“Romantisches Hotell” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ludwig der Bayer

Hotel Ludwig der Bayer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ludwig der Bayer
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Ludwig-Platz 10-12, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Ettal
Weibersbrunn, Deutschland
“Romantisches Hotell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Wir hatten ein wunderschönes, neu ronviertes Zimmer mit Blick zum Kloster. Tolles Essen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Das Personal war sehr hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Der Wellness ist sehr gepflegt, das Schwimmbad für ein Hotel sehr groß, man kann hier richtig schwimmen, nicht nur planschen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Pattaya, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Und hätte eigentlich vier Sterne verdient. Die Begrüßung war bayrisch herzlich un d wir wurde auf eine Suite upgegradet. Zwei schöne Zimmer ein super neu renoviertes Bad und eine schöne Aussicht. Das Frühstücksbuffet reichlich. Das Hotel gehört den Benidiktiner Mönchen des Klosters Ettal. Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Man kann auch Halbpension buchen, was wir leider nicht gemacht hatten. Dann gibt es nämlich Abends noch ein vier Gänge Menü. Wir haben in der Klostergaststätte gegessen.
Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich, mit Sauna, Massgen, Kosmetik und Schwimmbad. Ich werde dort nicht zu letzten Mal gewesen sein. Nach Oberammergau sind es vier Kilometer, nach Garmisch Partenkirchen 15. Und zum tanken kann man schnell mal über die Grnze nach Österreich und 20 ct pro Liter sparen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Nice spacious rooms, spotless bathrooms, great service, lovely spa.

Wir hatten ingesamt 3 Doppelzimmer gebucht. Alle waren funktional, aber sehr wertig gestaltet. Die Zimmer (alle ruhig, nach hinten) im 2. Stock waren geräumig mit abgetrenntem Wohnraum, das im 3. Stock etwas kleiner. Die Sanitäreinrichtungen waren top.
Die Rezeption war ausgesprochen hilfsbereit und beantwortete geduldig Fragen zu Ausflugsmöglichkeiten. Auch der Service im Restaurant war gut gelaunt und flott, das Essen mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Selbst unsere wählerischen Teenager waren zufrieden.
Der Wellness-Bereich (Schwimmbecken, Whirlpool) war makellos sauber und wunderschön gelegen mit Blick in die Berge. Allerdings sind etwas wenig Umkleide- und Duschmöglichkeiten vorhanden, falls mal mehr Leute gleichzeitig da sein sollten (war bei uns nicht der Fall).

Unser Aufenthalt war rundum zufriedenstellend und wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Im Januar für einen spontanen Kurztrip (2 Nächte) telefonisch gebucht. Der Preis für 2 Pers. inkl. Frühstück (bzw. HP mit geringem Aufpreis) ist angesichts der schönen ruhigen Lage sowie des großen Schwimmbads und Wellness-Bereichs absolut super. Gewiss, dass Hotel ist vom Ambiente nicht mehr ganz so neu - hat sicher schon mehrere Jahrzehnte ohne großen Veränderungen hinter sich. Aber trotzdem ist alles sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer sind eher schlicht, aber trotzdem gemütlich. Das Personal im großen und ganzen sehr freundlich und hilfsbereit und die Auswahl und Reichhaltigkeit der Speisen (Morgens und Abends) mehr als gut. Gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Murnau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Der Service ist freundlich - das ist die einzig gute Nachricht! Das Zimmer war total abgewohnt, 2 von 4 Lampen funktionierten beim Einzug nicht, der Seifenspender war gar nicht erst aufgefüllt und die Taschentücher und Tabletten vom Vorgänger lagen noch in der Schublade.
Beim Essen werden die Gäste an 8er Tische zusammegepfercht: Gerne ruhesuchende Paare zu Familien mit verzogenen Kindern und Sinlgereisende mit turtelnden Pärchen. Die Stimmung an den Tischen ist entsprechend angespannt.
Der Wellnessbereich ist viel zu klein für die Menge an Gästen. Kinder lärmen durch alle Bereiche (ungeachtet der Tatsache, dass z. B. der Saunabereich für Kinder unter 14 Jahren gar nicht zugelassen ist), der sog. Ruheraum ist eigentlich der Durchgang vom Hotel zum Pool und somit entsprechend lautstark frequentiert, die Gäste prügeln sich fast um die doch immerhin 3 Liegen am Pool (von denen aber eine gleich auch defekt ist) und der Whirlpool sprudelt natürlich auch nicht. Einziges Highlight: Die sehr bemühte Leiterin des Vital-Centers!
Aber der Höhepunkt waren wirklich die letzten zwei Tage: Obwohl bis einschließlich 01. November vermietet. begannen bereits am 31. Oktober vor dem Frühstück die Aufräum- und Renovierungsarbeiten. Gänge wurde mit Sperrholzwänden verbarrikadiert, die Deko wurde bereits abgebaut. der Speisesaal wurde geräumt (die Gäste wurden im einzig verbleibenden Nebenraum zusammengepfercht), das Kücheninterieur den Sonntag lang lautstark ausgebaut und gesäubert. Die Gäste mussten ihr Abendessen bereits um 17:30 Uhr einnehmen, da die Mitarbeiter gemeinsam zum Essen gehen wollten/sollten. Ein völlig überforderter Kollege wurde für den Abendservice für die verbleibenden doch immerhin 82 Gäste und 14 Kinder abgestellt. Ach ja, und das Essen überhaupt: Sehr mäßig! Das letzte Frühstück ging dann inmitten der bereits tätigen Putzkolonne völlig im Chaos unter. Für zahlende Gäste eine Zumutung in dem permantenten Gefühl, unerwünscht und lästig zu sein! Wenn man keine Gäste möchte, sollte man zu so einem Zeitpunkt einfach nicht mehr vermieten. Absolut nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ludwig der Bayer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ludwig der Bayer

Anschrift: Kaiser-Ludwig-Platz 10-12, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ettal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Ettal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ludwig der Bayer 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ludwig der Bayer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ludwig Der Bayer Ettal
Hotel Ludwig Der Bayer Ettal, Bayern
Ludwig Der Bayer Hotel Ettal
Ettal Ludwig Der Bayer

Wenn Sie Hotel Ludwig der Bayer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.