“Preis-Leistungs Falle mangelhaftes Management” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Relais Villa del Golfo & Spa

Relais Villa del Golfo & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais Villa del Golfo & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Localita' La Conia, 07020 Cannigione, Arzachena, Sardinien, Italien   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Cannigione
Freising, Deutschland
“Preis-Leistungs Falle mangelhaftes Management”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Die Suiten erwecken auf den Bildern im Internet einen idyllischen Eindruck. Viele liegen direkt oberhalb einer Anwohnerstraße durch die morgens zwischen 7:30 und 8:00 Uhr ein LKW fährt, um das Hotel zu beliefern.

Weiter oben am Hang liegen sogenannte Master-Suiten, die wohl zu noch höheren Preisen angeboten werden. Achtung bei vielen Bildern im Internet handelt es sich wohl um Bilder aus diesen Master-Suiten. Dieser Eindruck findet sich in den von uns gesehen Senior-Suiten nicht wieder!

Die Ausstattung der Senior-Suiten ist eher Durchschnitt, die Idee mit den privaten Pool schön. Schließlich bekommt man den Eindruck, dass man ein kleines Häuschen mit dem Service eines guten Hotels bucht. Die Umsetzung ist mangelhaft. Die Einrichtungen entsprechen nicht dem Standard eines 4 Sterne Hauses. Die privaten Pools werden einmal pro Woche oberflächlich gereinigt. Die Wände sind nicht gut geräuschisoliert.

Ab ca. 16:30 Uhr ist keine Sonne mehr bei den Suiten, da das Hotel auf der Ostseite des Golfes liegt und die Sonne dann hinter einem Bergrücken verschwindet.

Der vielgepriesene Sandstrand in 100 m Nähe liegt direkt an einer Hauptstrasse, ist klein und ungepflegt.

Die Speisekarte ist eintönig, die Gerichte Vorspeisen 12-16€, Erste Gänge z. B. Pasta bei ca. 14-16€, Hauptgerichte bei 20-25€, Nachspeisen >10€, Weine werden für 22-60+€ angeboten. Dies Speisen sind qualitativ gut aber für den Preis deutlich zu teuer.

Der Bootstrip ist ok, sofern man nicht an Platzangst leidet, da das Boot mit min. 6 Leuten rausfährt, das Essen auf dem Boot kann sich mit der Hotelküche nicht messen. Ob das 150€ wert ist, sollte jeder selber entscheiden. Es werden max. 2 Buchten angefahren, die u. U. schon sehr voll mit weiteren Booten sind. Idylle sieht anders aus.

In Summe ist das Hotel von der Idee her schön, jedoch deutlich zu teuer in der gebuchten Kategorie Senior Suite.

Gibt es Probleme, ist das Personal super freundlich und sehr zuvorkommend. Deswegen werden die Probleme allerdings nicht notwendigerweise gelöst, weil das Management offensichtlich unfähig ist, das Personal entsprechend zu schulen und einzuweisen.

Ich brauche es auch nicht mich mit dem Management eines teuer bezahlten Hotels in meinem Urlaub über Unzulänglichkeiten zu diskutieren. Mich sieht das Hotel ganz sicher nicht wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2007

Komme gerade vom Villa del Golfo wieder und ich war begeistert. Keine Überraschungen. Entspannendes und ruhiges Hotel. Sehr sauber. Die Leute waren sehr nett. Abendessen war richtig gut. Nicht so toll war nur, dass die Tische im Esszimmer voneinander abgeschirmt waren. War einen Tag mit dem Boot raus und auch das war richtig gut.
Ich komme definitiv wieder!

Hampshire, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2007

Wir waren im Mai 2007 in diesem Hotel. Wir hatten eine Senior Suite mit Pool, unsere Freunde eine Junior Suite auf der anderen Seite des Hotels.
Die Suiten waren makellos sauber und sehr gut ausgestattet. Zu dem privaten Garten mit Pool hatten wir noch einen Sonnenterrasse nach hinten raus.
Auszusetzen habe ich lediglich, dass das Bad recht klein war. Es war ein kleines, freundliches Hotel und das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit (vor allem wenn man versucht hat, ein wenig Italienisch zu sprechen).
Ich muss anderen Schreibern hier zustimmen, die Speisekarte am Mittag war nicht sehr groß, das Essen am Abend aber exzellent. Auch die Auswahl beim Frühstück war nicht riesig, ging aber noch.
Das Hotel hat eine eigene Yacht und für 100 Euro/Person konnte man einen Tag mitsegeln und Strände und die Maddalana Inseln besuchen (das Wetter war an dem Tag, wo wir gebucht hatten, nicht so gut).
Der „Lovers Walk“ hinter dem Hotel bringt einen auf einen Hügel. Die Aussicht von dort oben war fantastisch und die „Kraxelei“ den Berg hoch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Pfad ist jedoch nicht richtig auszumachen und man kann dort beim Runterlaufen leicht falsch abbiegen und das Gebüsch dort ist auch recht dornig!

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2007

Insgesamt ein großartiger Urlaub. Nur die „Essensoptionen“ hätten noch ein wenig besser sein können. Die Mittagskarte (wenn man keine Vollpension hat, was wir empfehlen würden, da es die Straße runter viele Lokale gibt) war ein wenig kurz, man hatte die Auswahl zwischen etwa sechs Sandwiches...
Die Zimmer waren aber geräumig und sehr sauber und das Personal freundlich und zuvorkommend. Es war dort auch alles großzügig angelegt, was großartig ist wenn man wie wir in London lebt! Am Pool lagen die Leute so nicht übereinander und nach jeder zweiten Liege gab es einen Sonnenschirm.
Alle Zimmer waren mit Balkon oder Terrasse ausgestattet.
Wir hatten eine Terrasse (da wir ein Zimmer unten am Hügel hatten), wo man gleich am Morgen Sonne hatte, was fabelhaft war.
Der Pool war schön, da er höher angelegt war als die Straße, wodurch es nicht so laut war, es fuhren dort dann aber auch nicht mehr als zwei Autos pro Stunde die Straße entlang!
Zu den vielen lokalen Restaurants brauchte man zu Fuß nicht mehr als 15 Minuten. Wir empfehlen Ihnen, zur Abwechslung einmal für 10 Minuten nach links zu gehen. Dort finden Sie ein fabelhaftes Restaurant (Glassfront, sieht ein wenig wie in der 80er aus!). Von außen sieht es nach nichts aus, aber das Essen und die Aussicht waren großartig. Es war das einzige Restaurant, in das wir in der Woche zweimal gegangen sind.

Schwäbisch Hall
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2006

Grundsätzlich ist dieses Hotel sehr schön was die Lage, die Ausstattung der Zimmer und andere Kriterien angeht, wir sind mit unserem 2-wöchigem Aufenthalt in diesem Hotel allerdings überhaupt nicht zufrieden gewesen. Unser Zimmer war durch eine Zwischentür mit dem benachbarten Appartement verbunden; diese Tür war aber scheinbar nur aus Sperrholz, denn es gab keine ungestörte Nacht, da das Kleinkind, dass nebenan gewohnt hat, nachts oft geweint hat. Das Hotelmanagement hat an dieser Stelle vollständig versagt, denn es wurde quasi nichts unternommen. Da das Hotel ausgebucht war, bestand nicht die Möglichkeit uns ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen und man hat den Versuch unternommen die Tür schalldicht zu isolieren, was überhaupt nicht gelungen ist. Ausser einem "Es tut mir sehr leid" haben wir vom Hotelmanagement keine Unterstützung, keine Alternativen (z.B. ein anderes Hotel) oder finanziellen Ersatz erhalten. Aus diesem Grund ist der Urlaub nicht sehr erholsam gewesen.
Es gibt auch positives zu berichten. Das Servicepersonal ist sehr gut, sei es im Restaurant oder in den Zimmern. Zweimal am Tag werden die Handtücher gewechselt. Das Frühstück ist akzeptabel, entspricht aber nicht ganz dem Standard deutscher Hotels der Kategorie 4-Sterne, z.B. gibt es nur Dosenfrüchte. Das Abendessen (wir hatten Halbpension) ist ok.
Ein Auto ist empfehlenswert auch wenn in Hotelnähe Strände erreichbar sind, doch die Gegend hat sehr viel zu bieten und das sollte man sich nicht entgehen lassen.

• Zufrieden mit — Zimmerausstattung, Servicepersonal, Lage
  • Unzufrieden mit: — Unfähigkeit mit Beschwerden umzugehen
  • Aufenthalt September 2006, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
lancs
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2006

Wir waren dort für 7 Nächste und uns hat einfach alles am Hotel gefallen. Wir wurden von Barbara, der Managerin, sehr herzlich empfangen. Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit und höflich. Das Abendessen war immer sehr gut. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, sehr geräumig mit einer fabelhaften Aussicht aufs Meer. Cannigione selbst war nicht so aufregend, aber wir haben uns ein Auto gemietet und so die Gegend erkundet. Wir haben einige supertolle Strände und hübsche Städte entlang der Costa Smeralda entdeckt. Ich würde definitiv wieder dort buchen.

Manchester, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2005

Wir waren gerade für zwei Wochen im Villa del Golfo Hotel in Cannigione. Als wir dort buchten gab es noch keine aktuellen Kritiken über das Hotel auf TripAdvisor, aber wir wurden positiv überrascht. Das Hotel ist ein 4-Sterne-Superior und es rechtfertigt diesen Standard auch. Die Atmosphäre ist freundlich und zugleich sehr stilvoll und das gesamte Personal war sehr hilfsbereit. Alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse und wir hatten eine wundervolle Aussicht auf die Bucht. Die Zimmer waren sehr schön sardinisch eingerichtet und die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert. Das Badezimmer war sehr hübsch mit einer großen Badewanne, die gleichzeitig auch die Dusche war. Wir hatten ein Zimmer mit Frühstück gebucht, aber die anderen Gäste sagten uns, dass das Essen sehr gut war und die Karte für das Abendessen sah auch immer sehr gut aus und hatte eine große Auswahl. Cannigione ist zu Fuß nur 10 Minuten entfernt und unser Lieblingsrestaurant dort von Entra Fuori Bordo. Ein wenig teurer, aber dafür umso besser. Auch das Ristorante L'Ostrica war sehr gut und das Personal dort sehr freundlich. Der beste Strand dort heißt Barca Bruciata und dort kommt man mit einem kostenlosen Bimmelbähnchen hin. Das Wasser war kristallklar. Insgesamt kann ich dieses Hotel und die Gegend im Allgemeinen empfehlen.

Sie waren bereits im Relais Villa del Golfo & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Villa del Golfo & Spa

Anschrift: Localita' La Conia, 07020 Cannigione, Arzachena, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > Arzachena > Cannigione
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 13 Hotels in Cannigione
Preisspanne pro Nacht: 184 € - 3.055 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais Villa del Golfo & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Escapio, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais Villa del Golfo & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Relais Villa Del Golfo & Spa
Villa Del Golfo Sardinien
Golfo Villa Sardinien
Villa Del Golfo Hotel Sardinien
Hotel Villa Del Golfo Cannigione
Golfo Hotel Sardinien
Relais Villa Del Golfo & Spa Cannigione, Sardinien
Hotel Del Golfo

Wenn Sie Relais Villa del Golfo & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.