“Nie wieder! Auf keinen Fall empfehlenswert.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zur Post (Posthotel Ettal)

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
und 1 weitere Seite
Hotel Zur Post (Posthotel Ettal) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zur Post (Posthotel Ettal)
3.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Ludwig-Platz 18, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Ettal
Erfurt
“Nie wieder! Auf keinen Fall empfehlenswert.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Die positiven Bewertungen auf diesem Portal müssen leider unecht sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich war in Deutschland bislang in keinem schlechteren, unfreundlicheren Hotel - und das zu einem völlig überzogenen Preis für ein abgewohntes muffiges Zimmer mit altem Bad mit Schimmel und Kalkrändern an der Dusche und schlechtem Frühstück. All das könnte man mit Freundlichkeit wieder wett machen, doch leider wurden wir permanent angeschnauzt, wie dumme Kinder behandelt und bekamen regelmäßig das Gefühl vermittelt, gerade zu stören: Den gleichen Eindruck hatten auch die anderen Hotelgäste, mit denen wir ins Gespräch kamen. Sie waren wie wir ausgesprochen wütend und blieben nur, weil es eben nicht anders ging.

Als wir nach langer Fahrt ankamen, standen wir zunächst vor verschlossenen Türen. Als die Hotelbesitzerin irgendwann mal die Tür öffnete, wurden wir ausgesprochen unfreundlich begrüßt. Ein Lächeln hat man dort für Gäste in den drei Tagen, die wir da waren, nicht übrig gehabt. An der Rezeption wurden wir angeblafft, als wir eine Rechnung für unsere Firma haben wollten, da Geschäftsreise. Weder war sie gewillt, irgendeine Form der Kreditkartenzahlung zu akzeptieren ("Ich nehme nur Bargeld!") noch war sie gewillt, die Emails zu öffnen, die meine Firma extra samt Adresse an sie geschickt hatte. Ich habe aber Kenntnis dieser Emails und weiß, dass die Hotelbetreiberin darauf geantwortet hat. Mir sagte sie, es sei ihr zu anstrengend, noch mal nachzuschauen und sie wisse auch gar nicht, dass ich von einer Firma komme, sie habe nur meinen Namen. Am nächsten Tag warteten andere neue Hotelgäste vergeblich vor dem Hotel auf Einlass (nachmittags). Die Tür war wieder abgeschlossen und keiner da.

Das Zimmer war oberflächlich gesehen sauber, hatte aber einige Staubecken und abgeschramtme Ecken an den Wänden. Auf dem Sessel waren weiße Flecken. Die Betten waren steinhart, Decke und Kissen aus verklumpten Daunen, wir haben sehr schlecht geschlafen. Die Einrichtung von Zimmer und Bad ist sehr altbacken, war wohl mal vor 30 Jahren modern - was man zu einem weit geringeren Preis auch akzeptieren würde - nicht aber für 110 Euro die Nacht. Im Bad fanden sich schwarze Schimmel- und Kalkränder am Duschumbau. Das Telefon funktionierte nicht, den Fernseher haben wir gar nicht erst ausprobiert. Auf dem Zimmer gibt es keine Flyer, keine Informationen oder Hausordnung etc. Kunstblumen sind aber da.

Beim Frühstück wird man vor allen Leuten ausgeschimpft, wenn man sich mit seinem Kaffee an einen Tisch gesetzt hat. Die Hotelbetreiberin scheucht einen dann lautstark wieder hoch ("Hier habe ich aber für drei Personen gedeckt, hier dürfen sie nicht sitzen!") und schiebt einen mit Kaffee und Co zu einem anderen Tisch, obwohl man gebeten hat, da sitzen bleiben zu dürfen. Wenn man morgens reinkommt, wird man aber weder zu einem Tisch geführt, noch gibt es Namensschilder, man wird aber zurechtgestutzt, wenn man sich dann "falsch" gesetzt hat. Einen anderen Gast schnauzte sie an, als er wegen der grellen Sonne seinen Stuhl an eine andere Ecke des Tisches rutschen wollte. ("So habe ich Sie aber nicht platziert!") Als wir uns am nächsten Morgen mit weiteren Gästen an einen gemeinsamen Tisch setzen wollten, sagte sie in tadelndem Tonfall: "Das war aber nicht von mir so geplant!". Über Gäste, die sich über diesen unmöglichen Service beschwert hatten, lästerte sie lautstark bei anderen Gästen im Frühstücksraum.

Restaurant ist leider Fehlanzeige. Es gibt ein Schild mit dem Titel Restaurant, aber das wars dann auch. Es gibt nur Frühstück - und zwar sehr mangelhaftes. Es gibt Brötchen, Wurst, Käse, Butter, Müsli, Kaffee und Saft. Keine Eier, kein frisches Obst. Es war essbar, die Brötchen waren frisch, aber ich habe selten so frustriert gefrühstückt. Die Gäste wirkten insgesamt alle nicht sehr fröhlich, da die Betreiberin wie ein Feldmarschall auf und abmarschierte und rumkommandierte. Der Betreiber zog einem das Geschirr weg ohne zu fragen, ob man es noch benötigt ("das kann ich ja mitnehmen!") - ebenfalls mit bitterer Miene.

Vor unserem Zimmer hatten wir Zugang zur Terrasse, was wir anfangs sehr schön fanden. Leider machen dort dann aber nachts Hotelgäste Lärm, da die Türen nicht sehr schalldicht sind. Ich gönne anderen Gästen ihren Spaß, aber ich muss ja leider auch irgendwann mal schlafen.

Ettal ist ein wunderschöner Ort, wunderbar in den Alpen gelegen, wir haben uns dort sehr wohlgefühlt, obgleich wir arbeiten mussten. Andere Restaurants, auf die wir notgedrungen auswichen, haben auch die Sorte Herzlichkeit und Gastlichkeit, die wir im Hotel vermisst haben.

Man merkt deutlich, dass es den Betreibern nur ums Geld geht. Es gibt keine Freundlichkeit, es wird nicht gelächelt. Gäste sind dort unerwünscht und werden schlecht behandelt. Da mir jeder leid tut, der sich dort auf einen schönen Urlaub freut und dann dieses Hotel bucht, möchte ich dringend davon abraten. Wir sind nur dort gelandet, weil das Klosterhotel leider schon ausgebucht war.

Zimmertipp: Unser Zimmer war für den hohen Preis nicht angemessen, was ich von anderen Gästen gehört habe, waren ...
  • Aufenthalt August 2013, Business

Finsterwalde, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Bei unserer Ankunft wurde uns gesagt, 100€ für das Doppelzimmer. Die im Internet genannten Preise wären nicht relevant. Haben trotzdem eingecheckt, da es schon Spät war. Das Zimmer war muffig. Bad ohne Fenster und dunkelbraun gefliest. Das "beste" war aber das Frühstück. Keine Kaffeetassen. Dann keine Messer mehr da. Dann kein Kaffee mehr. Gläser für Saft auch nicht da. Nach längerer Wartezeit von ca 15 min bekommen wir die Kaffeetassen und 1 Messer. Kaffee und Milch aber keinen Zucker. Als meine Frau noch eine Semmel holen will, wird direkt vor Ihr abgeräumt. Wir können uns leider in keinster Form den vorherigen Bewertungen anschliessen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kirchlengern
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Sehr nette Gastwirtin, unser Zimmer war sauber, groß und mit einem Balkon ausgestattet. Das Frühstück war lecker. Das Hotel liegt zentral, man kann von dort gut die Ausflugsziele in der Umgebung erreichen. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt August 2012, Paar
Fellbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Freundlicher Empfang, nettes Personal, saubere Zimmer. Frühstück in Ordnung. Wir fühlen us sehr wohl in diesem Hause.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Wir haben dieses kleine nette Hotel Zur Post vor ein paar Tagen während unserer Alpentour kennengelernt. Es ist von allen Hotels dieses Urlaubs das angenehmste. Unser Zimmer war groß, mit Balkon ausgestattet und ruhig. Wir sind begeistert über die Freundlichkeit der Hotelbesitzerin, die auch bei kleinen Anliegen engagiert und hilfreich ist. Ein sehr schönes Frühstück wird angeboten. Wir hätten uns mehr Zeit für diesen Ort und dieses Hotel gewünscht: Also werden wir wohl wiederkommen müssen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Forchheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Hier muss man sich einfach wohlfühlen.....
Bei meiner Ankunft wurde ich herzlichst begrüsst und auf mein Zimmer begleitet.
Auf meine Fragen nach Öffnungszeiten im Kloster bzw Schloß Linderhof sowie besondere Empfehlungen, wurde mir freundlich und kompetent Auskunft erteilt.
Für mein Motorrad stand eine Garage, kostenlos zur Verfügung, sowie für meine nassen
Motorradklamotten, ein Trockenraum, was sehr hilfreich war bei diesen Temperaturen.
Sehr geschmackvolle Hoteleinrichtung, liebevolle Details.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Serviert wurde zäher Rinderbraten mit kaum Soße ,Nudeln und Mischgemüse.Es gab nur Flaschenbier.Wir wurden aufgefordert um 8,45 Uhr das Zimmer zu räumen.Frühstück war lieblos ,der Obstsalat war verdorben.Das alles zu einem völlig überteuerten Preis.Die nehmen die Gäste während den Passionsspielen aus, wie eine Weinachtsgans.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zur Post (Posthotel Ettal)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zur Post (Posthotel Ettal)

Anschrift: Kaiser-Ludwig-Platz 18, 82488 Ettal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ettal
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Ettal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zur Post (Posthotel Ettal) 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zur Post (Posthotel Ettal) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post (Posthotel Ettal) Bayern

Wenn Sie Hotel Zur Post (Posthotel Ettal) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.