“gruppodigrupp” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ludwig der Bayer

Hotel Ludwig der Bayer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ludwig der Bayer
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Ludwig-Platz 10-12, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Ettal
Fröndenberg, Deutschland
“gruppodigrupp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Sehr wahrscheinlich würde meine Bewrtung anders ausfallen, wenn wir nicht mit einer Gruppe angereist wären. Das Hotel an sich ist Klasse, die Zimmer sehr groß mit ganz viel Paltz für nötige und unnötige Reiseutensilien. Das Frühstücksbüffett für uns Pauschalreisende war eigentlich kein Büffett sondern en "normales" Frühstück. Das dazu gebuchte Abendessen für 15 € hätte nicht sein müssen - für diesen Preise hätte man im Umfeld besseres bekommen.
Allerdings war das Personal - egal wann und wo - sehr sehr nett.
Nicht der schelchteste Grund mal wieder reinzuschauen

• Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren als Grossfamilie unterwegs und hatten dieses Hotel für zwei Nächte gebucht. Die Zimmer waren sehr gross und sauber, dad Personal freundlich und der Innenpool und die Wellnessanlage toll. Auch Essen tut man gut und das Bier aus dem Kloster auf der anderen Strassenseite ist wohl das beste in ganz Deutschland! Über alles gesehen absolut empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt Juli 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir haben dort im Klosterhotel unser Flitterwochenende verbracht. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und extrem sauber egal wo man sich im Hotel befindet. Die Einrichtung ist absolut passend zum Kloster. Modern wäre hier völlig fehl am Platz.
Unser Zimmer war nicht sehr gross aber neu eingerichtet. Sehr schön.
Der Wellnessbereich war für uns sehr schön bis sehr enttäuschend.
Die Behandlungen im Beautybereich waren sehr schön und angenehm und die nette Dame dort ist eine wahre Bereicherung für das Hotel. Sie ist immer freundlich und hat ein Lächeln auf dem Gesicht.
Dagegen waren wir vom Saunabereich enttäuscht. Für die Grösse des Hotels ist dieser viel zu klein. In die Sauna und Dampfsauna passen nur 4 Leute. Es gibt nur 2 Liegen zum ausruhen. Am Schwimmbecken gibt es zwar noch Liegen aber ohne Auflagen. Dort ist es auch nicht so ruhig weil dort selbstverständlich Kinder baden. Wir waren im Sommer dort also ich könnte mir vorstellen, dass es im Winter im Saunabereich mehr als voll ist. Bei uns war es schon heftig.
Das Essen war zu jeder Zeit sehr gut. Es war nie überfüllt und das Personal war sehr nett.
Was wirklich extrem störend ist, die Strasse am Hotel. Diese ist so stark befahren, dass man das Fenster wirklich schliessen muss. Nachts bei offenen Fenster schlafen geht garnicht. Wir hatten kurz den Fernseher an aber bei offenen Fenster versteht man bei normaler Lautstärke kaum etwas.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Seiffen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Anlässlich einer Hochzeit waren wir für 2 Nächte zu Gast in diesem Hotel und hatten ein geräumiges Apartment in einem der Nebenhäuser. Zwar nicht direkt am Hotel angegliedert, konnte man aber durch den Garten dieses sehr schnell erreichen.
Unser geräumiges Apartment lag im Dachgeschoss und hatte bereits deutliche Abnutzungserscheinungen und war sehr zweckmäßig eingerichtet. Dennoch fehlte es an nichts und auch die Qualität der Matratze war gut. Leider ließ sich im Schlafzimmer das Dachflächenfenster nicht verdunkeln, was bei dem herrlich sonnigen Wetter während unseres Aufenthalts eine kurze Nacht zur Folge hatte.
Das Frühstücksbuffet war gut sortiert aber ließ nach oben hin noch viele Variationsmöglichkeiten zu. Hier wie auch beim Abendessen merkte man, dass dieses Hotel stark frequentiert war und jeweils das i-Tüpfelchen fehlte.
Im Wellnessbereich haben wir nur Pool und Whirlpool genutzt und fanden beides sehr angenehm. Insgesamt wurde sich bemüht, auch Kindern durch allerlei Sport- und Spielgeräte Abwechslung zu verschaffen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Memmingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

In der Nebensaison ist dieses Hotel der ****Sterne-Kategorie einigermaßen erschwinglich. Zugegeben, die Einrichtung hat schon bessere Zeiten gesehen, aber die Liebe zum Detail lässt sich nicht verleugnen. Das Klientel der 60/70/80 er Jahre, hat dieses Haus geprägt. Es wird nie modern und damit natürlich auch unpersönlich werden. Das Frühstück war ganz Ok und man konnte kostenlos parken. Das Restaurant und das Schwimmbad haben wir nicht benützt

• Aufenthalt März 2012, Paar
Weibersbrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wir hatten ein wunderschönes, neu ronviertes Zimmer mit Blick zum Kloster. Tolles Essen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Das Personal war sehr hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Der Wellness ist sehr gepflegt, das Schwimmbad für ein Hotel sehr groß, man kann hier richtig schwimmen, nicht nur planschen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Pattaya, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Und hätte eigentlich vier Sterne verdient. Die Begrüßung war bayrisch herzlich un d wir wurde auf eine Suite upgegradet. Zwei schöne Zimmer ein super neu renoviertes Bad und eine schöne Aussicht. Das Frühstücksbuffet reichlich. Das Hotel gehört den Benidiktiner Mönchen des Klosters Ettal. Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Man kann auch Halbpension buchen, was wir leider nicht gemacht hatten. Dann gibt es nämlich Abends noch ein vier Gänge Menü. Wir haben in der Klostergaststätte gegessen.
Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich, mit Sauna, Massgen, Kosmetik und Schwimmbad. Ich werde dort nicht zu letzten Mal gewesen sein. Nach Oberammergau sind es vier Kilometer, nach Garmisch Partenkirchen 15. Und zum tanken kann man schnell mal über die Grnze nach Österreich und 20 ct pro Liter sparen.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Ludwig der Bayer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ludwig der Bayer

Anschrift: Kaiser-Ludwig-Platz 10-12, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ettal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Ettal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ludwig der Bayer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, HRS, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ludwig der Bayer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ludwig Der Bayer Ettal
Hotel Ludwig Der Bayer Ettal, Bayern
Ludwig Der Bayer Hotel Ettal
Ettal Ludwig Der Bayer

Wenn Sie Hotel Ludwig der Bayer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.