“Sehr schönes Ambiente und gutes Essen” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Frankfurt (Oder), Deutschland
“Sehr schönes Ambiente und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Abseits von Pasta und Pizza gibt es im La Zattera eine Auswahl an typisch Italienischen und Sardischen Spezialitäten. Wir feierten einen Geburtstag und wollten einmal etwas anderes haben und entschieden uns für dieses Restaurant. Wir hatten mit 4 Personen einen Tisch auf der Terrasse und wurden gut umsorgt. Abseits von einfacheren Lokalen bekommt man hier ein gehobeneres Ambiente ohne das wir uns fehl am Platz gefühlt hätten. Wir hatten 4 verschiedene Vor- und Hauptspeisen und alle waren hervorragend! Absolut empfehlenswert, wenn man sich etwas gönnen möchte.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Köln, Deutschland
“Postsaisonale Küchenerschöpfung?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Die durchweg guten Kritiken in diesem Forum bewogen uns zum Besuch dieses Restaurantes. Das Ambiente in maritimen schlammigen Weiss- und Blautönen ist nicht originell, aber stimmungsvoll. Man sitzt angenehm auf einer überdachten Terrasse, spätsommerliche Temperaturen, italienisches dolche far niente und ein guter und durchaus preiswerter lokaler Weißwein lassen Bestes erwarten. Leider ist dann das Tartar vom Thunfisch mit Mango belanglos, das Tartar zu kalt (wohl vorbereitet aus dem Kühlschrank), die Mangostücke geschmackloses Füllmaterial. Aromafrei geht es weiter mit den Spaghetti con ricci di mare (Seeigel); von meersalziger Nussigkeit keine Spur.
Die Vongole im gleichnamigen Pastagericht machten keinen guten Eindruck, lediglich die Kombination mit Bottarga überzeugte. Der Mirto auf Kosten des Hauses wird dekorativ auf einem Eis mit eingefrorenen Kräutern serviert. Die gewünschten stuzzicadenti werden auch nach zweimaligem Nachfragen nicht gebracht.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg, Germany
“Nur ein kleiner Fehler sind wirklich gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012 über Mobile-Apps

Die Erwartungen waren hoch an Essen und Service.
Der reservierte Tisch entsprach unseren Vorstellungen auch der Service.
Die Bestellung wurde schnell aufgenommen und der passende Wein empfohlen. Die Vorspeise kam schnell und war vorzüglich. Die Hauptspeise für eine Person kam dann leider fünf Minuten später und damit waren die Beilagen, die mit den anderen Hauptspeisen kamen kalt.
Das Essen war sehr gut und die Preise angemessen.

Wir können dieses Restaurant empfehlen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Rheinfelden, Schweiz
“Sehr gutes Essen und mit viel Liebe eingerichtet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir haben hier sehr guten Fisch und Meeresfrüchte gegessen. Das Ambiente des Lokals hat uns überzeugt. Für uns ganz klar das Lokal in Sardinien, welches mit sehr viel Liebe ins kleinste Details eingerichtet ist. Dies sieht man in Sardninien leider selten!
Wir waren 2 x dort! Empfehlen kann man den "Piatto unico" (Spaghetti mit einer grossen Auswahl an Meeresfrüchten). Die Weine sind sehr gut und nicht teuer! Der Service ist sehr zuvorkommend - Liebe Grüsse an das Team aus Basel! A presto ....!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente