“gehoben um jede Tages- und Nachtzeit” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 8 Restaurants in Ettal
Geeignet für: Regionale Küche
Geeignet für: Regionale Küche
Augsburg, Deutschland
“gehoben um jede Tages- und Nachtzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Als wir aus Münschen kamen um noch einen Tag das Graswangtal und Schloß Linderhof mitzunehmen, haben wir uns entschieden, Mittags in Ettal zu Essen und dann weiterzufahren. Eigentlich hatten wir uns nach einem passenden Hotel für ein paar Tage umgesehen, allerdings mußte ich den Urlaub aus Beruflichen Gründen vorzeitig abbrechen. Daß wir uns dennoch die Blaue Gams angesehen haben, haben wir nicht bereut. Wir waren spät dran, aber wir haben noch Schweinsbraten mit Knödeln und ein vorzügliches Wildgulasch bekommen, das den Schweinsbraten noch übertroffen hat. Nach eine mittelmäßigen Erfahrung in Oberammergau war das das Highlight des Tages, so daß wir am Abend noch einmal kamen und so vollends überzeugt waren, bei der nächsten Gelegenheit wiederzukommen. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber das spielte letzten Endes keine Rolle.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 68 % empfohlen
“Traditionelle Gemütlichkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Der normale Restaurantbetrieb findet in den Stüberln statt. Große Tische, rustikal, altes Gemäuer, kleine Fenster, großer Ofen.... Alles auch noch mit alten Utensilien geschmückt.
Für die Lage und das Haus paßt es.
Die Bedienung ist freundlich, hat manchmal zu viel zu tun.
Normale Getränkekarte - es gibt vor allem Memminger Bier.
Das Essen kam nicht zu schnell, man mußte aber auch nicht zu lange Warten.
Die Portionen sind für den normalen Hunger ausreichend. Typisch bayrische Küche, viele Gerichte zur Auswahl.
Geschmacklich eher unauffällig. Preislich im Mittelfeld

Aufenthalt Oktober 2011
“Lange Wartezeiten auf das Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir besuchten das Restaurant während unserem Aufenthalt im Hotel Blaue Gams. Die Bedienung war freundlich, aber restlos überfordert, obwohl Sie eigentlich nur 5 Tische zu betreuen hatte. Wir bekamen die Karte, warteten 10 Minuten um die Bestellung aufzugeben, dann warteten wir wieder 10 Minuten auf die Getränke, dann 45 Minuten auf das Essen, dann 15 Minuten auf die Rechnung... Das Essen selbst war schmackhaft und die Portionen auch groß. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte, nur die Wartezeiten waren echt sehr nervend!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“Restaurant hatte Kantinenqualität”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2008

Wir waren am 2. Weihnachtsfeiertag 2008 im Restaurant zu Gast und wir haben uns schon Tage davor darauf gefreut, da wir vor 2 Jahren mit der gesamten Familie auch zu den Feiertagen dort waren und nur gute Erinnerungen mitgenommen hatten...
Diesmal war das Essen bestenfalls untere Kantinenqualität, unnötige Personalanweisungen des Wirtes konnte man bis an den Tisch vernehmen. Die Bedienungen waren bemüht die Situation zu retten - leider vergeblich. Es ist traurig, ein so schön gelegenes Hotel und Restaurant in solch deletantischen Händen zu wissen... Bei so vielen ausländischen Gästen ist dieses Hotel und Restaurant kein Aushängeschild für Ettal und die bayrische Gastfreundlichkeit.