bekommen, da wir im August gern dort übernachtet hätten. Aber statt einem netten "Guten Tag, kann ich Ihnen weiterhelfen?" gab es nur ein etwas ruppiges "wir öffnen heute erst 18.00 Uhr!". Wir bekamen dann zwar doch noch den Hotelprospekt, werden aber nicht wiedekommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir haben kurzfristig am Tag der Anreise telefonisch gebucht und in diesem Hotel eine Zwischenübernachtung im "Heubodenzimmer" verbracht. Das Zimmer ist eine Art Maisonettewohnung im OG und DG eines Nebengebäudes, unten Bad und Aufenhaltsraum, oben der Schlafraum. Die Ausstattung ist zweckmäßig, alles nicht mehr ganz neu aber sauber. Im Sommer könnte es unter dem Dach recht warm werden.
Das Restaurant setzt bei allen Speisen und Getränken konsequent auf Biokost. Den "Currycapuccino" als Vorspeise werde ich so schnell nicht vergessen, es war mit das Beste, was ich seit langem in einem Restaurant bekommen habe. Das Frühstück mit seiner reichlichen Auswahl ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Hinter dem Haus findet sich ein schöner Hof mit Biergarten neben dem Teich, umrahmt vom Nebengäude mit den Zimmern, einer Scheune für Feste und Veranstaltungen und einem Backhaus.
Die Lage mitten im Biosphärenreservat Spreewald ist toll, wir könnten uns durchaus vorstellen, nochmals einige Tage länger hier abzusteigen.
Wie die schlechteren Bewertungen in diesem Portal aus dem Jahr 2009 zustandekommen ist für uns nicht nachvollziehbar, da es sowohl am Service wie an der Sauberkeit nichts auszusetzen gab.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir buchten kurzfristig einen Kurzurlaub (Package) über die HP der Kolonieschänke. Trotz hoher Auslastung bezogen wir die eigentlich nicht verfügbare Wunsckategorie (Zimmer). Äußerst freundliche Begrüßung und tadelloses Zimmer. Alle Leistungen des Arrangements (Therme, Kahnfahrt etc.) wurden wie versprochen realisiert. Wir fühlten uns rundherum gut aufgehoben und mit viel "Herz" verwöhnt. Feines und kleines Hotel, das Frühstück im Bett und auch das Abendessen überzeugten durchweg. Fazit: Immer wieder gerne!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Kolonieschänke Burg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolonieschänke Burg

Anschrift: Ringchaussee 136, 03096 Burg (Spreewald), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Burg (Spreewald)
Nr. 13 von 13 Hotels in Burg (Spreewald)
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolonieschänke Burg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolonieschänke Burg Burg (Spreewald), Brandenburg

Wenn Sie Kolonieschänke Burg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.