“Wieder so ein Fall von.....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Alphotel Ettal

Alphotel Ettal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alphotel Ettal
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Alte Bergstrasse 10, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Pensionen in Ettal
Köln
“Wieder so ein Fall von.....”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

"Wir haben keine Ahnung von Hotelerie, aber laß uns mal das Hotel kaufen"

Die Zimmer sind ganz einfach eingerichtet. Kaum etwas, dass das Auge erfreut. Das Bad ebenso, nix besonderes.

Die Belegschaft spricht, bis auf zwei Ausnahmen, rudimentär oder auch gar kein Deutsch. Der "Barkeeper" ist unverschämt und unfreundlich.

Unter "24std-Rezeption" versteht man, daß in 24 std ab und an mal jemand da ist.
Es gibt weder Room-Service noch eine Minibar im Zimmer. Housekeeping schüttelt die Betten auf und kassiert das Trinkgeld. Ach ja, neue Handtücher gibt es auch. Allerdings kein Toilettenpapier. Den Staubsauger sah unser Zimmer nur auf Nachfrage.
Das aversierte "welcome-tray" fehlte ganz.

Die Angestellten erkennt man nur am Akzent, es gibt weder einheitliche Kleidung noch ein Namensschild.

Wenn man Russe ist, gerne krakeelt und mit den Türen knallt, ist man hier richtig. Für Chinesen ist es auch ok.

Das Frühstück ist ok, wenngleich auch kein Highlight. Der Kaffee eher mau.

Leider läßt das Hotel zu, dass man halbnackt und extrem ungepflegt beim Frühstück erscheint. Männer in hotpants sind nicht jedermanns Geschmack.

Wo hier die vier Sterne her kommen, wird für immer ein Rätsel bleiben.

• Aufenthalt Juni 2015, Familie

Dillingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2015

Um ehrlich zu sein finde ich die letzte Bewertung mit der Bezeichnung "Russenhotel" eine absolute Frechheit - was soll das denn bitte?
Nur weil das Servicepersonal sowie sehr viele Gäste russischer Herkunft sind?
Eine unverschämte Bewertung, aber gut, jeder wie er will. Ich möchte nur noch anmerken, dass ich noch niemals von einem Menschen anderer Nationalität eine Bewertung gelesen habe, in welcher sich über die Nationalität des Servicepersonals und/oder der Nationalität der Gäste aufgeregt wurde....

Bei mir heißt es : Oberflächlichkeit ade, deshalb meine Bewertung :

Ich war diese Woche dienstlich in dem Hotel untergebracht und ich kann nur sagen, dass das Hotel ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, vielfältig und lecker. Zwei Sorten Brötchen, Brot, Toast, Kuchen, Rührei mit Speck, drei Sorten Käse, sechs Sorten Wurst, Müsli, Joghurt, Quark, Milch, drei Marmeladen, Kaffee, Tee, Wasser, zwei Saftsorten und Obst - ich kann mir nicht vorstellen, was für den günstigsten Preis noch mehr erwartet werden kann!

Die Zimmer sind schön, alle mit Balkon oder Terrasse, und gemütlich sowie sauber. Der Zimmerservice ist ordentlich.
Es gibt sogar ein kleines gepflegtes Schwimmbad sowie eine Sauna.
Parkplätze vor der Tür - ok, höchstens 10, aber dafür kostenlos!

Gut, die Gestaltung der Wände im Flur sowie die Deko sind Geschmackssache, aber im Zimmer selbst ist alles neutral gehalten.

Das Servicepersonal spricht zwar nicht fließend deutsch, und untereinander wird russisch gesprochen (was ich jetzt auch nicht unbedingt toll finde), aber alle sind wirklich höflich und freundlich.
Ich ziehe einen Punkt ab, weil die Musik und der Service beim Frühstück nicht der Knaller sind, und das Servicepersonal untereinander nur russisch spricht, aber ansonsten kriegt das Hotel von mir eine klare Empfehlung.

54 € / Nacht inklusive Frühstück, Sauna, Schwimmbad und Zimmer mit Balkon ist für mich in dieser Lage (5 Gehminuten vom Kloster Ettal ) ein tolles Angebot.
Ich habe schon sehr viel teurer sehr sehr viel schlechter übernachtet.

Wenn ich nochmal in der Gegend eine Unterkunft brauche werde ich hier wieder buchen.

Aufenthalt Februar 2015, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2015

Sehr schönes Hotel jedoch doch mit dem Service und Charme wie in Russland. Wenn man Russland erleben will ist man hier richtig. Wenn man Bayern erleben will besser ein Stück weiter ziehen...
Essen aus der Chemiefabrik, unfreundliches und zu wenig Personal vom Balkan und aus Russland...

Aufenthalt Februar 2015
Lübben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren vom 7.bis 14.Juli 2013 Gast in ihrem Haus.
Für eine Bewertung können wir nur " Gutes " berichten..
Angefangen vom Zimmer bis hin zur sehr guten
Verpflegung.( erstklassiges Frühstücksbuffet , -
und die Wahl zwischen 2 Abendmahlzeiten.( auf jedem Fall 4 Sterne wert )
Die Bedienung ist immer ,- trotz vieler Arbeit - sehr nett
und freundlich zu jedem Gast.Das gesamte Service Personal einfach Klasse.
Ihr Haus kann man in jeder Beziehung nur weiterempfehlen.
Aus Lübben im Spreewald Fam Klaus und Monika Wagner - wir würden gerne wiederkommen !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Zwei Familien = 4 Doppelzimmer mit Frühstück fuer je 88 Euro fuer ein Wochenende kurzfristig über booking.com = ein sehr fairerer Deal.
Hotel hat ***superior Kategorie sicher verdient. Schöne moderne geräumige Zimmer mit Balkon und Doppelbett.
Türen hätten etwas schalldichter sein können. Nachtruhe war aber dennoch ungestört.
Tolle gepflegte Sauna mit kleinen aber feinen Schwimmbad.
Frühstück mit echten Tischdecken guten Rührei aber labbrigen Semmeln... Freundliches Personal
Sehr grüne Umgebung.
Insgesamt empfehlenswert

Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel ist sehr schön gelegen am Rande von Ettal. Es ist ein kleines Hotel mit ca 50 Zimmern. Der Wellnessbereich ist im Grunde gut gemacht, leider sind der Pool sowie der Fitnessberich etwas klein ausgefallen.

Wir hatten ein Package von der Webseite gebucht, leider haben wir bis heute noch keinen Welcomedring erhalten.

Die Zimmer waren in Ordnung, leider fanden wir bei Ankunft einen gebrauchten QTip sowie eine Kippe auf dem Balkon.

Die Kommunikation mit dem Personal war ab und zu etwas schleppend da die meisten der Angestellten Russen sind (Hotelführung hat vor ca 1-2 Jahren gewechselt, der jetzige Besitzer ist selber Russe).

Die Massagen werden über eine freie Masseurin angeboten, diese ist sehr gut jedoch funktioniert die Kommunikation mit der Rezeption nicht einwandfrei.

Das angebotene WLAN ist leider nur sehr beschränkt um die Lobby nutzbar und nur wenige Zimmer können davon profitieren.

Das Essen ist sehr gut, sowohl das Frühstücksangebot ist gut als auch das Abendessen. Sehr zu empfehlen sind hier die bayrischen Buffets die hin und wieder angeboten werden.

Alles in allem hat das Hotel bessere Zeiten gesehen ist aber dennoch durch ein faires Preis/Leistungsverhältnis und die wirklich schöne Lage für Wanderer und Berge-Liebhaber zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Positiv
+ relativ neue Einrichtung
+ freies WLAN
+ Wasserkocher auf dem Zimmer
+ modernes Zugangssystem

Negativ
- wenig Parkpläze
- Personal bemüht, aber wenig professionell
- queensize Bettgrösse von gefühlt unter 140 cm Breite, für 2 Erwachsene bei einteiliger Matratze keine gute Schlafqualität
- überforderte, genervte (aushilfs?)Frühstücksservierkraft (Tische nicht wieder eingedeckt, Krümel auf der Decke, Spiegelei statt Rührei auf Wunsch "gibt es nicht")
- Wassergläser nach Benutzung auf dem Zimmer nicht weggeräumt / ersetzt, Teebeutel / Nescafé nicht selbständig nachgelegt, sondern wiederholt erst auf Nachfrage
- Zimmer einmal gar nicht gemacht
- Saunahandtücher viel zu klein, täglich 1 Tuch pro Gast, wurden nur auf Anfrage erneuert
- sehr lautes SPA-Ambiente, kein abgetrennter Ruheraum, sehr nasser u. rutschiger Fliesenboden, wurde nicht abgezogen
- stärkerer bratgeruch (Bacon),der morgens durch das Treppenhaus unter der Zimmertür ins Zimmer dringt

Evtl. sind die Appartements eher eine Empfehlung wert, bei dem von uns bewohnten Zimmer würden wir keine positive Bewertung abgeben

Aufenthalt Februar 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ettal.
Hotel Blaue Gams
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Schlosshotel Linderhof
Schlosshotel Linderhof
Nr. 4 von 4 in Ettal

Sie waren bereits im Alphotel Ettal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alphotel Ettal

Anschrift: Alte Bergstrasse 10, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ettal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Pensionen in Ettal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alphotel Ettal 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alphotel Ettal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alphotel Ettal Ettal
Alphotel Ettal Bayern

Wenn Sie Alphotel Ettal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.