“ein karibischer Traum” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Reichenschwand, Deutschland
“ein karibischer Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das kleine aber sehr feine Hotel hat bei uns einen positiven und nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Das gesamte Hotelpersonal ist super freundlich und zuvorkommend. Unser größtes Lob müssen wir dem Küchenchef Kevin Paul für seine kreative und sehr leckere Kockkunst aussprechen.
Auch der allgemeine Service (schnelle Reinigung der Kleidung) hat keine Wünsche offen gelassen.

Zimmertipp: der Blick zum Meer/Strand ist nur von der 2 Etage aus möglich. Man hat dann aber einen wundervollen ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Portugal
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Anacaona liegt etwa 100 m von der Meads Bay im Westen Anguillas entfernt (GPS:18°10‘38‘‘ N; -063°08‘32‘‘ W) und wird als 4 Sterne Boutique Hotel mit ‚idyllischem Fußweg‘ zum Strand und einer ‚romantischen Gartenanlage‘ beworben (dertour internet Auftritt). Wir hatten eine Juniorsuite gebucht.
Bei Ankunft wurde uns eröffnet, dass die gebuchte Suite während der ersten beiden Nächte nicht verfügbar sei, da ein Dachschaden repariert werden müsse. Man weigerte sich jedoch nachdrücklich, uns den Schaden zu zeigen. Der Verdacht liegt daher nahe, dass es sich um eine Ausrede für Überbuchung handelte. Man bot uns zur Entschädigung die Teilnahme an zwei buffet dinners, eines am gleichen Tag und eines am 31.12. an (beides offensichtlich ohne Mehrkosten für das Hotel), was wir ablehnten. Dann bot man uns zwei dinner a la carte im Hotel als Entschädigung an, was wir ebenfalls ablehnten, weil das Restaurant des Hotels eher einer Kneipe gleicht, in der laut TV läuft und American Football geschaut wird. Nicht unser Stil.
Die Handhabung des downgrading war ebenfalls inakzeptabel: Erst versuchte man, uns ein Dokument unterschreiben zu lassen, mit dem wir für zwei Tage in die niedrigere Kategorie einckecken, also inzident akzeptieren. Als wir die schriftlich angebotenen dinner ablehnten, versuchte man, uns die zuvor gegebene schriftliche Bestätigung des downgrading aus den Händen zu nehmen, woraufhin die Szene deutlich schärfer im Ton wurde.
Bis zum Ende unseres Aufenthalts war die Frage der Entschädigung für das downgrading nicht geklärt. Das Management verwies uns an den Veranstalter. Der lokale dertour Reiseleiter behauptete, er sei nicht befugt, Entscheidungen zu treffen.
Zum Hotel: Das Hotel ist eine ältere Anlage, die schlecht gewartet ist und offensichtlich in letzter Zeit lediglich neu gestrichen wurde. Ansonsten sind die technischen Anlagen unterer Standard. Es fehlen sogar Abdeckungen an den Steckdosen. Es gibt keine Gardinen, die das Zimmer verdunkeln. Am Srand gibt es keine Facilitäten, wie Umkleide, Toilette, Getränkeservice, so daß man eigentlich nicht von einem Strandhotel sprechen kann. Das ganze macht eher den Eindruck einer ländlichen privaten Ferienwohnung a la Ferien auf dem Bauernhof mit second hand Möbeln und obskuren Grünpflanzen in Plastiktöpfen an den unmöglichsten Stellen. Ich würde von höchstens zwei Sterne Standard sprechen.
Die Dusche war sehr schlecht, kaum Wasserdruck, wenig Wassermenge, Temperatur nicht zu regeln. Auf Reklamation wurde uns dies als normal und in Ordnung dargestellt.
Die Suite erwies sich als ausreichend geräumig aber billig möbliert. Es gab einen Balkon mit Blick Richtung Meer, aber von Meerblick kann man bei der Entfernung und den davor stehenden Bäumen nur sehr beschränkt sprechen. Es gab auch eine Kochecke mit einem abenteuerlichen Elektroherd und einem lauten Kühlschrank, aber so konnten wir wenigstens das hoteleigene Restaurant zum Frühstück und dinner vermeiden.
Der Service war eher schlecht und sofort unfreundlich, wenn es ein Problem zu lösen oder eine Reklamation zu bearbeiten gab.
Der ‚idyllische Fußweg‘ zum Strand führt über holprige Sandwege an Bauruinen und verrosteten Baggern vorbei. Die ‚romantische Gartenanlage‘ bedarf dringend eines Gärtners und einer Bewässerungsanlage und wird auch als Bootslager und -anstreichplatz genutzt.
Zu guter letzt mussten wir feststellen, dass in der Suite offensichtlich Bettwanzen ihr Unwesen trieben. Wir hatten beide zahlreiche, sehr schmerzhafte, gerötete und juckende Stellen, die wir für Insektenstiche hielten. Das hielt über den ganzen Aufenthalt an und wurde mehr. Als nach etwa acht Tagen keine Besserung eintrat, haben wir auf St Marten medizinischen Rat eingeholt, der darauf hinwies, dass die Art der Bisse (eben Bisse, keine Stiche) recht eindeutig auf Bettwanzen hindeutet. Eine internet Recherche ergab, dass dies in der Tat die naheliegendste und wahrscheinlichste Diagnose war, obwohl es letztendliche Sicherheit insofern durch Ansicht der Bisse wohl nicht gibt. Nach Verlassen des Anacaona war das Problem auch schnell beendet. Das Hotel wurde per email auf das Problem hingewiesen und versprach, der Angelegenheit nachzugehen. Es ist zu betonen, dass Bettwanzen eingeschleppt werden können und vom Hotelpersonal nur schwer zu entdecken sind. Trotzdem waren wir im Hinblick auf das Gesamtbild des Hotels nicht mehr überrascht.
Fazit: Ein deutlich überbewertetes Hotel mit inakzeptablem Preis/Leistungsverhältnis. Die zahlreichen positiven Kommentare weisen überwiegend Elemente auf, die auf eine Selbstbewertung durch das Management hindeuten (Wiederholung eigener Slogans, Vornamen von Mitarbeitern etc). Ich rate von einem Aufenthalt in diesem Hotel ab.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Anacaona Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anacaona Boutique Hotel

Anschrift: P .O. Box 200, West End Village AI 2640, Anguilla
Lage: Karibik > Anguilla > West End Village
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in West End Village
Nr. 6 der Familienhotels in West End Village
Nr. 6 der Strandhotels in West End Village
Nr. 7 der Romantikhotels in West End Village
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Anacaona Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anacaona Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bewertung Von Hotels
Bewertungen Von Hotels
Hotel Anacaona Boutique West End
La Sirena Hotel
Anacaona Boutique Hotel Anguilla, Karibik
Sirena Hotel The Valley

Wenn Sie Anacaona Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.