“Das Hotel Friesenhaus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Friesenhaus

Hotel Friesenhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Friesenhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Kaydeich 17, 25849 Pellworm, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Pellworm
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Das Hotel Friesenhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Lage des Hotels ist sehr gut, sehr nah am Strand. Restaurant ist schön ausgestattet, Essen schmeckt wunderbar. Mit dem Fahrrad kann man alle Sehenswürdigkeit gut erreichen. Personal im Hotel ist sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel Friesenhaus hat uns sehr gut gefallen. Es herrscht eine freundliche Atmosphäre, die Mitarbeiter sind zuvorkommend und helfen in jeder misslichen Lage. Besonders hat uns das beinahe familiäre Gefühl gefallen, welches uns vermittelt wurde. In einer Teestube kann man sich aufhalten und Bücher über Pellworm lesen. Das Hotel liegt nahe dem Leuchtturm, zu Fuß sind dieser sowie die Nordsee leicht zu erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich. Das Restaurant hat besondere Angebote und ausgefallene Desserts. Das Hotel ist wirklich nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Wir heirateten 2011 im Leuchtturm auf Pellworm und entschieden uns deshalb auch für die Unterkunft am Leuchtturm (Leuchtfeuer)
Freunde von uns waren im Friesenhaus (ganz inder Nähe vom Leuchtturm) untergebracht.
2x haben wir sie dort besucht und konnten uns somit auch ein Bild machen.
Während die Unterkunft Leuchtfeuer unsere Freude arg minderte, fanden wir es sehr schön, dass die Freunde im Friesenhaus mit allem zufrieden waren.
Das Zimmer war sauber. Das Personal war freundlich. Das Frühstück war sehr lecker...
Mit anderen Worten: In das Friesenhaus immer wieder gern...doch vom Leuchtfeuer halt Dich fern!!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

... ein Traum von Hotel. Sehr nett eingerichtetes Hotel und mit individuell gestalteten Zimmern. Das Restaurant ist hervorragend und das Personal zuvorkommend, hilfsbereit und sehr persönlich.
Wer einen Ort der Ruhe und Besinnung sucht, ist hier goldrichtig.
Eine kleine Sauna wird auf Anfrage für die Gäste angeschmissen und ist natürlich die Krönung bei rauhem April-Wetter.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Goch
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Wie im Titel beschrieben, waren wir zu einer einzigartigen Hochzeit im nahegelegenden Leuchtturm. Die mitgereisten Freunde und Verwandten waren alle im Hotel untergebracht, ebenso wie die Feier dort stattgefunden hat.
Die Zimmer sind grosszügig, überwiegend geschmackvoll eingerichtet, wenngleich nicht überragend. Das Frühstück war gut und abwechslungsreich.
Das (vorher zusammengestellte) Hochzeitsdinner ist bei allen (auch von den kritischen "Gourmets" gab es lobende Anerkennung) sehr gut angekommen, individuellen Wünschen wurde nachgekommen, und die Dekoration der Festtafel war wirklich schön.
Insgesamt ein empfehlenswerter Aufenthalt, der allerdings nicht zu Schnäppchenpreisen erzielt wird.

• Aufenthalt März 2009, Familie
flensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Meine Frau und ich waren letztes Wochenende zum Biikebrennen auf Pellworm. Wir hatten das 'Biike Paket' im Friesenhaus gebucht. Empfangen wurden wir mit einem netten Begrüßung von der Inhaberin Ute Lycke und einem warmen Pharisäer.
Für den Abend hatt man uns einen schönen Ecktisch im Restaurant gebucht, es gab Lammgrillen. mmmmmhhhhh....lecker. Am nächsten Morgen war dann eine Inselrundfahrt angesagt, nachmittags Pellwormer Kaffeetafel mit hausgebackenem Kuchen und Friesentorte und abends nach dem Biikefeuer dann Grünkohlessen. Dieses wurde auf Platten serviert, mit allem drum und dran. Besonders schön fand ich war, dass wir an grossen langen Tischen saßen, so konnte man auch mal ein paar andere Gäste kennenlernen. Die Friesenhaus Küche ist ausgezeichnet! Ich muss sagen, ich hab selten so gut gegessen auf Pellworm (ich komme schon seit Jahren nach Pellworm) Die Bedieung ist freundlich und die beiden Besitzer, Ute Lycke und Grant Smith sind immer bereit zu einem Klönschnack und ein paar unterhaltsame Momente. Unser Zimmer hatte einen wunderschönen Blick auf den Leuchtturm und der aufgehenden Sonne - einfach wunderschön. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Kiel, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2007

Pellworm war traumhaft. Die Insel ist verträumt und etwas von gestern- sehr usprünglich und liebenswert. Das Wattenmeer und die einmalige Kulturlandschaft der Halligen sind ganz dicht . Insgesamt ein großes Naturerlebnis. Das Friesenhaus war einmal ein gewöhnlicher Gasthof. Mittlerweile ist er von seinen Besitzern einer Pellwormerin und ihrem neuseelänsichen Partner modernisiert worden. Das Haus war komplett ausgebucht und daher etwas übervoll. Insgesamt aber sehr anständig. Das Frühstück war ok, aber nichts besonderes. Insgesamt könnte noch persönlicher auf die Gäste eingegangen werden, trotzdem ganz nette Atmosphäre. Vielleicht sollte die Modernisierung konsequenter umgesetzt werden und der Charakter wie in einem gehobenen Guesthouse wie in Neuseeland betont werden. Was ärgerlich ist,auf der Insel und auch im Hotel, ist daß viele Hotels und Restaurants einen Ruhetag in der Woche haben. Und das bei der kurzen Saison in Noddeutschland ! Hier wäre etwas mehr Service ganz gut. Wir fahren sicherlich nochmal hin, da Pellworm etwas besonderes war und das Friesenhaus eine vernünftige Adresse ist. Zu angestrebten Spitzengastronomie ist es noch ein Stück!

• Zufrieden mit — Die Nähe zur Natur
  • Unzufrieden mit: — Der Ruhetag am Montag
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Friesenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friesenhaus

Anschrift: Kaydeich 17, 25849 Pellworm, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Pellworm
Nr. 1 von 2 Hotels in Pellworm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Friesenhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friesenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friesenhaus Pellworm
Hotel Friesenhaus Pellworm
Friesenhaus Hotel Pellworm

Wenn Sie Hotel Friesenhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.