“Bayern von seiner schönsten Seite!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alphotel Ettal

Alphotel Ettal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alphotel Ettal
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Alte Bergstrasse 10, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Pensionen in Ettal
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Bayern von seiner schönsten Seite!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

wir waren leider nur 3 Tage dort. Der Aufenthalt war spontan. Wir wurden angenehm überrascht.
Das Hotel liegt ruhig und ist wunderschön.
Die Anlage ist großzügig und modern, hat aber auch dezenten bayr. Charme.
Das Serviceteam war immer freundlich und hilfsbereit.
W-lan und Safe sind auf dem Zimmer kostenlos.
Wir hatten ein wunderschönes und großes Zimmer mit Bergblick. Sehr sonnig schon am Morgen.
Parkplätze sind ebenfalls kostenlos.
Der Koch ist ausgezeichnet! Nachdem wir die erste Mahlzeit dort genossen hatten (Hirschgoulasch, Zanderfilet) , haben wir uns für die Halbpension entschieden.
Spargel gab es reichlich, Spanferkel war vorzüglich und die Desserts waren die Sünde wert!!
Das Preis- Leistungsverhältnis ist unübertroffen gut.
Das Hotel und die Küche sind ausnahmslos empfehlenswert.
Der Spabereich ist sehr hübsch, der Pool klein aber ausreichend, denn es handelt sich um einen SPa-Pool mit dem Ganderwasser, was angenehm für mich mit empfindlicher Haut, die Chlor nicht mag, war.
Das Kloster ist in 5 Min Fußweg zu erreichen. Die Spazierwege rundherum sind gut zu schaffen. Bis Oberammergau kann man bequem laufen.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ein Wochenendtrip - oder auch längerer URlaubsaufenthalt - da bietet Ettall am Rande der Ammergauer Alpen einfach alles, was man braucht! Und im Alphotel Ettal haben wir uns - inklusive 3-jährigem Sohn - sehr wohlgefühlt. Das PErsonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer sauber, ausreichend groß und hell.
Der Wellnessbereich ist für ein solches Hotel sehr nett und von der Größeher optimal. Ein kleines Schwimmbad uns mehrere Saunen. Da fällt das Entspannen vom anstrengenden Wandertag nicht schwer. Und auch das überaus reichliche Frühstücksbuffet am Morgen war ein Traum - und dabei Blick über eine Wiese mit Schafen - ein Traum! Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Uns hat es gefallen!
Wir hatten ein schönes, wenn auch nicht großes Zimmer, mit direktem Zugang zum Garten. Das Essen war sehr gut, die Preise akzeptabel. Besonders angetan waren wir vom Wellness Bereich der zwar auch nicht zu groß aber dafür gepflegt und sehr sauber war.
Besonders freundlich war man an der Rezeption, wo wir immer ein offenes Ohr fanden.
Preis und Leistung stimmen. Weiter so!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Sehr freundlicher Empfang und Service. Hier ist die Chefin noch selber vorOrt und schaut nach allem. Hotel liegt ruhig gelegen, nicht im lärmenden von Bussen überfüllten Teil Ettals. Denoch Zentrum oder auch Wanderwege ( z.B. auf Ettaler Mandl) direkt vom Hotel aus zu Fuss zu erreichen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sauna-Schwimmbereich recht neu, auch kleiner Fitnessraum vorhanden. Das Schwimmbecken ist relativ klein. Das Essen schmeckt und auch die Portionen sind angemessen. Seperater Nebenraum (mit Kachelofen) für Familienfeiern vorhanden. Kostenlose Parkplätze vor dem Haus. Waren jetzt mehrfach da und haben das Hotel auch als Ausgangspunkt für verschiedene Touren in den Ammergauer Bergen genommen ( z.B: Fahrt nach Linderhof).

• Aufenthalt November 2011, Paar
Viechtach
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Ich habe das Hotel über EXPEDIA gebucht.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage Nähe dem Kloster Ettal.
Sehr freundlicher Emfpang und freundliches zuvorkommender Service.
Sehr saubere, geräumige Zimmer mit Selbstwahltelefon und Flachbildschirm.
Der Saunabereich mit kleinem Schwimmbecken lädt zur Entspannung ein.
Das Restaurant überzeugt mit geschmacklich, frisch zubereiteten Speisen.
Das Frühstück hält eine sehr große Auswahl an frischem Obst, Eierspeisen und Broten vor.
Die Parkplätze vor dem Hotel sind kostenlos.
Bei nächster Gelegenheit gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Hotellanlage im Einfamilienhaus-Stil mit Terrassen oder Balkonen. Sehr ruhig, modern und neuwertige Einrichtung, gutes Essen. Durch den Aufbau etwas weitläufig.
Bietet sich auch einmal gut für eine Übernachtung auf dem Weg in den Süden an, da es abseits vom Trubel trotzdem leicht erreichbar ist (in einer Nebenstraße auf dem Weg von Garmisch nach Ettal).
Der SPA Bereich ist gut gepflegt, endlich mal eine Sauna, die wirklich 98°C erreicht. Leider war das Dampfbad außer Betrieb. Eine Biosauna ist vorhanden. Der Pool ist klein und mit drei Familen schon fast überfüllt.
Das Essen entspricht Business Standard - Moderne, leichte Küche in guter Qualität und vernünftiger Menge.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Lahnstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Lage: In einer Sackgasse am Ortsrand Ettals, nach vorne sehr ruhig, hinten raus leider gelegentlich deutlicher Straßenlärm.

Hotel: Unlängst renoviert, alles ist nagelneu. Viel helles Holz, sehr angenehme Atmosphäre. Sehr freundliches Personal, auch englischsprachig. Schwimmbecken, Fitnessraum, Bar, Restaurant, Wellness - alles ist vorhanden und blitzsauber. Ausflugsvorschläge werden an der Rezeption gemacht, und es wird eine breite Palette an Dienstleistungen angeboten. Rundum prima. Dass in Bezug auf Wellness ein wenig übertrieben wird und esoterischer Quatsch wie Granderwasser angeboten wird - nun, es schadet ja niemandem. Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet.

Zimmer: Hell, freundlich, blitzsauber, ausreichend groß, sehr zweckmäßig geschnitten, ausreichend Ablageflächen, großer Schrank, Safe, sehr ordentliches Badezimmer, feste Matratzen für guten Schlaf, kleiner Balkon. Kabelgebundenes DSL, nicht gratis, aber preiswert (Stunde 0,50 EUR), schnell und zuverlässig.

Gesamtbewertung: Jederzeit wieder - habe mich absolut rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Alphotel Ettal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alphotel Ettal

Anschrift: Alte Bergstrasse 10, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ettal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Pensionen in Ettal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alphotel Ettal 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alphotel Ettal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alphotel Ettal Ettal
Alphotel Ettal Bayern

Wenn Sie Alphotel Ettal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.