“Luxus Bunker zum Schnäppchentarif am Ende der Welt” 3 von 5 Sternen

Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia
5.0 von 5 Hotel   |   Alberi 300 A, Savudrija 52475, Kroatien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Savudrija
“Luxus Bunker zum Schnäppchentarif am Ende der Welt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel ist ein topmodernes 5*****-Hotel. Die Zimmer sind riesig, das Badezimmer eine Oase. Auf den Zimmern gibt es kostenloses WLAN mit hervorragender Qualität. Vorhänge, Beleuchtung ist alles elektronisch vom Nachtkästchen aus zu steuern. Am Zimmer steht ein Bang & Olufsen Fernseher.

Alles Luxus pur!

Jetzt die Nachteile:

Das Hotel wurde in eine "Steppenlandschaft" gebaut. Ans Hotel anschließend hat man eine Appartmentanlage gebaut, die leer steht. Ein 18-Loch-Golfplatz, der zu unserem Reisezeitpunkt leider zur Hälfte überschwemmt war, mit einem Luxus-Clubhaus, sowie einer Tennisanlage ergänzen das Angebot. Angeblich gibt es auch einen eigenen Strand mit Zugang per Lift. Diesen hatten wir zu dem Zeitpunkt nicht besucht.

Jetzt die Nachteile:

Das Hotel liegt quasi am Ende der Welt. Wir hatten ein Zimmer ins Hinterland, von dem man zwar einen überschwemmten Golfplatz gesehen hat, sonst aber nur Wildnis. Die Zimmer sind für das Hotel mit ca. EUR 130,- (pro Zimmer ink. Frühstück!) viel zu billig aber man scheint krampfhaft Gäste zu ködern. Dafür wird man bei Konsumation im Hotel (Essen, Bar) gnadenlos abgezockt! Die nächsten Restaurants bzw. Konobas sind nur mit dem Auto erreichbar (ca. 5 Minuten vom Hotel). Diese sind dafür hervorragend und relativ billig! Zu empfehlen ist der kleine Fischerhafen von Savudrija mit einem sehr guten kleinen Gasthaus.
Der so genannte Spa-Bereich kann mit wirklichen Spa's nicht mithalten. Mehrere Saunen, eine Kältekammer, jedoch viel zu wenig Liegemöglichkeiten. Es gibt zwar ein Hallenbad mit einem großem Becken und Liegemöglichkeiten, jedoch war die Raumtemperatur etwas unterkühlt und die beiden Duschmöglichkeiten waren wegen Reparatur nicht verfügbar.

Es gibt auch noch 2 beheizte Außenbecken. Möglicherweise sieht alles im Sommer besser aus, wenn man sich am Pool im Freien aufhalten kann. Im Winter ist die Bezeichnung "Spa" jedenfalls ein Scherz.

Der Frühstücksbereich ist viel zu klein dimensioniert. Wenn um 9:00 viele zu gleich fühstücken möchten muss man sich um einen Platz anstellen und warten.

Wer es in Kauf nehmen will, dass er einen Luxustempel um wenig Geld bewohnen will, dafür auswärts essen geht und in der Abgeschiedenheit wohnt, ist hier bestens aufgehoben. Sonst kann man nur das Kempinski auf der anderen Seite der Bucht, im slowenischen Portoroz empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
KempinskiHotelStaff, Public Relations Manager von Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2011
Liebe Gäste,
wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass das Kempinski Hotel Adriatic nach einer Winterschließung am 1. April 2011 wieder eröffnet hat. Die Schließung wurde genutzt, um das Hotel zu renovieren und die Standards der Dienstleistungen zu verbessern und somit die Erwartungen der Gäste in allen Segmenten zu erreichen.

Herr Konstantin Zeuke, der neue Generaldirektor des Hotels, führt sein Team in einer neuen Mission den Service und die Qualität auf ein höheres Niveau zu schaffen. Einer seiner ersten Schritte war es, die Effizienz, Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter durch umfangreiche Schulungen zu verbessern, indem ein Teil der Mitarbeiter in einigen der etabliertesten Kempinski Häuser, wie das Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi zu schicken. Die Neuankömmlinge, Herr Igor Futivic, F&B Manager, und Herr Serafin Koutni, Executive Chef, bringen neue Impulse und Kreativität in die F&B - Abteilung. Das Dijana Restaurant bietet mediterrane Spezialitäten, Trüffel und lokale Gerichte an, während das Kanova Restaurant im typisch istrischen Stil das zweite Jahr in Folge die Plakette für Exzellenz erhielt zusammen mit exklusiver Auswahl an Restaurants, die das Fleisch des istrischen Rinds Boskarin servieren dürfen. Neben dem Angebot der beiden genannten Restaurants und drei Bars können unsere Gäste auch die Verkostung von lokalen Weinen, reinen Olivenölsorten, traditionellen Grappa und anderen Produkten geniessen. Das Hotel bietet spezielle Trüffelsuch-Pakete zusammen mit erfahrenen Trüffelsucher mit ihren Hunden an.

Erneuert und mit frischen Kräften freuen sich das Kempinski Hotel Adriatic und seine Mitarbeiter, Sie Willkommen zu heißen, um Ihnen Ihre Adria Erfahrung unvergesslich zu machen!

Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das "Adriatic" ist eine völlig neue Hotelanlage mit angeschlossenem Golfplatz. Bei der Abgeschiedenheit des Hotels fragt man sich schon, ob es wirtschaftlich geführt werden kann, aber das soll ja nicht unser Problem sein. Jedenfalls hoffen wir es, denn diese Abgeschiedenheit bietet ja auch viel Vorteile, es sind nämlich in der Umgebung zahlreiche vor allem noch sehr ursprüngliche Restaurants vorhanden, die vom Tourismus noch nicht verseucht wurden. Auch Radtouren und Wanderungen sind ideal möglich. Da wir Istrien sehr gut kennen und das Land lieben, ist dieses Hotel für uns eigentlich ein idealer Ausgangspunkt für Touren in das Land, diesbezüglich macht es überhaupt nichts aus, dass man ein paar Kilometer weiter fahren muss. Istrien im Oktober, das kommt dem "Indian Summer" Kanadas nahe, atemberaubend schön und durch das Trüffelvorkommen ist das Land auch ein kulinarischer Hochgenuss und das zu absolut vertretbaren Preisen. Nun zum Hotel: Die gesamte Anlage weist eine sehr moderne Architektur auf, die uns sehr, sehr gut gefallen hat. Die Zimmer sind aufs modernste eingerichtet und die technische Ausstattung ist wirklich perfekt, da gibt es aber schon überhaupt nichts zu meckern. Das Hotel bietet einen atemberaubenden Blick auf Piran und Portoroz. Die Poollandschaft und der Strandbereich sind TOP. Wir haben nur einmal im Hotel gegessen, da wir, wie bereits erwähnt, uns lieber auswärts verpflegen. Die Hotelküche scheint durchaus empfehlenswert zu sein, jedenfalls war das Abendessen sehr gut. Das Frühstück entspricht dem Hotelstandard. Wenn man sehr kritisch ist, dann ist der Indoor-Wellnessbereich vielleicht ein wenig unfreundlich gestaltet und der Sauna- bzw. Dampfbadbereich kommt sehr dunkel daher. Hier ein bisschen mehr Licht zu schaffen und da und dort ein nettes Accessoire aufzustellen würde nicht schaden. In der Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche unfertige Appartementhäuser. Wie es sich auf das Hotel auswirken würde, sollten diese Häuser einmal verkauft werden, kann man derzeit natürlich nicht beurteilen, aber das könnte durchaus negative Auswirkungen haben. Fazit: Toller Standort um das Land kennenzulernen und auch für einen Aktivurlaub und, wenn es jemand will, wohl auch für einen Badeurlaub.

Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Wir waren im September 2010 im Rahmen unserer Kroatien Reise für 3 Tage im Kempinski Adriatic. Wir hatten ein Premium Zimmer, d.h. tw Meerblick, was aber für uns ausreichend war.
Der Empfang war freundlich und hilfsbereit, die nicht funktionierende automatische Gardine (vom Bett aus bedienbar!) wurde sofort repariert.

Zimmer:
Das Zimmer ist sehr komfortabel und das Bad ist luxuriös. Der B&O TV ist zwar nicht unbedingt einfach zu bedienen, aber das Unterhaltunsangebot erinnert mit TV, Musik, Filmen und Anschluss für MP3 Player an die Business Class in Flugzeugen.

Hotelanlage:
Die Hotelanlage war schön, die Pools beheizt, nur zum Strand sind es ungefähr 5 Minuten zu gehen.

Essen:
Frühstück war sehr gut mit umfangreicher Auswahl.
Einmal haben wir im Restaurant Konvoa am Strand gegessen, der Service war sehr gut und freundlich und auch das Essen war top.

Das Hotel liegt ruhig, aber es gibt wirklich viele gute regionale Restaurants in der Umgebung.

Fazit: Schönes Hotel, wir haben uns wirklich wohl gefühlt, zum Golfspielen und Erholen würden wir jederzeit wieder kommen.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Schoenes Hotel, wenn man auf klare Linien und kuehles Design steht- dem Hotel fehlt aber der Charme, die Klasse und die Servicebereitschaft, welche im Kempinski Palace in Portoroz / Slovenien, auf der anderen Seite der Bucht im Uebermass vorhanden ist. Die Umgebung ist ebenfalls sehr remote. 2 Tage lohnen sich aber auf jeden Fall- trotzdem bleibt unser klarer Favorit aber das Kempinski in Portoroz, welches nur ca. 20 min mit dem Auto entfernt ist.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

top hotel,alles top...wellnes sehr schön,strand privat und ruhig,golf platz atraktiv aber schver und am bestens mit cart zu spielen.Ausflug möglicheitn optimal.Zb.Venedig,Trieste,Postojna,Lipica,Motovun,Pula,Porec,Opatija....
Gastronomie in hotel und ugebung sehr gut.Sehr atraktive wen sorten mit spec.aroma und
alles was ma zum win braucht....
Adria wasser klar und sauber,optmal für bade urlaub...

• Aufenthalt Juli 2010
Dortmund
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2010

Service: 1. Rezeption - selbstgefällig, unpersönlich, nicht auf die Wünsche eingehend
2. sog. "SPA-bereich" - keine Begrüßung, keine Betreuung, falsche Informationen,
3. Frühstück: arogant, abweisend ("z.B. es wurde einen Tee bestellt, die Sorte wurde willkürlich und ohne Rückfrage vom Personal ausgesucht; bei Nachfrage - unhöfliche, abweisende Reaktion !!!!!")

Zimmer: TV im Bad - funktionierte nicht, der Waschbecken war verstopft, Fernbedienung (am Bett) der Klimaanlage; kaum schriftliche Infos, alles mühselig über Menü im TV abfragbar- kompliziert und umständlich auch für PC-Freaks wie wir.

das Hotel wurde laut Angaben der Rezeption im August 2009 im Betrieb genommen - aktuell vom Indoor-Pool konnte man nur eine Baustelle sehen (Folienabdeckung), von 2 angeblich beheizten Pools (das behauptete die Rezeptionistin sogar bei unserer Abreise) war nur einer beheizt.

Parken in der Garage - 7 €/Tag !!!!! ( 5- Sterne-Hotel??)

• Aufenthalt April 2010, Paar

Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2009

...aber leider zu kurz. Das Hotel passte zum Wetter: war ein traumhafter Aufenthalt Anfang Oktober. Für einen Kurztrip habe ich mich für dieses Hotel entschieden und es hat sich gelohnt. Der private Strand war ein Traum, zudem optimale Wassertemperaturen trotz Spätherbst. Aufmerksamer und herzlicher Service, sowohl früh, als auch zum Abendessen. Ich denke im Frühling gibt's ein Wiedersehen, dann jedoch nicht nur für 3 Tage!

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single

Kempinski Adriatic Team

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia

Anschrift: Alberi 300 A, Savudrija 52475, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Savudrija
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Savudrija
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Splendia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia Savudrija, Kroatien - Istrien
Kempinski Kroatien
Kempinski Savudrija
Kempinski Adriatic Istria Savudrija
Savudrija Kempinski

Wenn Sie Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.