“Mehr erwartet von einem **** Hotel.....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ludwig der Bayer

Hotel Ludwig der Bayer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ludwig der Bayer
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Ludwig-Platz 10-12, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Ettal
Wolfenbüttel, Deutschland
“Mehr erwartet von einem **** Hotel.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Wir hatten eine Suite mit Halbpension (Frühstücksbuffet + 4-Gang Abendessen) für 4 Nächte gebucht.

Minus
- eine Suite gebucht und ein Apartment im Nachbarhaus (eher schlechte 3 Sterne) erhalten
- keine freie Tischwahl während des Aufenthaltes, feste Platzzuordnung (Namenschild + Reisezeitraum), man wird auch mit fremden Gästen an einem Tisch platziert
- das Frühstück ist etwas langweilig, mehr Vielfalt wäre schön, wirkt in allem etwas lieblos und bieder
- manchmal chaotische Verhältnisse im Restaurant, besonders dann wenn Busreisende (Gruppenreisende) vor Ort sind, die Hotelstruktur ist eher auf Massenabfertigung und weniger auf Individualreisen eingestellt
- der Wellnessbereich ist für die Größe des Hotels sehr klein, im Besonderen der Saunabereich (Finnische Sauna max. 4-5 Pers., 2 Liegen im Ruhebereich + gemauerte Ruhebank mit gepolsterten Kissen, Ruheraum sehr unruhig, etc.)
- die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption hielt sich etwas in Grenzen
- falsche Rechnung (viel zu hoch) bei Abreise, trotz Buchungsbestätigung
- kein kabelloses Internet auf den Zimmern (Tablet und Handy), nur direkt an der Rezeption ist WLAN-Empfang

- sauber
- verkehrsgünstige Lage, gute Busanbindungen (Garmisch-P., Oberammergau, Schloss Linderhof, Füssen)
- schöne Wanderwege
- ein vegetarischen Gericht zur Auswahl, im Rahmen des 4-Gang Abendessen

Zimmertipp: Da wir ein Apartment im Nachbarhaus hatten, können wir keine Empfehlung abgeben!
  • Aufenthalt November 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Die Gegend um Ettal herum ist wirklich nett, allerdings zu viele Tages- und Bustouristen, die eher störend sind. Das Hotel ist okay, meinem Geschmack nach zu bieder, das Frühstück überschaubar und abends im Schankraum denkt man, man wäre noch in den Fünfzigern... Wer´s mag.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Neuss
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Entgegen anderer Bewertungen haben mein Mann und ich das Frühstück als sehr mager empfunden. Die Brötchen waren altbacken, zusätzliches Brot wurde nicht angeboten. Jeden Tag gab es den gleichen Wurst- und Käseaufschnitt mit immer gleichem Weichkäse.
Ranzige Sonnenblumenkerne wurden erst nach energischem Hinweis abgeräumt.
Wer in diesem Hotel ein gemütliches Frühstück einnehmen möchte wird enttäuscht werden.
Es gibt einen sehr großen und zwei kleinere Frühstücksräume, die wir als sehr geräuschintensiv erlebt haben. Man wird durch Namensschilder wahllos nebeneinander plaziert, wobei es auch schon mal vorkommen kann, dass man sehr gedrängt sitzt, obwohl augenscheinlich Tische nicht reserviert und frei sind. Da ist dann Selbstinitiative gefragt.
Fazit: das Zimmer war sauber und modern. Vom Frühstück hatten wir uns allerdings von einem 4-Sterne Hotel in Bayern mehr versprochen.

• Aufenthalt August 2014, Business
Hartheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Tolle Zimmer mit Balkon, alles sehr sauber und gepflegt. Sehr vielfältiges Frühstücksbüffet, mit allem, was schmeckt und satt macht. Auf der Speisekarte bayrische Schmankerl zu vernünftigen Preisen! Dazu ein erstklassiges Weißbier frisch vom Fass und das bei schönem Wetter in der Gartenwirtschaft, Herz, was willst du mehr?!

Zimmertipp: Wir hatten unsere Zimmer zum Gärten hin, sehr ruhig und erholsam!
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Leider war das Wetter völlig daneben. Strömender Regen. Dennoch war es ein wunderschöner, erholsamer Kurzurlaub.
Hervoragendes Frühstück, kuscheliges Wellnesambiente und umfangreiches Restaurantangebot.

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus sind insbesondere zur Gartenseite ruhuig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Klosterhotel Ludwig der Bayer liegt direkt an der Hauptstraße, die durch Ettal führt, gegenüber des Klosters. Es stehen genügend Parkplätze direkt vor dem Hotel zur Verfügung.
Der Check-In war problemlos und schnell erledigt.
Das Zimmer (Suite) war sehr geräumig und schön eingerichtet. Vor allem das Badezimmer ist wirklich sehr schön. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen.
Im Hotel gibt es ein Schwimmbad, einen kleinen Fitnessraum und eine Sauna. Diese habe ich jedoch nicht benutzt.
Das Frühstück wird im Restaurant im Erdgeschoss serviert und ist sehr reichhaltig.
In der Umgebung des Hotels befindet sich natürlich das Kloster Ettal sowie ein paar Restaurants, wer Wert auf große Auswahl legt, sollte nach Garmisch fahren (ca. 20 Minuten).

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren über die Weihnachtsfeiertage in Ettal in einer Ferienwohnung. Die Wohnung war schön weitläufig mit einem schöne Balkon und sehr schön hell. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und auch das Abendessen hat keinen Wunsch offen gelassen. Sogar für Veganer wird ein komplettes Weihnachtsmenü erstellt.
Das Poolareal ist klein aber stilvoll hergerichtet und wenn man dieses gegen Abend aufsucht, ist man auch immer alleine drin.
Ein wenig verplant war jedoch das Personal. An einem großen Anreisetag sollte man vielleicht doch einen erfahrenen Mitarbeiter an die Rezeption stellen. Viele Fragen blieben ungeklärt. Auch die Absprache unter dem Personal scheint etwas chaotisch zu sein. So zahlt man seine Rechnung und wird ein paar Minuten darum gebeten, doch bitte nicht zu vergessen, zu zahlen. Aber darüber kann man auch mal schmunzeln ;-)

Alles in allem hat es uns an nichts gefehlt, und besonders zu Weihnachten hat doch so ein Klosterhotel ein gewissen Flair.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Ludwig der Bayer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ludwig der Bayer

Anschrift: Kaiser-Ludwig-Platz 10-12, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ettal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Ettal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ludwig der Bayer 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ludwig der Bayer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ludwig Der Bayer Ettal
Hotel Ludwig Der Bayer Ettal, Bayern
Ludwig Der Bayer Hotel Ettal
Ettal Ludwig Der Bayer

Wenn Sie Hotel Ludwig der Bayer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.