“kleine Schönheitsfehler” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Savudrija
Wels
“kleine Schönheitsfehler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel liegt ziemlich "alleine" wenn man mal vom Golfplatz absieht. Aber der gehört nicht direkt dazu--wirkt sich auch auf den (nicht vorhandenen) Service bezüglich der Abschlagzeiten usw. aus!
Vorneweg: hier wurde nicht gespart (Hypo Alpe Adria) und mit Sicherheit ein kleiner Steinbruch am Sichtmauerwerk verbaut. Die Zimmer haben eine durchaus angenehme Größe, Einrichtung ist OK, nicht übertrieben luxuriös aber gut. Badezimmer ist sogar ziemlich groß, Beleuchtung am Spiegel könnte besser sein--dafür gibt es den Spiegelfernseher--wer es braucht.....
Vorhänge lassen sich absolut dicht schliessen, Klimaanlage nicht laut. Die günstigsten Zimmer im Erdgeschoss blicken leider sehr oft einfach an eine Hausmauer, reklamieren kann helfen falls nicht voll belegt.
Die Gäste sind hauptsächlich Österreicher, einige Deutsche und Italiener.
Absolut negativ zu beurteilen: für die Garage (einzige Parkmöglichkeit) werden pro Tag € 13,00 berechnet!!!!
Frühstücksraum ist definitiv zu klein bei Vollbelegung. Die Gäste haben sogar den Barbereich gestürmt um ihr Frühstück zu verzehren......Das Service hier ist ebenfalls verbesserungswürdig, Tee bestellen bedeutet: 15 Minuten Wartezeit für ein kleines Kännchen.
Tische für 6 Personen sind gleich gar nicht vorhanden, abserviert wird nur träge.
Der Spa-Bereich hat eigenwillige Öffnungszeiten, dazwischen wird sogar der Liftbetrieb eingestellt.Also doch im Bademantel quer durch die Lobby zum Fitnessraum......
In der Bar ist das Personal sehr freundlich und entgegenkommend, leider an der Rezeption eher zu selbstbewußt und schroff. Man kommt sich manchmal wie ein Bittsteller vor.
Generell: als 5* Haus geht es nicht ganz durch, dafür müßte der Service noch merkbar besser werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel liegt etwas abseits bei Savudrija. Das hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist, dass es sehr ruhig ist und man Istrien von einer ganz anderen Seite entdecken kann als in den Tourismusorten. Der Nachteil ist, dass man ein Auto und recht lange zur Hauptstraße braucht, die einen Richtung Süden und somit zu den interessanten Orten wie Porec, Rovinj etc. bringt.
Allerdings ist das Hotel selbst so einladend, dass man hier auch im Spätherbst (Ende Oktober) locker ein, zwei Tage faulenzen und das Spa genießen kann.
Die Zimmer sind geschmackvoll gestaltet, sauber und die Betten sehr komfortabel. Der Spa-Bereich ist ein Traum, das Frühstück ebenfalls.
Einziger Wermutstropfen: Das Restaurant unten am Strand hat nicht das gehalten, was wir uns erwartet haben. Das Dessert (das wir dann im oberen Restaurant bestellt haben) war jedoch großartig.
Das Service ist generell top, die Angestellten sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend!
Das Einzige, was mir diesmal auffiel, ist, dass das Zimmer nicht so sorgfältig wie bei unserem ersten Aufenthalt vor zwei Jahren aufgeräumt und gebrauchte Gläser oder der leere Weinkühler nicht weggeräumt wurden. Der Duschkopf war auch bei uns total verkalkt.
Alles in allem ist dieses Hotel sehr empfehlenswert, vor allem in der Nebensaison, wenn es spezielle Angebote gibt und wenn man sich nicht ein Hotel am Strand erwartet.

Zimmertipp: Die Zimmer ohne Meeresblick sind im Prinzip gleich dimensioniert und gestaltet wie die mit. Wer nich ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Erste Gebrauchsspuren sind bereits vorhanden Duschkopf teilweise verkalkt, Teletext funktionierte nicht,andere Gäste berichteten über ähnliche kleine Mängel), Gruppe betrunkener, grölender Gäste (Jugoslawen, Russen ?) nach Mitternacht im Poolbereich war sehr ärgerlich! Das Frühstück war neuerlich ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Ich war im Oktober 2011 für 3 Tage in dem Kempinski Savudria.Ein sehr schoener Aufenthalt. Sehr sauber, tolles Früstück, sehr moderne Zimmer, sogar mit eingebautem TV im Spiegel vom Badezimmer, Bang&Olufsen TV,automatische Gardinenöffner, Raumduft als "Gute Nacht" Geschenk auf dem Kopfkissen, gutes Laufband, 3 Saunen mit Eisraum.Zwar abseits gelegen,mit dem Auto aber gar kein Problem, aber sehr gut, um Istrien zu erkunden, man ist schnell in Umag, Porec und Rovinj. es gibt einen kleinen Zeitungskiosk, einen kl. Privatstrand, Kleine Nachteile:die Preise der Minibar waren sehr hoch, Cola 5 Euro, Gummibären Harribo( kl. Tüte) 4 Euro und das Parken kostet 13Euro in der Tiefgarage und 10 Euro auf dem Parkplatz mit Schranke.Alles in allem: Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder!! Gut fand ich zudem: Herbstspecial: 3 Tage bleiben, aber nur 2 bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Moderne Architektur, alles neu und ausgesprochen teuer ausgeführt.
Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ausgesprochen luxeriöses Badzimmer mit Wasserfalldusche und im ganzen Arel zuvorkommendes Service. Eher kleine Poollandschaft.
Wunderschöner Strandplatz welcher aber leider ca 10 Fußminuten vom Hotel entfernt liegt.
Schöner Golfplatz in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

41 qm große Zimmer, alle mit Balkon, Zimmer mit "Park"blick haben eine gute Aussicht über das Hinterland; Zimmer mit Meerblik liegen zum Teil über dem Pool und der Restaurantterrasse (entsprechende Lärmbelästigung muss in Kauf genommen werden).

Die Zimmereinrichtung entspricht dem 5-Sterne-superior Niveau. Viel Technik, manchmal etwas kompliziert zu bedienen (Klimaanlage). Automatische Vorhänge sind kein Muss, aber nett.

Der Empfang an der Rezeption war korrekt und höflich, aber keineswegs zuvorkommend. Anreisende Gäste werden nicht mit Namen angesprochen, wie man es auf diesem Niveau eigentlich erwarten könnte. Es gibt aber eine kurze Einführung in das Hotel. Keine Begleitung aufs Zimmer. Gepäck wird selbstverständlich aufs Zimmer gebracht; das Auto vom Concierge in der Garage geparkt (18,00 Euro/Tag).
Zur Begrüßung wurden auch zwei Äpfel aufs Zimmer gebracht, allerdings waren sie nicht wirklich gründlich gewaschen.

Das Personal gibt sich Mühe, ist aber für einen 5-Sterne-Service etwas ungeschickt, oder evtl. einfach schlecht ausgebildet. Man ist freundlich aber nicht zuvorkommend. Anfragen an der Rezeption nach einer lokalen Tageszeitung scheinen eher zu stören; erst wenn der Gast nachhakt, dann wird die Sache möglich gemacht.
Der Concierge, auf den in den Hotelinformationen immer wieder verwiesen wird, ist so gut wie nie an seinem Desk zu finden. Die Rezeption hilft aus, allerdings erst auf Nachfrage.

Für die Minibar im Zimmer fehlte die Preisliste. Zimmerservice und Rezeption versprachen nach zweimaliger Nachfrage, Abhilfe zu schaffen, was aber nicht geschah.

Das Restaurant Dijana ist gut, allerdings sehr teuer. Auch hier ist im Service viel guter Wille vorhanden. Nach Abschluss des Essens war es schwer, einen Kellner zu finden, der die Rechnung bringen wollte. Man muss sich durch Rufen bemerkbar machen. Der Restaurantleiter steht zwar an seinem Pult, reagiert aber nicht auf Zeichen.

Am Meer ein schönes Restaurant mit landestypischen Spezialitäten. Ebenfalls teuer.

Das Hotel hat eine große Poollandschaft und einen eigenen Strand, etwa 5 Gehminuten entfernt (Shuttleservice wird angeboten). Das Problem ist, dass zu wenig Liegestühle/Sonnenschirme zur Verfügung stehen. Nach guter alter Mallorca-Manier werden dann früh schon Liegestühle mit Handüchern etc. reserviert. Das soll zwar eigentlich nicht sein, das Personal greift aber nicht ein.

Frühstück ist sehr sehr reichhaltig und gut; wie man es von einem Kempinski-Hotel erwartet. Ein eigener Koch steht für Omelette-Wünsche bereit. Auf den Tischen steht eine Karte für Eier etc., das Personal fragt aber nicht nach diesen Wünschen. Der Gast soll sich wohl am Buffet bedienen.
An Regentagen, wenn die Terrasse nicht benutzt werden kann, wird es im Frühstücksrestaurant eng. Die gesamte Lobby und ein Nebenflur werden dann zusätzlich eingedeckt, allerdings ist ein Tisch nur mit Glück zu finden. Das Personal hat alle Hände mit Eindecken und Abräumen voll und vergisst die Frage nach dem Kaffee. Als ich fertig war mit dem Frühstück, gelang es mir endlich, einen Kaffee zu bestellen.

Die Zimmer werden z. T. leider erst sehr spät gemacht (lt. Hausinformation bis 16.00 Uhr). Wenn das Zimmer dann gegen 14.30 gemacht wird und um 19.00 Uhr schon der Turn-down-Service kommt, dann ist das Zimmer mal gerade 4 1/2 Std. im "Tageszustand". Lt. Hausinformation reicht es, die entsprechende Taste zu betätigen, die ein grünes Licht am Eingang aufleuchten lässst, wenn man das Zimmer früher gemacht haben möchte. Das Housekeeping nimmt aber keine Notiz davon.

Leider sind die Zimmer schlecht lärmisoliert. Man hört das Husten aus dem Nebenzimmer.

Alles in allem ist das Hotel von seiner Struktur und Anlage ein gutes 5-Sterne-Haus, das zu empfehlen ist. Das Personal braucht allerdings noch Ausbildung! Vom Personal her macht das Haus eher einen 3-Sterne-Eindruck. Man kann alles bekommen, muss aber zum Teil mehrfach darum bitten.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Peter_Knoll_GM, General Manager von Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2014
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Istrien unser Hotel ausgesucht haben und dass Sie sich die Zeit genommen sowie die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu schildern. Ihr Kommentar ist uns wichtig, denn er hilft uns, unser Produkt und unseren Service stetig zu verbessern.

Für die konstruktive Kritik unserer Gäste haben wir stets ein offenes Ohr, denn nur so ist es uns möglich, unseren Service fortwährend zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen, dass wir bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Knoll
General Manager
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht und bereuen dies nicht, man bekommt für relativ wenig Geld zu 100% Kempinski Qualität präsentiert. Die Zimmer sind auf dem neuesten Stand der Technik und eigentlich nicht mehr zu übertreffen. tolles badezimmer mit technischen Raffinessen und einer Wasserfalldusche! beim Frühstück herscht bei Vollbelegung etaws viel Trubel, die Räumlichkeiten hierfür sind etwas schlecht bemessen, Platz genügend vorhanden aber teilweise die Wege weit zum Buffet, Die Qualität + Auswahl jedoch ist perfekt. Die Speisen generell sind auf sehr hohem Niveau und die Auswahl der Getränke ausreichend. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Top Fitness und Wellnessbereich, es fehlt einem an nichts. in der nähreen Umgebung findet man auch ausreichend Alternativen zum Essen gehen, hierbei sollte man aber mobil sein! wir kommen bestimmt wieder

• Aufenthalt April 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Savudrija.
Melia Coral
Hotel Laguna Parentium
Hotel Laguna Parentium
Nr. 3 von 33 in Porec
Valamar Riviera Hotel & Residence

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia

Anschrift: Alberi 300 A, Savudrija 52475, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Savudrija
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Savudrija
Preisspanne pro Nacht: 164 € - 1.788 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LateRooms, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Expedia, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Kroatien
Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia Savudrija, Kroatien - Istrien
Kempinski Savudrija
Savudrija Kempinski
Kempinski Adriatic Istria Savudrija

Wenn Sie Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.