“Sehr enttäuschend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ludwig der Bayer

Hotel Ludwig der Bayer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ludwig der Bayer
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Ludwig-Platz 10-12, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Ettal
Wassenberg, Deutschland
“Sehr enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2015

Dieses Hotel ist überhaupt nicht zu empfehlen. Als wir im Hotel ankamen, gingen wir mit unseren Koffern zur Rezeption. Der Empfang war nicht gerade freundlich. Als wir unseren Schlüssel bekamen, wurde uns mitgeteilt, dass wir im Nebengebäude (Margarete 2) übernachten müssten. Uns wurde leider nicht angeboten, dass die Koffer ins Zimmer gebracht werden. Wir räumten wieder die Koffer ins Auto und fuhren ums Hotel rum zum Nebengebäude. Hier lagen schon Bierflaschen ums Gebäude rum. Als wir unser Zimmer bezogen, ist uns folgendes aufgefallen: Seifenspender von der Wand gerissen. Der Seifenspender lag neben dem Waschbecken. Beim Duschen lief das Wasser nicht ab. Die Sicherung sprang häufiger raus, als mehrere Lampen angemacht wurden. Zum Frühstück mussten wir durch den Garten des Hotels. Hier lagen Schnapsflaschen auf dem Spielplatz sowie auf dem Gehweg. Als wir dies beim Bezahlen des Zimmers der Rezeption mitteilten, wurde uns desinteressiert zugehört. Wir hatten das Gefühl, dass unsere Beschwerde ins eine Ohr rein und auf der anderen Seite wieder raus ging. Uns wurde mitgeteilt, dass dies schon bekannt wäre. Dem "netten" Herrn ist leider nicht eingefallen, kurz einmal in den Garten zu gehen und die leeren Flaschen sofort zu entsorgen. Wir waren ziemlich enttäuscht und würden das Hotel nicht weiter empfehlen.

Zimmertipp: Lieber ein anderes Hotel wählen.
  • Aufenthalt April 2015, Familie

Wesel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Kloster Ettal, es ist sicher etwas in die Jahre gekommen, aber insgesamt sehr sauber und man hat alles, was man braucht. Ok, im Zimmer nur LAN per Kabel, aber man macht ja auch Urlaub!!! Das Essen im Rahmen der Halbpension ist ok, am Abend gibt es 4 verschiedene Gerichte zur Auswahl; der Speisesaal ist vielleicht nicht der gemütlichste, aber dafür das Personal sehr nett und hilfsbereit. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok, die Lage nach Garmisch-Partenkirchen ist super!!!

Zimmertipp: Die Einzelzimmer haben keinen Balkon und liegen fast alle in der 3. Etage mit Schräge!!!
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2015

Mit einer Gruppe ehemaliger Kollegen, die sich jährlich irgendwo in Deutschland trifft, fanden wir uns diesmal in Ettal ein. Alle Teilnehmer waren zufrieden, das Arrangement war im Preis angemessen, eher sogar günstig. Über Frühstück und Abendessen kamen keine Beschwerden.
Besonders wurde der Wellness-Bereich gelobt.
Schön wäre es gewesen, wenn man für das gemeinsame Abenessen einen etwas intimeren Rahmen als den großen Speisesaal gehabt hätte. Das Personal war zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Wolfenbüttel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Wir hatten eine Suite mit Halbpension (Frühstücksbuffet + 4-Gang Abendessen) für 4 Nächte gebucht.

Minus
- eine Suite gebucht und ein Apartment im Nachbarhaus (eher schlechte 3 Sterne) erhalten
- keine freie Tischwahl während des Aufenthaltes, feste Platzzuordnung (Namenschild + Reisezeitraum), man wird auch mit fremden Gästen an einem Tisch platziert
- das Frühstück ist etwas langweilig, mehr Vielfalt wäre schön, wirkt in allem etwas lieblos und bieder
- manchmal chaotische Verhältnisse im Restaurant, besonders dann wenn Busreisende (Gruppenreisende) vor Ort sind, die Hotelstruktur ist eher auf Massenabfertigung und weniger auf Individualreisen eingestellt
- der Wellnessbereich ist für die Größe des Hotels sehr klein, im Besonderen der Saunabereich (Finnische Sauna max. 4-5 Pers., 2 Liegen im Ruhebereich + gemauerte Ruhebank mit gepolsterten Kissen, Ruheraum sehr unruhig, etc.)
- die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption hielt sich etwas in Grenzen
- falsche Rechnung (viel zu hoch) bei Abreise, trotz Buchungsbestätigung
- kein kabelloses Internet auf den Zimmern (Tablet und Handy), nur direkt an der Rezeption ist WLAN-Empfang

- sauber
- verkehrsgünstige Lage, gute Busanbindungen (Garmisch-P., Oberammergau, Schloss Linderhof, Füssen)
- schöne Wanderwege
- ein vegetarischen Gericht zur Auswahl, im Rahmen des 4-Gang Abendessen

Zimmertipp: Da wir ein Apartment im Nachbarhaus hatten, können wir keine Empfehlung abgeben!
  • Aufenthalt November 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Die Gegend um Ettal herum ist wirklich nett, allerdings zu viele Tages- und Bustouristen, die eher störend sind. Das Hotel ist okay, meinem Geschmack nach zu bieder, das Frühstück überschaubar und abends im Schankraum denkt man, man wäre noch in den Fünfzigern... Wer´s mag.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Neuss
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Entgegen anderer Bewertungen haben mein Mann und ich das Frühstück als sehr mager empfunden. Die Brötchen waren altbacken, zusätzliches Brot wurde nicht angeboten. Jeden Tag gab es den gleichen Wurst- und Käseaufschnitt mit immer gleichem Weichkäse.
Ranzige Sonnenblumenkerne wurden erst nach energischem Hinweis abgeräumt.
Wer in diesem Hotel ein gemütliches Frühstück einnehmen möchte wird enttäuscht werden.
Es gibt einen sehr großen und zwei kleinere Frühstücksräume, die wir als sehr geräuschintensiv erlebt haben. Man wird durch Namensschilder wahllos nebeneinander plaziert, wobei es auch schon mal vorkommen kann, dass man sehr gedrängt sitzt, obwohl augenscheinlich Tische nicht reserviert und frei sind. Da ist dann Selbstinitiative gefragt.
Fazit: das Zimmer war sauber und modern. Vom Frühstück hatten wir uns allerdings von einem 4-Sterne Hotel in Bayern mehr versprochen.

• Aufenthalt August 2014, Business
Hartheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Tolle Zimmer mit Balkon, alles sehr sauber und gepflegt. Sehr vielfältiges Frühstücksbüffet, mit allem, was schmeckt und satt macht. Auf der Speisekarte bayrische Schmankerl zu vernünftigen Preisen! Dazu ein erstklassiges Weißbier frisch vom Fass und das bei schönem Wetter in der Gartenwirtschaft, Herz, was willst du mehr?!

Zimmertipp: Wir hatten unsere Zimmer zum Gärten hin, sehr ruhig und erholsam!
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Ludwig der Bayer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ludwig der Bayer

Anschrift: Kaiser-Ludwig-Platz 10-12, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ettal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Ettal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ludwig der Bayer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Unister, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ludwig der Bayer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ludwig Der Bayer Ettal, Bayern
Ludwig Der Bayer Ettal
Ludwig Der Bayer Hotel Ettal
Ettal Ludwig Der Bayer

Wenn Sie Hotel Ludwig der Bayer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.