“toller Strandurlaub an der Costa Rei” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Albaruja

Hotel Albaruja gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Albaruja
3.0 von 5 Hotel   |   Via Cristoforo Colombo, 09043 Costa Rei, Muravera, Sardinien, Italien   |
Nr. 8 von 13 Hotels in Costa Rei
“toller Strandurlaub an der Costa Rei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Sehr schöne, gepflegte Anlage auf gutem 3-Sterne-Niveau. Für italienische Verhältnisse sehr gutes und reichliches Frühstücksbuffet, guter Service (vor allem vom Nachtportier Mauro, der sehr gut deutsch spricht), Zimmer werden sehr gut gereinigt; das Bad ist allerdings sehr klein, aber immerhin mit Fenster; 17 Bungalows mit Terasse (unten; gut mit Kind, da man von der abschließbaren Terasse direkt an den Pool gehen kann) bzw. Balkon oben (insgesamt ca. 34 Zimmer); kleiner Pool vorhanden (wenig Sonnenschirme), sehr schöne Gartenanlage;
Wir haben dort 10 Tage (9 Nächte) mit unserer 3 jährigen Tochter verbracht. Zu beachten ist hierbei, dass wenig Familien mit Kindern (immer max. 3; auf Nachfrage auch bestätigt), sondern zumeist Paare aller Altersklassen das Hotel buchen. So wurden wir leider von einem deutschen Paar wegen angeblich zu lauten Sprechens am Pool etwas angefeindet, was aber als einzig negativer Punkt sehr gut zu verschmerzen war.
Man ist direkt im Ort, was sehr positiv ist (mehrere Restaurants/Pizzerien, Supermarkt, Bar), da man - im eher etwas ruhigeren Süden - so auch etwas Leben hat, ohne dass es laut oder störend wäre. Der Strand ist in ca. 2 min. Laufweg - auch mit kleinem Kind - sehr schnell erreichbar und lässt keine Wünsche offen: kristallklares Wasser, inmitten der Costa Rei Bucht, toller breiter langer Sandstrand; Liegen und Schirme gegen Gebühr (ca. 19 EUR für 2 Liegen + Schirm; ggf. Halbtagespreise zu erfragen);
Empfehlenswert ist eine Buchung mit Flug (Air Berlin) und Transfer mit Mietwagen; insgesamt eine tolle Reise mit tollem Strandfeeling, das man für Europa so nicht erwartet;

Zimmertipp: 34 Zimmer in 17 Bungalows; Erdgeschoss sehr gut mit Kind, da man über abschließbare Terassentür dire ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Schöne Anlage mit ruhigen und geräumigen Zimmern in einzelnen Nebengebäuden. Wir hatten ein Zimmer mit Terasse und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die zentrale Lage im Ort von Costa Rei und die Strandnähe sind optimal.
Im Hotel sind Liegestühle und Sonnenschirm für den Strand zum günstigen Preis buchbar.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel mit sehr gepflegter Anlage und Pool hat uns sehr gefallen. Das Personal und die Servicekräfte sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns vom ersten Tag an hier wohl gefühlt, da es sich hierbei nicht um eine unpersönliche Hotelanlage handelt. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock mit Balkon und Aussicht auf Monte Nai. Wer sich nicht in Italienisch oder Englisch verständigen kann ist bei Mario, welcher meistens am Abend anzutreffen ist, gut aufgehoben. Das Frühstücksbuffet ist typisch italienisch und lecker (Eier werden z.B. auf Wunsch individuell frisch gebraten). Der Strand sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind fußläufig in unmittelbarer Nähe erreichbar. Die Gegend ist insgesamt traumhaft schön, auch noch im September/Oktober. Zu dieser Zeit ist die Costa Rei nicht so überlaufen. Wem ein Auto zur Verfügung steht, der sollte auch die etwas außerhalb gelegenen Strände anfahren. Auch sehr zu empfehlen ist die Trattoria "da Gianni", die ca. 5 km in Richtung Castiadas gelegen ist. Wir danken dem Hotel Albaruja und vor allem den Mitarbeitern für diesen schönen und erholsamen Urlaub. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Troisdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel ist wirklich sehr sehr schön. Die Anlage ist mit vielen kleinen Bungalows ausgestattet (schöner wie ein großer Hotelkomplex).
Wir haben durch Zufall dieses Hotel gefunden und haben dort 7 Tage gewohnt. Es war alles zu unserer vollster Zufriedenheit: die Zimmer waren sauber und geräumig, der Pool und die Gartenanlage waren sehr gepflegt, das Frühstück war lecker. Alles in Allem eine tolle Woche an der Costa Rei.
Ein großer Dank geht an den Nachtportier Mario. Er hat uns viele hilfreiche Tips gegeben und war sehr freundlich!
Wir kommen gerne wieder...
Ramona&Sebastian

• Aufenthalt September 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ein sehr schönes kleines Hotel mit gepflegter Gartenanlage. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt gute Restaurants in der Nähe. Der Strand ist in ein paar Minuten zu erreichen. Wer einen erholsamen Urlaub möchte ,ist hier genau richtig. Wer kein Englisch oder Italienisch spricht, hat die Möglichkeit sich am Abend Tipps von Mario zu holen. Wir haben uns gut erholt und kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Super Zimmer in der 1. Etage sehr sonnig und groß
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Penzing
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben als Paar nach einer Sardinienrundreise abschließend in das 3-Sterne-Hotel eingecheckt. Das Personal empfing uns überaus herzlich und wir waren sofort sehr angetan von der entzerrten Struktur der Anlage deren hübsche Zimmer sich in mehrere kleine Parzellen zusammenfassen. Die Zimmer sind mit TV (2 deutsche Programme)/WLAN (kostenlos) ausgestattet und sind sehr sauber. Sie verfügen über eine geräumige Terrasse bzw. Balkon. Das Frühstück ist - naja - typisch italienisch halt. Der Frühstücksraum bietet einen schönen Blick auf den Pool. In unmittelbarer Nähe findet man Strand, Supermarkt, Metzgerei, Fischladen, Zeitungskiosk und viele gute Restaurants und Pizzerien. Besonders zugesagt hat uns hierbei das L`Aragosta da Max, das nicht nur durch die Herzlichkeit seines Schweizer Besitzers besticht, sondern auch vorzügliche Speißen zu moderaten Preisen anbietet. Alles in Allem eine gelungene Abrundung unserer Inseltour in überaus angenehmer Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das 3-Sterne-Hotel ist insgesamt zu empfehlen. Die Zimmer sind gut ausgestattet und recht groß. Die Terrasse mit Blick auf den Garten war ebenfalls schön. Der Strand ist fußläufig innerhalb von 2 Minuten zu erreichen, Supermarkt etc. befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Allerdings ist der Ort sehr touristisch und zu unserer Zeit waren viele Deutsche und vor allem viele Familien dort. Die Restaurants waren ok, zu empfehlen ist das L`Escargot.
Lohnenswert und sehr empfehlenswert ist ein Abendessen mit mehreren Gängen im Ristoro Agrituristico SA MARIGHEDDA!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Albaruja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albaruja

Anschrift: Via Cristoforo Colombo, 09043 Costa Rei, Muravera, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Muravera > Costa Rei
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Costa Rei
Nr. 7 der Strandhotels in Costa Rei
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albaruja 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albaruja daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albaruja Costa Rei, Sardinien

Wenn Sie Hotel Albaruja besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.