“Tolles Hotel - beruflich und privat” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 4 Hotels in Stegersbach
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Zirl, Österreich
“Tolles Hotel - beruflich und privat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

War im Jänner beruflich in diesem Haus. Auf die Enttäuschung im Falkensteiner Asia SPA Hotel Leoben muss ich sagen, hier hat Falkensteiner alles richtig gemacht. Tolles Buffet Essen, aber auch sehr gutes a la carte Essen, tolle grosse Zimmer. Ansprechender Wellnessbereich, kompetenter Barkeeper am Abend - es war eine Freude, in diesem Hotel zu tagen.
Ich kann mir auch vorstellen privat ein paar Wellness Tage hier zu verbringen.
Ich habe diesmal nichts auszusetzen!!!

Zimmertipp: Ein reguläres Doppelzimmer bietet riesigen Balkon, zusätzlich zum Bett zwei Sofas, vom Bad getrennt ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Marcel P, Director of Sales von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Herr GeofferyG!

Vorab ein recht herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Feedback über Ihren beruflichen Aufenthalt zu geben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich währenddessen gut Aufgehoben gefühlt haben.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie auch zu Ihrem Privataufenthalt bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal im Falkensteiner Balance Resort. Modern eingerichtet, freundliches Personal. Das Frühstück ist mehr als ausreichend, zum Abendessen gibt es immer 3 Menüvorschläge, bei denen man die Speisen aber auch tauschen kann. Gratis WLAN funktioniert fast überall im Haus. Etwas überraschend für uns war der sehr kleine SPA-Bereich, den man so in einem 5* Haus nicht erwarten würde. In unserer Reisezeit war aber auch extrem wenig los, daher auch sehr wenige Menschen in den beiden Becken. Die Sauna ist nur FKK. Die Preise für die Getränke sind sehr hoch, für einen Gspritzten 3,90 sind schon sehr happig, dafür sind die alkoholfreien Geträmke in der Minibar gratis.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Marcel P, Director of Sales von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Herr Huber68!

Herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben, auch das Sie das Falkensteiner Balance Resort als Erholungsort gewählt hatten.

Bezüglich Ihrer Anregung zur Größe des SPA-Bereiches, kann ich Ihnen mitteilen, dass wir bereits einen Ausbau für die nächste Umbauphase geplant haben.

Wir bedauern, dass Sie die Preise für unsere Getränke als zu hoch empfinden. Im Vergleich zu vielen anderen österreichischen 5 Sterne Hotels bieten wir allerdings günstige Preise in diesem Bereich an.

Danke für Ihren Hinweis auf die Bekleidungsregel in unserem Saunabereich. Leider stehen einander hier zwei gegensätzliche Bedürfnisse diametral gegenüber: wenn wir Bekleidung in den Saunen zulassen, führt dies zu massivem Unbehagen und ebensolchen Reklamationen seitens der unbekleideten Saunagäste. Verbieten wir Bekleidung, ist der andere Teil der Gäste enttäuscht. Wir haben deshalb gar keine andere Wahl, als uns an jener Mehrheit der Gäste zu orientieren, die unter Berufung auf die in Mittel- und Nordeuropa etablierte Saunakultur nackt saunieren möchten. Ein Kompromiss ist diesbezüglich kaum möglich und wir hoffen auf Ihr freundliches Verständnis!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und sonnige Grüße aus Stegersbach!

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben nun zwei Wochenenden in diesem Hotel verbracht und sind leider wirklich enttäuscht!

Bei unserem ersten Aufenthalt hatten wir ein Zimmer mit Flecken am Spannteppich und einem Fleck samt Loch im Vorhang - das geht gar nicht in einem 5 Sterne Hotel; bei unserem zweiten Aufenthalt lange schwarze Haare im Bett, am Sofa und am Fliesenboden und einen riesen Fleck am Sofa.......

Die Qualität des Essens ist im Vergleich mit anderen 5 Sterne Hotels nicht besonders, beim Käsebuffet abends sind die meisten Käsesorten eingetrocknet mit dunklen Rändern, dasselbe Bild beim Frühstück bei den Wurst- und Schinkenplatten, wenn man etwas später frühstücken geht!

Die Luft im Bistro und im danebenliegenden Ruheraum sind kathastrophal, da es in der Bistroküche offensichtlich keinen Abzug gibt; den Fettgeruch hat man danach im Bademantel und kann diesen den restlichen Aufenthalt "genießen".

Bei unserem ersten Aufentahlt war die Raumtemperatur in den Ruheräumen im ersten Stock sehr hoch, ein entspannen nach der Sauna war fast unmöglich - dieses Problem gab es bei unserem zweiten Aufenthalt nicht.

Die Hygiene im Saunabereich ist leider auch ein Kritikpunkt; viele Gäste nutzen die Sauna mit Badegewand, jedoch ohne Handtuch, im Nacktwhirlpool vor der Sauna sieht man viele Gäste mit Badegewand - den Saunawarten ist dies alles leider egal!!

Als Saunaliebhaber vermisste ich ein Tauchbecken und geregelte Aufguss- und vorallem Lüftungszeiten der Sauna!!

Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist in diesem Hotel leider falsch - im ohnehin recht kleinen Pool toben Kinder und Kleinkinder mit Ihren Eltern, ein schwimmen ist kaum möglich und die Lautstärke in diesem Raum ist auch entsprechend hoch.

Das WLAN funktionierte in unserem Zimmer bei keinem der beiden Aufenthalte, obwohl damit geworben wird, am Abreisetag gab es leider kein freies Kästchen in der Garderobe, auch dies war ärgerlich, jedoch nicht weiter verwunderlich bei nur 14 Kästchen in der Herrengarderobe.

Positiv erwähnen möchten wir die Freundlichkeit nahezu aller Mitarbeiter und die wirklich sehr geräumigen Zimmer; auch der Service an der Bar war sehr zufriedenstellend.

Aufgrund unserer Beschwerde nach dem ersten Aufenthalt hat das Hotelmanagement sehr professionell reagiert und ist uns betreffend unserem zweiten Aufenthalt entsprechend entgegengekommen - dennoch konnten wir von diesem Hotel nicht überzeugt werden und werden es nicht mehr buchen. Mit anderen 5 Sterne Hotels in der Thermenregion wie z.B. dem Steirerhof oder dem Reiters Supreme kann dieses Haus nicht mithalten und ist seinen Preis unserer Meinung nach nicht wert!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Marcel P, General Manager von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Heinrich!

Für Ihre Rückmeldung möchten wir uns sehr bedanken. Leider konnten wir Sie nicht von der Qualität, die von zahlreichen Stammgästen und neuen Gästen geschätzt wird, überzeugen.

Natürlich darf es nicht passieren, dass auf einem Teppich ein Fleck ist, wobei wir auch immer bemüht sind ehestmöglich Defekte am Inventar auszubessern. Leider geht dies nicht immer sofort auf Anhieb.

Die Qualität unseres Essens bekommt laufend gute Bewertungen und Lob. Wobei man aber auch sagen muss, dass jeder seinen individuellen Geschmack hat und man sich auch manchmal etwas anderes Erwartet hat. Wir versuchen jedoch immer auch auf WÜnsche unserer Gäste einzugehen.
Beim Frühstück sind unsere Frühstücksdamen immer sehr bemüht und tauschen auch laufend die Käse- sowie Wurstplatten aus, welche frisch von unserer Küche vorbereitet warden.

Beim Betreten der Sauna warden unsere Gäste durch Hinweisschilder auf die Saunaregeln hingewiesen, sowie auch vor den einzelnen Saunen. Leider ist es nicht möglich, dass jede Sauna Intervallmäßig überprüft wird, ob sich jeder daran halt, da man ansonsten die Erholung der anderen Gäste stören würde.
Sollte es vorkommen, dass ein Bademeister/In einen Gast sieht, der sich nicht an die Regeln halt, wird er darauf hingewiesen.

Bezüglich Ihrer Anregung über Aufgusszeiten kann ich Ihnen mitteilen, dass wir ein Sport- und Aktivitätenprogramm haben und wir in diesem täglich bis zu 5 verschieden Aufgüsse haben. Die Übersicht erhalten Sie an der Rezeption, der SPA Rezeption sowie am allgemeinen Aushang auf der Ebene 1.

Wir sind prinzipiell kein Kinderhotel, Familien mit Kinder sind dennoch herzlich willkommen, wobei unsere Rezeption immer auf die angrenzende Familientherme hinweist. In Ferienzeiten und verlängerten Wochenenden kann es vermehrt vorkommen, dass Familien bei uns im Hotel sind, wobei wir nur 18 Familienappartemens bei insgesamt 141 Zimmern haben. Zur Entspannung und Erholung stehen Ihnen auch die Ruheräume für Erwachsene zur Verfügung.

Wir bieten in allen Zimmern einen kostenfreien WLAN Zugang an, da es derzeit leider zu Problemen kommt, wenn zu viele Endgeräte aufeinmal das Internet nutzen, haben wir uns bereits entschlossen eine Glasfaseranbindung zu realisieren. Wobei wir bereits daran mit der Telekom Austria arbeiten.

In beiden Hotelbetriebe, die Sie erwähnt haben, dürfen keine Kinder in die Hotelanlage und können somit ist ein direkter Vergleich dazu sehr schwierig.

Ich hoffe ich konnte etwas in Ihre Angregungen eingehen und vielleicht bekommen wir dennoch wieder einmal die Chance Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Peter Kogelbauer und Team
General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Ich komme immer wieder gerne ins Balance Resort Stegersbach! Die großzügigen Zimmer sind angenehm ruhig, zudem auch sehr ordentlich instand gehalten und sauber!! Hier sehen die Zimmer in Realität genau so schön wie die Abbildungen im Katalog aus. Die Betten sind sehr gut und da bin ich wirklich heikel (wir haben zu Hause ein Orthopädisches Schlafsystem und da merke ich den Unterschied sofort, wenn ich auf schlechten Matrazen liege, was leider in diversen Hotels immer wieder der Fall ist, nicht aber im Balance Resort). Auch das Essen im Restaurant kann sich sehen lassen! An einem Abend hatten wir Steak vom Weideochsen. - Erstklassig, kann ich nur empfehlen. Freue mich schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Marcel P, Director of Sales von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Susanne K!

Es ist schön zu hören, dass Sie immer wieder gerne zu uns ins Falkensteiner Balance Resort Stegersbach kommen. Durch Rückmeldungen von unseren Stammgästen können wir die meisten Erfahrungen sammeln und Verbesserungen herbeiführen. Da Sie, als Stammgast, das Hotel seit Jahren kennen und dieses mit anderen Augen betrachten als wir.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir uns noch mehr freuen würden, wenn wir Sie bald wieder verwöhnen dürfen und Sie die Ruhe bei uns suchen würden.

Bis dahin alles Gute,
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren zum Valentinstag im Hotel und waren recht begeistert. Das Zimmer war perfekt, das Essen mir persönlich fast zu abgehoben (aber sehr gut).
Das Frühstück war beeindruckend, ich habe noch nie so viele Marmeladen/Honig Sorten auf einem Fleck gesehen. Der hauseigene Spabereich war besser als der der Therme.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Marcel P, Director of Sales von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Herr MrMeier!

Es hat uns sehr gefreut, dass Sie den letzten Valentinstag bei uns im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach verbracht haben. Vor allem ist es schön zu hören, dass Sie sich wohl gefühlt haben und Sie von unserem Haus begeistert waren.

Der nächste Valentinstag kommt bereits und es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns dazu wieder zur Erholung aufsuchen würden.

Bis dahin, alles Gute!

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Leider war auch mein 2. Besuch im Falkensteiner Stegersbach eine Enttäuschung. Anreise, check in, und das Zimmer war bestens. Leider sind die Matratzen der Betten eine Katastrophe und man braucht spätestens nach der 1.Nacht eine Massage (vielleicht auch so gewollt). Wer mit Kleinkindern unterwegs ist, wird sich in dem kleinen Wellnessbereich sehr wohl fühlen. Es liegt jede Menge Spielzeug herum, es plantschen viele Kinder im Pool und es ist laut. Wer aber einen erholsamen, ruhigen Wellnesurlaub sucht, ist hier absolut fehl am Platz!!!!
Die Massagen waren ok aber nichts besonderes. Das Frühstück sehr gut, am Abend gibt es ein Menü welches bestenfalls ok ist. Das Nachspeisenbuffett ist sehr gut.

Wir kommen nicht mehr.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Marcel P, Director of Sales von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrter hias1130!

Zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt zu geben. Rückmeldungen jeglicher Art sind für uns von großer Bedeutung, denn nur so können wir unsere Serviceleistungen verbessern und Aufgrund von Rückmeldungen können wir auch Mängel beheben, die wir vielleicht übersehen haben.

Gleichzeitig möchte ich mich natürlich auch dafür entschuldigen, dass wir Sie nicht ganz von unseren Servicequalitäten überzeugen konnten. Zu Ferienzeiten kommt es natürlich vermehrt vor, dass auch Familien mit Kindern zu uns kommen. Wobei unser Front-Office Team immer sehr bemüht ist darauf hinzuweisen, dass wir direkt mit der Familientherme verbunden sind.

Es würde uns dennoch sehr freuen, wenn Sie bald wieder bei uns Gast sein werden und wir Sie von unseren Servicequalitäten überzeugen können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Nachdem wir vor einigen Jahren schon mehrmals im Balance Resort Stegersbach waren, waren wir sehr gespannt, was sich nach der Übernahme durch die Falkensteiner Gruppe verändert hat - Gott sei Dank gar nichts!

Das Haus wurde nicht verändert, das Restaurant ist nach wie vor Spitze, der Wellnessbereich ist super ausgestattet, die Ruhe- bzw. Liegeräume sind immer noch etwas eng bestuhlt, aber durch die Lösung mit den Vorhängen fühlt man sich trotzdem ungestört.

Das Personal ist vom Empfang über Restaurant, Bar, Poolbereich, Spa bis hin zu den Zimmermädchen auffallend freundlich!

Man fühlt sich einfach wohl hier!

Zimmertipp: Wir bewohnten mit unserer 15-jährigen Tochter ein Standardzimmer mit einem Zusatzbett und nicht das ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Marcel P, Director of Sales von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Elastique!

Es ist schön zu hören, dass Sie nach Jahren wieder zu uns zurück gekehrt sind und Sie sich wohl gefühlt haben.

Sie sprechen einen Punkt an, mit dem wir bei der Übernahme des Managements sehr zu kämpfen hatten, da viele Änderungen sahen, obwohl es keine gab. Daher freut es uns umso mehr, dass wir auch Rückmeldungen erhalten, die das wirklich bewusst wahrnehmen, dass es wirklich keine Veränderungen gab.

Es würde uns freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen, vielleicht auch schon etwas früher wie das letzte mal :)

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Sales Assistant

Sie waren bereits im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

Anschrift: Panoramaweg 1, Stegersbach 7551, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Stegersbach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Öko-Hotels in Stegersbach
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stegersbach
Nr. 3 der Luxushotels in Stegersbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Balance Resort Stegersbach 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Balance Resort Stegersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stegersbach Balance Resort
Stegersbach Bewertung
Balance Resort At
Balance Hotelanlage Stegersbach
Balance Resort Stegersbach Hotel Stegersbach

Wenn Sie Falkensteiner Balance Resort Stegersbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.