“Kurzurlaub” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
österreich
“Kurzurlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

War schon besser. Kleine Karte, 5 min von der Therme Stegersbach. genügend Parkplätze, Achtung: wenn zu wenig Gäste wird auch mal zugesperrt, immer vorher anrufen. Das Menü war durchschnittlich (Schweinsfilet sehr trocken, nicht rosig, Ganslsuppe eher mehlig, Schokoladenachspeise ausgezeichnet, Gansleber perfekt, gebackener Tafelspitz geschmacklos)
freundliches Personal.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufenthalt November 2013

Emsdetten
“Auch Kleinigkeiten einfach lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Bei gutem Wetter ist es ein Genuss, unter den mächtigen Bäumen zu speisen. Die Küche nützt reginale Erzeugnisse und versteht es immer wieder, auch Kleinigkeiten überzeugend darzubieten. Weiterhin besticht das Restaurant durch einen ausgesprochen guten Service der sehr aufmerksamen Mitarbeiter.

Aufenthalt Juli 2013
“gutes essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

wir haben im hotel oberhalb gewohnt und waren zwei mal hier essen. die qualität des essens liegt über dem ambiente des gasthauses. der garten ist ein wenig stiefmütterlich behandelt und wirkt etwas traurig. da könnte man mehr daraus machen. aber wie gesagt: das essen war wirklich gut! und das gasthaus ist eine gute alternative , wenn man nicht immer im hotel essen möchte.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tafelspitz vom Besten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Den ganzen langen Saunatag habe ich mich auf einen Tafelspitz im Wia z`Haus gefreut. Leider war keine Resevierung möglich, weil ausgebucht bis zum letzten Platz und die Enttäuschung groß.
Die ganz freundliche Bedienung vertröstet uns mit Thekenplatz und Bier und Wein. Nach 10 Minuten Wartezeit gibts einen urigen großen Rauchertisch und als Vorspeise Geräucherten Lachs mit Dille. Danach Gebackene Kalbsleber, sehr fein, und ich bekomme meinen Tafelspitz mit Erdäpfelschmarren und auf Punkt gegarten Gemüse in feiner Rind - Suppe. Es war viel besser als ich es mir den ganzen Tag vorgestellt habe und das Rindfleisch traumhaft. Das Schnapserl und der Likör zum Schluss haben daraus einen perfekten Abend gemacht. Da gehen wir wieder gerne hin.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Exzellente Küche und Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Direkt neben der Therme gelegen bietet das "Wia z'Haus" eine nahe, kulinarisch mehr als empfehlenswerte Küche. Mit verschiedenen regionalen Angeboten, haubenverdächtiger Küche und dafür relativ moderaten Preisen ist es immer einen kleinen Ausflug wert. Ausser, man hat Vollpension gebucht - aber selbst da lockt es als kleiner Abstecher mit seinen Schmankerln durchaus zu Recht.

Aufenthalt Mai 2012