“Gemütliches Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Hotels in Ettal
Linz, Österreich
“Gemütliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Wir waren zwar nur eine Nacht in dem Hotel, aber es gefiel uns sehr gut. Das Zimmer war sauber und absolut ruhig, da das Hotel etwas abseits der Hauptstrasse liegt. Die regionale Einrichtung im ganzen Hotel mit sehr viel Holz war ganz nach unserem Geschmack. Wir wurden sehr freundlich empfangen und bedient, sowohl im Hotel wie auch im Restaurant. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis waren wir positiv überrascht und werden bestimmt wieder dort übernachten. Obwohl wir relativ spät zum Frühstück gegangen sind, haben wir noch eine grosse Auswahl gehabt. Für Ausflüge in die Umgebung liegt das Hotel ideal.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Kassel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir haben kurzfristig dieses Hotel gebucht. Als wir ankamen hat es erstmal 1 1/2 Stunden gedauert bis wir einchecken konnten, weil sich keiner Zuständig gefühlt hat und niemand wusste ob nun eigentlich noch ein Zimmer frei ist oder nicht. Eine Bedienung hat uns am Ende einen Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt wir sollen mal schauen ob das Zimmer belegt ist, wenn es frei ist könnten wir es haben. Der Grund für das Chaos war eine Spanische Reisegruppe. Man sollte annehmen, das sich ein Hotel auf eine Reisegruppe vorallem in Sachen Personal vorbereitet. Hier kam man sich vor wie auf einem Bahnhof, keiner war an der Rezeption und die zwei Menschen die da noch gearbeitet haben waren völlig überfordert. Also haben wir uns um uns selbst gekümmert und ein Nacht dort verbracht. Das Zimmer war okay, allerdings nach hinten gelegen, es hätte jeder der hinterm Haus lang läuft reinschauen können bzw. lag da auch überall Bauschutt rum. Ansehnlich war es jedenfalls nicht. Für Menschen mit leichtem Schlaf kann ich das Hotel nicht unbedingt empfehlen, da hinterm Haus die Schafe die ganze Zeit blöken.
Am nächsten Morgen wollten wir Frühstücken, da wir nicht wussten wann Frühstückszeit ist (das konnte uns am Vorabend ja niemand sagen), sind wir von den Standard-Zeiten ausgegangen. Nur gut dass wir früh gegangen sind, sonst wäre nämlich nichts dagewesen. Das Personal nach wie vor überfordert hat uns dann netterweise die "Reste" essen lassen. "Frühstück ist eigentlich schon vorbei, aber solange wir abräumen können Sie sich noch bedienen" Wir haben dann also das Reste-Frühstück auf der wunderschönen Terasse mit Blick aufs Kloster genossen.
Die Rezeptionistin am nächsten Morgen war irgendwie auch nicht sehr nett...

Eigentlich machte das Hotel einen wirklich netten Eindruck vom Ambiente, aber durch das absolute Chaos hat es bei mir einen schlechten Eindruck hinterlassen. Für den Preis hätte ich auch schönere Zimmer erwartet. Das einzige was wirklich schön war, war die Terasse mit dem Blick auf das Kloster im Tal und die Berge.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat hier überhaupt nicht gestimmt. Das Hotel ist sicher schön wenn keine Reisegruppe da ist, aber woher soll man sowas schon vorher wissen...

• Aufenthalt August 2013, Paar
Banska Bystrica, Slowakei
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir waren letztes Jahr in diesem Hotel und wollen dieses Jahr wieder herkommen. Ich empfehle das Hotel aufgrund des guten Preises und der Qualität. Das Frühstück war perfekt und lecker. Wir haben auch im Hotelrestaurant zu Abend gegessen und Bier getrunken. Alles war super! Die Natur und die Berge in der Umgebung waren großartig.

Sydney, Australien
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Insgesamt war nichts wirklich schlecht an unserem Aufenthalt, aber...Ich denke, dass das Hotel eine Renovierung gebrauchen könnte, besonders die Badezimmer. Uns hat die Speisekarte nicht so gefallen, deshalb sind wir den Hügel hinunter zu einem anderen Restaurant gegangen. Ich glaube, es gibt schönere Hotels, die in besserem Zustand sind, in dieser Gegend.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Was für ein Syle in diesem Hotel, etwas für den Holzliebhaber!
Einchecken mitten in der Nacht wurde super gelöst obwohl die Rezeption nicht 24 Stunden besetzt ist. Die Zimmer sind ein bisschen hellhörig.Preis Leistung passten gut zusammen, daher gibts dann doch ein "Sehr gut" insgesammt. Das Frühstück war o.k., allerdings hätte ich mir noch ein bißchen mehr Vielfalt gewünscht.
Unser Zimmer war sauber. Das Hotel verfügt über eine schöne Aussenterasse mit Blick über das Dorf (?) / Tal mit den Bergen im Hintergrund. Das Personal war freundlich.
Im grossen und ganzen fühlten wir uns gleich bei Ankunft wohl, haben gut geschlafen und gefrühstückt und wären gerne noch 1 oder 2 weiter Nächte geblieben was unsere Planung dann nicht zuließ. Wer ein paar Tage Ruhe sucht, ist hier gut aufgehoben, ein Auto ist angebracht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Ganz wunderbar über dem Kloster gelegen mit schönem Bergblick.
Wir waren im Hotel untergebracht und an diesem gab es, so man die 3 Sterne nicht außer acht läßt, nix zu meckern. Großes Zimmer, großes Bad, großer Balkon - und alles gut geputzt.
Die Möbel aus Holz im bayrischen Stil, der Teppich nicht neu. Geht ja auch nicht ständig.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Und fleißig!
Das Restaurant, die Stuben sind traditionell, gemütlich und sauber.
Alles sehr geräumig.
Frühstück war in Ordnung, frisches Obst und keine Aufbackbrötchen.
Essen im Restaurant nichts Besonderes.
Für den Preis und die Sterne absolut in Ordnung. Erholsam.
Leute mit hohen Ansprüchen sollten sich nicht gerade ein 3 Sterne Hotel aussuchen.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Dieses Hotel ist ganz schön in die Jahre gekommen und nichts für hohe Ansprüche. Wir hatten zwei verschiedene Zimmer während unseres Aufenthalts (eins nach hinten und eins mit Blick auf das Kloster) Die Zimmergröße war okay. Die Teppiche beider Zimmer waren verdreckt, das Sofa abgenutzt und im Bad war die Dusche total verschimmelt. Der Fernseher war aus den vorherigen Jahrtausend und außer der Duschbrause und den Matzaten scheint seit mind. 20 oder eher 30 Jahren in diesem Hotel nicht wirklich renoviert worden zu sein. Das Frühstück war okay, eher einfach. Das Abendessen im Hoteleigenen Restaurant hat zwar fast eine Stunde auf sich warten lassen, war aber schmackhaft und preislich akzeptabel. Die Sauna eines Partnerhotels zwei Dörfer weiter konnte kostenfrei nach Anmeldung mitgenutzt werden. Internet war nur mit einem schwachen Signal in der Hotellobby verfügbar.
Für eine Nacht mit einem günstigen Internetpreis ist dieses Hotel okay, auf einen längeren Aufenthalt sollte jedoch verzichtet werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Blaue Gams? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Blaue Gams

Anschrift: Vogelherdweg 12, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ettal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Ettal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Blaue Gams 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Blaue Gams daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gams Ettal
Hotel Blaue Gams Ettal, Bayern
Blaue Gams Hotel Ettal

Wenn Sie Hotel Blaue Gams besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.