“Sehr angenehmes Thermenhotel ohne Schnörkel” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Panoramaweg 1, Stegersbach 7551, Österreich   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Stegersbach
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Wien
“Sehr angenehmes Thermenhotel ohne Schnörkel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Während der Osterferien verbrachten wir bereits zum vierten Mal einige Tage mit unserem Sohn in diesem modernen Thermenhotel. Das Ambiente ist im Vergleich zu manch anderem Thermenhotel etwas kühler und weniger rustikal, dafür hat man auch bei hoher Gästeanzahl im Restaurant, in der Bar und im Saunabereich nie das Gefühl, zu wenig Platz zu haben. Das Service an der Rezeption und im Restaurant war ausgezeichnet. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen, das mehrgängige Abendessen ebenfalls, wobei uns aufgefallen ist, dass die Käseauswahl kleiner war als noch in der Vor-Falkensteiner-Ära. Die Qualität der Speisen war durchwegs gut, auch wenn Fleisch zumeist nicht rosa auf den Tisch kam. Die Wartezeit auf Eiergerichte beim Frühstücksbüffet war aufgrund des großen Andrangs etwas zu lang. Die kleinen Gläser bei der Orangensaftpresse führten dazu, dass sich viele Gäste immer gleich zwei oder drei Gläser Orangensaft pressten, was die Wartezeit erhöhte. Zwei Mal genossen wir das wahlweise angebotene ausgezeichnete und sehr gemütliche Schmankerlessen im Gasthaus Wia z'haus (5 Minuten zu Fuß) - unbedingt ausprobieren!
Zum Wellnessbereich: Die Massagen und Kosmetikbehandlungen sind ausgezeichnet. Der Saunabereich bietet klare Linien und Anordnung, ausreichend Auswahl immer ausreichend Saunatücher, ist sehr sauber und war trotz Osterwoche nie überlaufen. Das Schwimmbad empfanden wir schon bei unserem ersten Besuch vor Jahren etwas zu klein. Daran hat sich auch heuer nichts geändert. Da auch sehr viele Kinder den Pool nützen (vor allem im etwas kleinen Innenpoolbereich), war das ungestörte Längenschwimmen im Inneren gar nicht, im Außenbereich (Überlaufpool mit herrlichem Blick) nur in Randzeiten möglich. Sehr gut gefiel uns die Möglichkeit, den Pool auch noch am Abend zu nützen, man hatte dann fast den ganzen Bereich für sich alleine. Die Liegen im Innenbereich stehen sehr gedrängt, sind aber dafür in ausreichender Anzahl vorhanden.
Unser Familienzimmer war praktisch, geräumig, perfekt ausgestattet (2 TV-Geräte, kostenlose Minibar, was die antialkoholischen Getränke betrifft - man wird jedoch außer in der schriftlichen Hotelinformation, die nicht alle Gäste lesen, von niemandem darauf hingewiesen, dass die Minibar kostenlos ist!) und hatte einen riesigen Balkon mit schönem Blick.
Die Zimmerpreise haben mittlerweile die Grenze des Erträglichen erreicht. Trotz der beschriebenen sehr kleinen Mängel kehren wir - wir haben schon sehr viele Thermenhotels dieser Kategorie ausprobiert - immer wieder gerne in dieses Hotel zurück. Der Grund liegt wohl darin, dass wir das moderne und wohltuend andere Ambiente des Hotels ohne Schnörkel sowie den besonders schönen Saunabereich und die einzigartigen Familienzimmer sehr zu schätzen gelernt haben.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Marcel P, Verkaufsleiter von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Herr Adrian856!

Es freut uns sehr, dass Sie zu Ostern dieses Jahres wieder Ihren Urlaub, gemeinsam mit Ihrer Familie, bei uns im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach 5* verbracht haben.

Vor allem möchten wir uns auch noch dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein ausführliches Feedback zu geben, nur dadurch können wir unseren Standard verbessern und ausbauen.

Ihre Anmerkungen bezüglich dem Essen und der Wartezeiten im Restaurant haben wir gemeinsam mit den zuständigen Abteilungsleitern besprochen, wobei wir in Zukunft unsere Mitarbeiter noch mehr in diese Richtung sensibilisieren werden, dass die Speisen auf dem Punkt sind und Wartezeiten soweit wie möglich vermieden werden, dadurch das man zusammengreift und hilft.

Zu Ihrer Rückmeldung wegen des Innen- und Aussenpools kann ich Ihnen mitteilen, dass wir bereits in der Planung eines weiteren Pools bzw. einer Erweiterung des vorhandenen sind. Und dies so schnell als möglich umsetzen möchten.

Lieber Herr Adrian856, es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen bis dahin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,

Griffen, Karnten, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Schöne Reise gewesen und ein sehr schönes Hotel, der Aufenthalt perfekt........die Therme kindergerecht wie es sich für einen Familienaufenthalt gehört...das Zimmer ist mit der Aufteilung echt gut gelungen und sehr sehr geschmackvoll eingerichtete

• Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrter Herr Eduard K!

Ein großes Dankeschön, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben um uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Kinder sich bei uns wohl gefühlt und auch die direkt angeschlossene Therme erkundet haben. Prinzipiell sind wir kein Kinderhotel, jedoch sind wir immer sehr bemüht, dass sich unsere kleinsten Gäste als ganz Große fühlen.

Hoffentlich bis bald bei uns im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach 5*,
bis dahin alles Gute!

Emsdetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ein äußerst schöner Aufenthalt im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach. Dafür sorgten nicht zuletzt die sehr engagierten Hotelmitarbeiter, die jederzeit bereit waren, auf Wünsche einzugehen und dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch das Hotel selbst und die Umgebung sprechen für sich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Marcel P, Verkaufsleiter von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Sehr geehrter Herr Josef H!

Es freut uns sehr, dass Sie sich außerordentlich wohl gefühlt haben bei uns im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach 5*. Feedbacks jeglicher Art sind für uns und unseren Mitarbeitern sehr wichtig.

Vor allem Rückmeldungen dieser Art motivieren unsere Mitarbeiter noch mehr, da sie wissen, dass wir am richtigen Weg sind, dass sich unsere Gäste bei uns sehr wohl fühlen.

Lieber Herr Josef H, es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach 5* begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünsche ich alles Gute!

Schöne Grüße aus Stegersbach,
Peter Kogelbauer
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

die lage des hotels in dem kleinen stegersbach ist wirklich schön. man blick von beiden seiten ins grüne. die morgensonne oder abendsonnenzimmer sind nicht mehr oder weniger schön, sondern bieten gleichermaßen einen weitblick. die zimmereinrichzung ist besonders hervorzuheben. sehr große betten, feine sitzgelegenheiten im zimmer und ein schönes bad. wir haben nur einmal abends im hotel gegessen. wirklich fantastisch! aber wenn man das essen extra dazubucht, muss diese üppigkeit nicht jeden tag sein. wir haben an einem abend im wiaz haus unterhalb des hotels gegessen. das war auch sehr fein. tolles frühstücksbuffet. zu empfehelen sind auch die massagen. die damen hier sind weit besser,als ich das oft in wellnesshotels erlebe. die ruhebereiche im spa sind außergewöhnlich großzügig. auch wenn ein kaltwasserbecken im saunabereich fehlt, dafür gibt es sehr großes warmes wirlpool. kurzum: wenn man sich ein bißchen luxus gönnen möchte, dann wird man hier bestimmt nicht enttäuscht!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Marc C, Verkaufsleiter von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Sehr geehrte escha2013!
Für uns ist es sehr wichtig Rückmeldungen unserer Gäste zu erhalten, nur durch Rückmeldungen dieser Art können wir gutes weiter hervorheben und Bereiche mit Aufholungsbedarf verbessern. Daher möchte ich mich bei Ihnen persönlich bedanken, dass Sie sich für diese Bewertung Zeit genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in allen Bereichen sehr wohl gefühlt haben. Bezüglich Ihrer Anregung über ein Kaltwasserbecken kann ich Ihnen mitteilen, dass wir dies für zukünftige Investitionen in den SPA Bereich bereits notiert haben.

Liebe escha2013, es würde uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal mit "Ein Stück Luxus" verwöhnen dürfen und freuen uns bis bald im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach 5*.

Mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

perfektes service,die übernahme durch "falkensteiner" hat zumindest keine negativen veränderungen bewirkt;essen ok,wobei die fleischgerichte meist "routinierter" als fisch u.vegetarisch schmecken,reichhaltiges,qualitativ hochwertiges frühstücks-buffet,liebevolles "nightly-turndown" unterscheidet dieses hotel von allen anderen der umgebung,professionelle kinderbetreuung während des abendessens möglich

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrter Felix G!

Vorab ein herzliches Dankeschön, dass Sie für Ihren Urlaub unser Falkensteiner Balance Resort Stegersbach 5* gewählt haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und bedanken uns auch für das Feedback und auch der Anregung zu den Fisch- und vegetarischen Gerichten beim Abendessen. Wir werden diesbezüglich unser Team in der Küche weiterhin sensibilisieren, dass wir Sie auch in diesem Punkt sehr überzeugen können.

Lieber Felix G, es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen alles Gute!

Bis bald bei uns im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach 5*,

mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Obwohl dies nicht unser erster Aufenthalt im Hotel war, hat mich die herausragende Freundlichkeit, das traumhafte Ambiente und die Köstlichkeiten mit denen uns aufgewartet wurde, dennoch wieder aufs Neue verzückt! Dieses Hotel ist schlicht und einfach perfekt und jedem Gast vorbehaltlos zu empfehlen:)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Marc C, Resident Manager von Falkensteiner Balance Resort Stegersbach, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrte Frau ElkeW,

Vielen Dank für Ihre tollen, positiven und motivierenden Zeilen…
…welche wir von unseren „Wiederholungstätern“ ganz besonders zu schätzen wissen.

Für die gute Weiterempfehlung bedanken wir uns besonders.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit ganz lieben Grüßen aus Stegersbach

Peter Kogelbauer und Team
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir sind seit vielen Jahren Gäste im Balance Resort Stegersbach und haben uns früher dort sehr wohl gefühlt - seit der Übernahme drch die Falkensteiner Gruppe ist die ursprünglich familiäre Atmosphäre jedoch gewichen, es hat die Qualität leider deutlich abgenommen und jedes Mal, wenn wir kommen, wird das deutlicher sichtbar. Offenbar wird auf Kosten eben dieser Qualität gespart - das Essen ist schlechter geworden und auch beim Personal wird gespart. So mussten wir bei unserer Ankunft mit dem letzten Bus aus Wien eine Weile bei der Rezeption warten bis wir einchecken konnten, weil die Rezeptionistin Zimmerservice machen musste; als wir am nächsten Tag allerdings nach 22.00 Uhr selbst Essen aufs Zimmer bestellen wollten, war das unmöglich - es hat einfach niemand das Telefon unter der für das Zimmerservice angegebenen Nummer abgenommen.
Und an der Bar gab es auch keinen Drink - ein einziger Barkeeper war für ein volles Haus zuständig; nachdem er eine halbe Stunde lang von uns nicht Notiz genommen hat, sind wir (und andere ebenso) ohne einen Digestiv ins Bett gegangen.
Wenn Sie sich als willkommener Gast fühlen und ein bisschen verwöhnt werden wollen, sind Sie in diesem Haus leider nicht mehr richtig - wir haben uns diesmal gefühlt wie eine kalkulatorische Größe für größtmögliche Rendite bei geringstmöglichem Einsatz.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Sehr geehrte Frau Katharina K,

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Balance Resort verbracht haben und herzlichen Dank auch für Ihr konstruktives Feedback.

Wir haben auf Grund Ihrer Erlebnisse vollstes Verständnis für Ihre Enttäuschung über einen Teil unserer Dienstleistungen während Ihres Aufenthalts, da sind wirklich eine Reihe von Unannehmlichkeiten passiert, die höchst unprofessionell sind.

Wegen personeller Engpässe und Krankheitsfällen waren in diesen Tagen augenscheinlich zu wenige Mitarbeiter eingeteilt. Dies soll und darf aber selbstverständlich nicht zum Problem für unsere Gäste werden – Ihre Zeit bei uns ist schließlich kostbar und unsere oberste Priorität ist es Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und zuvorkommend wie möglich zu gestalten.
Dass uns das bei Ihrem letzten Besuch in unserem Hause nicht gelungen ist bedauern wir zutiefst.

Ihre Bemerkungen und Erfahrungen sind definitiv sehr wertvolle Informationen, welche uns ermöglichen Vorfälle dieser Art in Zukunft zu vermeiden und somit unseren Gästen das perfekte Wohlfühlambiente zu bieten.

Sehr geehrte Frau Katharina K, wir hoffen, Sie trotz der Ungereimtheiten in Zukunft zu unseren geschätzten Gästen zählen zu dürfen, um Sie von den guten Seiten unseres Falkensteiner Balance Resort zu überzeugen.

Wir senden Ihnen herzliche Grüße aus Stegersbach,

und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Peter Kogelbauer und Team
General Manager

Sie waren bereits im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Balance Resort Stegersbach

Anschrift: Panoramaweg 1, Stegersbach 7551, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Stegersbach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Stegersbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Balance Resort Stegersbach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Balance Resort Stegersbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stegersbach Balance Resort
Hotel Balance Stegersbach
Stegersbach Bewertung
Balance Hotelanlage Stegersbach
Balance Resort Stegersbach Hotel Stegersbach

Wenn Sie Falkensteiner Balance Resort Stegersbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.