“Nettes Konzept, am Service muss noch gearbeitet werden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alphotel Ettal

Alphotel Ettal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alphotel Ettal
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Alte Bergstrasse 10, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Ettal
Nürnberg, Deutschland
“Nettes Konzept, am Service muss noch gearbeitet werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Losgegangen ist es erstmal so: An der Rezeption drängelt sich jemand vor, derjenige wird bevorzugt behandelt weil er russisch spricht wie die rezeptionistin. Von dem Ganzen versteht man nichts und die rezeptionistin verschwindet plötzlich. Nach 15 min ist sie wieder da und der nächster drängelt sich in russisch vor.
Das Hotel ist schön gelegen. Zimmer sind gut. Frühstück auch. Sauna ist Klasse.

Aufenthalt September 2012, Paar

Koeln
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Dass Frühstück draußen auf der Terrasse mit Blick auf grüne Wiesen und Berge nicht vorgesehen ist, sondern erwartet wird, dass die Gäste in einem muffigen Frühstücksraum mit stickiger Luft und bei künstlichem Licht frühstücken, während draußen in frischer Luft bei strahlend blauem Himmel die Sonne scheint , ist für mich ein erheblicher Mangel. So erlebt im heißen August 2012 bei tagsüber mehr als 33 Grad. Die Tische auf der Terrasse wurden morgens nicht gedeckt, weil das Personal offensichtlich zu faul war, einen etwa 6m weiteren Weg zu gehen. Dabei befindet sich die Terrasse direkt vor dem Frühstücksraum mit Schiebetür. Erst als ich sehr laut forderte, einen Tisch draußen gedeckt zu bekommen, wurde dies getan. Das Personal, vorwiegend aus osteuropäischen Ländern war zwar freundlich, aber inkompetent. Offensichtlich inkompetent ist auch die Geschäftsführung, die nicht durchsetzt, dass Gäste im Sommer draußen gedeckte Tische vorfinden.. - Beim Abendessen abends auf der Terrasse mit 3 Personen, wurde das 3. Gericht erst 15 Minuten später serviert, da waren die anderen Teller schon leer. Kommentar des Kellners: „Das hat die Küche gemacht“. Gleicher Kommentar bei anderen Gästen, die sich über die Qualität des Salats beschwert haben; auch hier keine Entschuldigung oder Angebot, einen neuen Salat oder eine Entschädigung zu liefern. Das Essen war qualitativ zwar gut, aber wer bayerische Küche erleben will, muss anderswo essen gehen! - Wegen der guten Lage, großer schöner Zimmer mit Terrasse oder Balkon und einem schönen Hallenschwimmbad könnte dieses Hotel eine bessere Note verdienen, wenn es vorgenannte Mängel beseitigt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

wir waren leider nur 3 Tage dort. Der Aufenthalt war spontan. Wir wurden angenehm überrascht.
Das Hotel liegt ruhig und ist wunderschön.
Die Anlage ist großzügig und modern, hat aber auch dezenten bayr. Charme.
Das Serviceteam war immer freundlich und hilfsbereit.
W-lan und Safe sind auf dem Zimmer kostenlos.
Wir hatten ein wunderschönes und großes Zimmer mit Bergblick. Sehr sonnig schon am Morgen.
Parkplätze sind ebenfalls kostenlos.
Der Koch ist ausgezeichnet! Nachdem wir die erste Mahlzeit dort genossen hatten (Hirschgoulasch, Zanderfilet) , haben wir uns für die Halbpension entschieden.
Spargel gab es reichlich, Spanferkel war vorzüglich und die Desserts waren die Sünde wert!!
Das Preis- Leistungsverhältnis ist unübertroffen gut.
Das Hotel und die Küche sind ausnahmslos empfehlenswert.
Der Spabereich ist sehr hübsch, der Pool klein aber ausreichend, denn es handelt sich um einen SPa-Pool mit dem Ganderwasser, was angenehm für mich mit empfindlicher Haut, die Chlor nicht mag, war.
Das Kloster ist in 5 Min Fußweg zu erreichen. Die Spazierwege rundherum sind gut zu schaffen. Bis Oberammergau kann man bequem laufen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ein Wochenendtrip - oder auch längerer URlaubsaufenthalt - da bietet Ettall am Rande der Ammergauer Alpen einfach alles, was man braucht! Und im Alphotel Ettal haben wir uns - inklusive 3-jährigem Sohn - sehr wohlgefühlt. Das PErsonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer sauber, ausreichend groß und hell.
Der Wellnessbereich ist für ein solches Hotel sehr nett und von der Größeher optimal. Ein kleines Schwimmbad uns mehrere Saunen. Da fällt das Entspannen vom anstrengenden Wandertag nicht schwer. Und auch das überaus reichliche Frühstücksbuffet am Morgen war ein Traum - und dabei Blick über eine Wiese mit Schafen - ein Traum! Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Uns hat es gefallen!
Wir hatten ein schönes, wenn auch nicht großes Zimmer, mit direktem Zugang zum Garten. Das Essen war sehr gut, die Preise akzeptabel. Besonders angetan waren wir vom Wellness Bereich der zwar auch nicht zu groß aber dafür gepflegt und sehr sauber war.
Besonders freundlich war man an der Rezeption, wo wir immer ein offenes Ohr fanden.
Preis und Leistung stimmen. Weiter so!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Sehr freundlicher Empfang und Service. Hier ist die Chefin noch selber vorOrt und schaut nach allem. Hotel liegt ruhig gelegen, nicht im lärmenden von Bussen überfüllten Teil Ettals. Denoch Zentrum oder auch Wanderwege ( z.B. auf Ettaler Mandl) direkt vom Hotel aus zu Fuss zu erreichen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sauna-Schwimmbereich recht neu, auch kleiner Fitnessraum vorhanden. Das Schwimmbecken ist relativ klein. Das Essen schmeckt und auch die Portionen sind angemessen. Seperater Nebenraum (mit Kachelofen) für Familienfeiern vorhanden. Kostenlose Parkplätze vor dem Haus. Waren jetzt mehrfach da und haben das Hotel auch als Ausgangspunkt für verschiedene Touren in den Ammergauer Bergen genommen ( z.B: Fahrt nach Linderhof).

• Aufenthalt November 2011, Paar
Viechtach
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Ich habe das Hotel über EXPEDIA gebucht.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage Nähe dem Kloster Ettal.
Sehr freundlicher Emfpang und freundliches zuvorkommender Service.
Sehr saubere, geräumige Zimmer mit Selbstwahltelefon und Flachbildschirm.
Der Saunabereich mit kleinem Schwimmbecken lädt zur Entspannung ein.
Das Restaurant überzeugt mit geschmacklich, frisch zubereiteten Speisen.
Das Frühstück hält eine sehr große Auswahl an frischem Obst, Eierspeisen und Broten vor.
Die Parkplätze vor dem Hotel sind kostenlos.
Bei nächster Gelegenheit gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Alphotel Ettal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alphotel Ettal

Anschrift: Alte Bergstrasse 10, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ettal
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 3 Pensionen in Ettal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alphotel Ettal 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alphotel Ettal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alphotel Ettal Ettal
Alphotel Ettal Bayern

Wenn Sie Alphotel Ettal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.