“wunderbar gelegenes Klosterhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ludwig der Bayer

Hotel Ludwig der Bayer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ludwig der Bayer
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Ludwig-Platz 10-12, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Ettal
“wunderbar gelegenes Klosterhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Klosterhotel Ludwig der Bayer liegt direkt an der Hauptstraße, die durch Ettal führt, gegenüber des Klosters. Es stehen genügend Parkplätze direkt vor dem Hotel zur Verfügung.
Der Check-In war problemlos und schnell erledigt.
Das Zimmer (Suite) war sehr geräumig und schön eingerichtet. Vor allem das Badezimmer ist wirklich sehr schön. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen.
Im Hotel gibt es ein Schwimmbad, einen kleinen Fitnessraum und eine Sauna. Diese habe ich jedoch nicht benutzt.
Das Frühstück wird im Restaurant im Erdgeschoss serviert und ist sehr reichhaltig.
In der Umgebung des Hotels befindet sich natürlich das Kloster Ettal sowie ein paar Restaurants, wer Wert auf große Auswahl legt, sollte nach Garmisch fahren (ca. 20 Minuten).

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren über die Weihnachtsfeiertage in Ettal in einer Ferienwohnung. Die Wohnung war schön weitläufig mit einem schöne Balkon und sehr schön hell. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und auch das Abendessen hat keinen Wunsch offen gelassen. Sogar für Veganer wird ein komplettes Weihnachtsmenü erstellt.
Das Poolareal ist klein aber stilvoll hergerichtet und wenn man dieses gegen Abend aufsucht, ist man auch immer alleine drin.
Ein wenig verplant war jedoch das Personal. An einem großen Anreisetag sollte man vielleicht doch einen erfahrenen Mitarbeiter an die Rezeption stellen. Viele Fragen blieben ungeklärt. Auch die Absprache unter dem Personal scheint etwas chaotisch zu sein. So zahlt man seine Rechnung und wird ein paar Minuten darum gebeten, doch bitte nicht zu vergessen, zu zahlen. Aber darüber kann man auch mal schmunzeln ;-)

Alles in allem hat es uns an nichts gefehlt, und besonders zu Weihnachten hat doch so ein Klosterhotel ein gewissen Flair.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir besuchten dieses Hotel zweimal jeweils über Ostern 1993 und 1995 mit unserer Tochter.
Freundliches und hilfsbereites Personal, leckeres Abendessen (wir buchten HP), über die
Rezeption konnten wir Busreisen in die Umgebung buchen, nahe Wanderwege, frische Luft und am Abend Ruhe. Unter Mittag konnten wir das Schwimmbad alleine nutzen, weil viele Gäste unterwegs waren. Nach der 7. Reise ins Hotel wird Ihr Foto an die Wandzeitung gehangen :)

Zimmertipp: Eine Suite an der Ecke ist geräumig.
  • Aufenthalt März 2013, Familie
volkach
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Personal ist schon bei der Buchung überfordert. In Zeitalter der Technik, ist es dem Mangment nicht möglich festzustellen, wann ihr Haus überbucht ist.Bei unserer Anreise mit dem Bus und weitern 48 Personen am Samsag dem 5. 10. 2013 wurde schon während der Anfahrt mitgeteilt, dass das Hotel überbucht ist und für 8 Personen kein Platz mehr ist. Eine angebotene Ersatzunterkunft in einem benachbarten Haus, großspurig " Posthotel Ettal" genannt, wurde uns ein Zimmer zugwiesen. das kleiner als 10m² war. Das Mobiliar älter als 30 Jahre. Das Bad so klein, dass man die Türe offen klassn mußte, um sich am Becknn waschen zu können. Die Duscheinrichtung total vergammelt.( Duschkopf hing lose in der halterung, Duschschlauch abgrissen, der Fön mit Tape geklebt, Toilettenschüssel äußerst unschön, Tapeten mit Uhu geklebt, der Fernseher hat schon Altertumswert, usw..). Das ganze Haus wurde mit einem Holzofen geheizt, sodass man sich vorkam, als sei man in einer Räucherkammer untergebracht. Beim für 18:30 Uhr bestellten Abendessen im Hotel "Ludwig der Bayer" began man mit dem Auftragen des Hauptganges um 20:20 Uhr. Die Bedienung war total überfordert. Hier lebt man nach dem Motto: "Viel Gäst, viel Ehr". Hautsache der Gast ist da, hat im Voraus bezahlt, und ist dem Ganzen hilflos ausgeliefert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Verbrachte eine Nacht im Hotel Ludwig der Bayer. War von der Lage des Hotels beeindruckt, genau gegenüber vom Kloster Ettal. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer im hinteren Teil des Hotels mit Aussicht auf die Alpen war sehr schön, nur das die Dusche undicht war und die Hälfte des Duschwassers das komplette Bad flutete war nicht so toll. Die gummilippe sollten nicht neben der Dusche liegen sondern an den Türen montiert sein. Der Wellnessbereich war sehr schön angelegt und sauber. Etwas mehr Schließfächer könnten da sein. Ansonsten ein wirklich wunderbar gelegenes und schönes Hotel mit gutem Service und Personal.

• Aufenthalt August 2013
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel liegt an der Durchfahrtsstrasse durch Ettal, gegenüber vom Kloster.
Die Zimmer sind ausreichend groß und gut eingerichtet. das Bad ist etwas klein, aber ausreichend.Die Betten sind eigentlich Liegen. Die sind recht hart und nicht zu verstellen- bei der Kategorie ein Unding.Der Fernseher hat genügend Programme zu bieten. Der läßt sich auch gut als Wecker einrichten- ist aber viel zu leise!
Im Keller ist ein schönes kleines Hallenbad plus Spa. Man kann nach dem baden gleich auf die Wiese hinterm Haus und ein Sonnenbad nehmen.
Das Frühstück ist eine Zumutung. Neben Müsli und Ählichem gibt es nur ein paar Sorten Kochwurst, keine Salami, kein Schinken... Ein Ei zum Frühstück kostet 1€ extra! Rührei oder Spiegelei ist noch teurer. Wir haben schon in einfacheren Hotels sogar Lachs bekommen- und Eier extra bezahlen, daß habe ich in Deutschland und im Ausland noch nie erlebt. Etwas positives gibt es aber doch, der Kaffee ist nicht limitiert.

Das Essen in der Gaststätte ist nicht wirklich gut. Unser Bratenfleisch war zweimal total versalzen und damit nicht genießbar. Die geäußerte Kritik traf auf taube Ohren.
Wer das Bier der Klosterbrauerei lobt, kennt offenbar kein anderes (bayrisches) Bier. Das "Helle" hat kaum Geschmack und das "Dunkle" schmeckt ganz gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Nuernberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Vom 24.-31 Mai 2013, waren wir im Klosterhotel Ettal.
Der kleine Ort Ettal liegt nur 4 km. von Oberammergau entfernt.
Herrliche Wanderwege - eben oder bergig, wie gewünscht.
Wünderbare Wiesen mit Orchideen, Enzian, Trollblumen
verbinden die Ortschaften. Der Bus mit Kurkarte
kostenlos in die ganze Umgebung - Haltestelle gegenüber
Hotel.

Wir buchten ein Doppelzimmer, bekamen ein gemütlich
eingerichtetes Appartment ohne Aufpreis im rückwärtigen
Teil des Hotels. Sehr ruhig und gute Luft sowie mit
herrlicher Aussicht. Bett spitze, Essen sehr gut. Swimming
-pool, Sauna, Infrarotkabine, Fitnessraum haben wir alles
benützt! Personal freundlich und hilfsbereit. Wir hatten
eine tolle Woche - jedoch abends zero Entertainment.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ludwig der Bayer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ludwig der Bayer

Anschrift: Kaiser-Ludwig-Platz 10-12, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ettal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Ettal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ludwig der Bayer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ludwig der Bayer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ludwig Der Bayer Ettal
Hotel Ludwig Der Bayer Ettal, Bayern
Ludwig Der Bayer Hotel Ettal
Ettal Ludwig Der Bayer

Wenn Sie Hotel Ludwig der Bayer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.