“Alles nur Fasade?” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 4 Hotels in Ettal
FFB
“Alles nur Fasade?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Sehr ruhig gelegenes Hotel in malerischer Umgebung. Tagsüber mit den vielen Gästen die das Schloss besuchen wollen sicherlich nicht mehr so ruhig aber da ist man ja meist selber Unterwegs, abends kehrt dann wieder die Ruhe ein! Das Hotel von außen auch sehr ansprechend und wenn man von den Renovierungsarbeiten im Eingangsbereich absieht dann kann man sicherlich von einer stilvollen Einrichtung sprechen.

Das war es aber dann aus meiner Sicht schon.

Es gab hier so viele "no-goes" (vor allem für ein 3* Hotel in Deutschland) das es mir wirklich schwer fällt zwischen 2-3 Punkten (mangelhaft-befriedigend) zu vergebenen... es ist ein definitives "Ausreichend"!

In vielen Prospekten die auch in dem Hotel ausliegen steht was von modernisierten Zimmern mit Minibar. Dieses gab es nicht was schon etwas eigenartig ist für 3*. Da es allerdings sehr abgelegen ist und man keine Möglichkeit hat sich schnell ein Bierchen oder eine Cola zu kaufen abends, wäre das schon Praktisch.

Weiterhin war der Fernseher (14" Röhre) mit dem schlechten Empfang nicht wirklich verwendbar. Dies sind sicherlich Dinge auf die man verzichten kann aber bei 3* (um dem entsprechenden Preis) Frage ich mich dann schon was das soll.

Das Restaurant und die "Bar" wirkte zu keiner Zeit einladend. Keine Gäste und teilweise sehr lieblos was uns dann eher zum Nachbarort zum Essen zeihte, zu mal wenn das Frühstück schon ein anzeigen gewesen sein sollte über die Qualität der Küche.

Das Frühstücks Angebot war eher mager aber ausreichend, alles etwas unmotiviert hingestellt.

Was aber der Hammer war, die "gekochten" Eier die es auf Bestellung gab. Die "weichen Eier" waren gefühlt 1/2 Minute im heißem Wasser und somit zu 95% flüssigem Eiweiß.
Es war leider auch keine Ausnahme da von unseren 4/4 Eiern alle so waren und am Nachbars Tisch sie die Eier auch stehen ließen nach dem Köpfen. Am nächsten Tag bestellten wir bewusst ein hartes Ei und dies war dann weich gekocht (fast genau richtig).
Ich bin ja sehr tolerant wenn ein Steak in einem nicht Steakhouse mal nicht sooo auf den Punkt gebraten ist wie erwartet aber wenigstens in die Richtung geht, aber ein Hotel das jeden Tag Frühstück serviert sollte wenigstens das Eier kochen perfekt beherrschen.

Fazit: Da gab es etliche 2* Hotels die mehr zu bieten hatten für den halben Preis vor allem in der Umgebung. Es gibt hier keinen Vorteil aus meiner Sicht was den Aufpreis wert ist, denn das Schloss kann man auch besuchen wenn man in Oberammergau/Garmisch z.b. hausiert.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Allein/Single
San Candido (Innichen), Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir hatten ein Steak sowie einen Kaiserschmarrn geordert.
Bei der Bestellung hat der Kellner noch gefragt, wie wir das Steak gerne hätten (medium oder ganz durch). Gekommen ist ein ganz normales Schnitzel. Der Kaiserschmarrn war lauwarm, hatte überhaupt keinen Geschmack und war nicht luftig weich. Wir würden sogar behaupten, dass wir einen abgepackten Schmarrn serviert bekommen haben.
Beim Abräumen der Teller wurden wir auch nicht gefragt, wie das Essen geschmeckt hat. ... sie werden schon wissen, warum sie das nicht gemacht haben!

• Aufenthalt November 2013, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ettal

Neckarsulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren für 2 Nächte im Schlosshotel Linderhof. Haben dies gebucht, wegen der ruhigen und schönen Lage. Waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Guter Empfang. Geräumige Zimmer. Einzig das Bad könnte etwas größer sein.
Sehr freundlicher Zimmerservice, den ich hiermit noch hervorheben möchte.
Alles sehr sauber.
Das Frühstück war ausreichend und lecker. Das einzige negative sind die so oft angetroffenen Aufbackbrötchen. Ein Hotel in der Preisklasse sollte doch frische Brötchen anbieten. Der Aufschnitt war sehr gut und es gab auch Leberkäse !
Insgesamt ein gutes Hotel, dass auch mehr wie 3 Sterne verdient hätte. Lediglich der Standart Übernachtungspreis ist für 109 Euro pro Doppelzimmer deutlich zu hoch angesetzt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Dachau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir haben eine Nacht im Schlosshotel verbracht und waren mit der Unterkunft eigentlich sehr zufrieden. Leider konnte man das von der Hotelküche nicht behaupten. Zwei Gerichte wurden lauwarm serviert und waren geschmacklich unterstes Niveau. Die Gänsebrust hatte anscheinend schon mehrere Aufwärmversuche hinter sich und wurde nahezu schwarz serviert. Tut mir leid aber von liebevoll zubereiteten Speisen konnten wir nichts entdecken. Vielleicht lag es auch daran, dass Nebensaison war und die Gerichte länger darauf warten mussten bis sie endlich ein hungriger Gast bestellt. In Bayern sagt man : Der Hunger treibts scho nei. Aber von Genuss zu sprechen wäre eine glatte Lüge.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Starnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Schlosshotel Linderhof liegt auf einer Höhe von 980 Meter im größten zusammenhängenden Naturschutzgebiet Europas in unmittelbarer Nähe des Märchenschlosses Linderhof. In den stilvoll eingerichteten Zimmern kann man bayrisch wohnen und man kann sich königlich erholen. Die Küche bietet mit viel Liebe zubereitete Speisen vom bayerischen Schmankerl bis hin zu bekannten internationalen Spezialitäten. An der Orientbar bleiben keine Cocktailwünsche offen. Für professionelle Tagungen oder Feiern sind die entsprechenden Räumlichkeiten vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2009

Hochzeitseinladung und der Anzug war zerknittert, problemlos und kostenlos gleich gebügelt bekommen.
Für den Preis (85 Euro) ein guter Service, saubere Zimmer und Bad. Frühstück durchschnittlich und reichlich. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Von dem Hotel aus kann man in 5min zum Schloss laufen und hat beim spazieren gehen keinen Zeitdruck am Abend, da man ja dort übernachtet.
Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Linderhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Linderhof

Anschrift: Linderhof 14, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ettal
Nr. 4 von 4 Hotels in Ettal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schlosshotel Linderhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Linderhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Linderhof
Schlosshotel Linderhof Ettal, Bayern
Schlosshotel Linderhof Oberammergau
Schlosshotel Linderhof Hotel

Wenn Sie Schlosshotel Linderhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.